• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 900€ als Geschenk an mich

AW: Gamer-PC für 900€ als Geschenk an mich

Die Pcs+ Boostet auf 950Mhz, wenn man ihr etwas mehr Saft gibt (Powertune) sogar konstant, lässt sich dabei i.d.R. sogar noch recht stark undervolten und bleibt wunderbar leise und bringt dabei in etwa die Leistung einer 7970 non Ghz.

Wie der Facehugger sagt sind aber auch die anderen beiden Karten uneingeschränkt empfehlenswert.

Ich sehe ne 7950 auf 7970 non Ghz Niveau ohne groß zu übertakten mit einer ordentlichen SSD einfach als das deutlich bessere Gesamtpaket.

LG

Und kostet beim nächsten deutschen (bekannten) Shop über 360 Taler:ugly: Da würde ich eher zur Asus DC2 greifen...:)

:what:

Die Asus kostet genauso viel... Nur das die KFA² schon Werksübertaktet ist, von daher würde ich klar die KFA² bevorzugen, zumal die wirklich top ist:daumen:

Wenn man das 120€ Spielpaket weg lässt.

Kommt halt drauf an, ob man Verwendung für die Games hat, würde den Kauf jetzt nicht davon abhängig machen, auch wenns ne nette Dreingabe ist.

mfg

Bärenmarke

Die KFA gibt es aber nicht bei Mindfactory oder Hardwareversand. Die meisten bestellen aber bei diesen beiden Shops, weil die günstig sind. CaseKing ist recht teuer im Vergleich.

Na und man muss ja nicht nur bei den beiden Händlern bestellen :schief:

Zumal ich bei meiner letzten Bestellung von Mindfactory sehr enttäuscht war, hatten mir eine gebrauchte Graka geschickt und auf mein Beschwerdeschreiben kam auch nichts zurück :daumen2:

Und bei Caseking müsste er noch 3,99€ Versand bezahlen für die Graka, was wahrlich nicht die Welt ist.

Den Boost hat aber nur die PCS Boost, das führt dann wieder zu einer höheren Lautstärke. Aber das mit dem besseren Gesamtpaket stimmt wirklich :daumen:

Ich hab meine Boost's von 1.169V auf 1.019V undervoltet, Ergebnis ist sehr leise :)

Man muss sich das mit dem Undervolten halt zutrauen, wenn nicht dann ist sie wirklich lauter :)

Edit:

Ich bestell i.d.R immer bei Caseking, komme da je nach Menge eigentlich ein bisschen teurer, allerdings gibt es online eigentlich immer 3% Gutscheine die man einlösen kann. Einfach mal googlen. Bin mit dem Service von Caseking darüber hinaus bisher sehr zufrieden.

@ Razor

Das BeQuiet L7 ist nicht schlecht, aber schon ziemlich alt. Das könntest Du als Reserve nehmen.

Ich habe mir jetzt, wie du es mir vorgeschlagen hast, dieses Netzteil in den Warenkorb gelegt: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Seid ihr euch sicher, dass ich nicht doch mein be quiet! 530W L7 Netzteil einbauen kann? Ich würde die knapp 90€ gerne in was anderes investieren. Zumindest ein etwas billigeres Netzteil wäre sehr gut, kenne mich in der Hinsicht leider noch nicht aus.

Ich habe mir jetzt, wie du es mir vorgeschlagen hast, dieses Netzteil in den Warenkorb gelegt: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Seid ihr euch sicher, dass ich nicht doch mein be quiet! 530W L7 Netzteil einbauen kann? Ich würde die knapp 90€ gerne in was anderes investieren.

Naja gehen würde es vielleicht schon, aber ein E9 ist halt deutlich besser und moderner.
Außerden ist die PSU sowas wie das Herz eines Computers da würde ich schon etwas reininvestieren, vorallem weil es genau dort was bringt.
In was hättest du denn sonst investiert?

Warum wird eigentlich immer gleich ein neues Netzteil empfohlen?
Bei einem Chinaböller ok, das E9 ist auch wirklich top. Aber das L7 ist auch mit allen Schutzfunktionen ausgestattet und kein wirklich schlechtes NT!
Über die beasere Effizienz des E9 wird man das Geld auch niemals reinbekomm!
Meiner Meinung nach ist das L7 also immer noch mehr als ausreichend!

Lg Dragon

In was hättest du denn sonst investiert?

Eine andere Grafikkarte :)

Jetzt habe ich noch eine Frage. Die Treiber für die Hardware werden bestimmt alle mitgeliefert und um alles zum laufen zu bringen, benötige ich dann nur noch ein Betriebssystem und eine Netzwerkkarte, oder? In meinem Fall wäre das dann Windows 7

Zuletzt bearbeitet:

Die Treiber würde ich von der Herstellerseite laden, dann hast du die aktuellsten ;)

Keine Ahnung welches Mainboard du kaufst, aber da ist bestimmt onboard lan dabei, sodass du keine Netzwerkkarte brauchst. :) Win 7 ist super.

Danke an alle die mir geholfen haben! Ich habe den PC jetzt bestellt und sobald er angekommen und getestet worden ist, sag ich euch Bescheid ;)

Zurück