• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 900€ als Geschenk an mich

AW: Gamer-PC für 900€ als Geschenk an mich

Ihr könnt mich gerne Haten aber meine persönliche Meinung ist nunmal so, dass ich nVidia Grafiklösungen besser finde - ganz einfach. Das heißt noch lange nicht, dass jetzt alle eine nVidia kaufen müssen. Nur ich möchte solche schlechten Erfahrungen, wie mit AMD "damals" nicht nocheinmal machen. Mag sein, dass aktuell keine Probleme gibt mit AMD, aber die Weitsicht fehlt wohl einigen hier.

Wenn ICH viel Geld für eine Grafikkarte ausgebe, dann erwarte ich auch, dass sie etwas länger funktioniert und nicht irgendwann mal wieder mit Treiberproblemen im Rechner vergammeln.

Over and Out

Sehr komische Einstellung, die du da hast. Ich empfehle beide Hersteller, übrigens meist eher die grünen:D Aber weil man irgendwann mal Probleme mit AMD hatte, muss man deswegen die "roten" nicht für immer verdammen...:ugly:

Gruß

Wir "haten" Dich doch nicht, weil Du Nvidia Fan bist ;). Du hast also die "Weitsicht" und kannst uns sagen, das AMD demnächst wieder Treiberprobleme hat :what: ? Konntest Du auch die Treiberprobleme von Nvidia mit Tomb Raider voraussehen ? :D

facehugger ist auch Nvidia Fan, der macht aber nicht einfach die AMD Karten schlecht.

Wobei man dieses schneller in Full-HD nicht merkt;) Aber ich will mal nicht so sein...

Gruß

Wenn man das 120€ Spielpaket weg lässt.
Auch muss man die 4GB Modelle ignorieren. BTW: Musste schon jemand mit Mods die 3GB der AMDs nutzen?

@rosi

Deine Knofi gefällt mir sehr, vor allem weil die Zusammenstellung jetzt durch die Auswahl anderer Komponenten, wie einem anderen Gehäuse, etwas billiger ist ;)

Ich werde auf jeden Fall den i5 nehmen aber bin mir noch nicht sicher wegen der Grafikkarte. Wäre ich mit der OC-Version der 7950 besser bedient, also lohnt sich der Aufpreis? Z.b. die von Sapphire SAPPHIRE Radeon HD 7950 OC Vapor-X
Oder doch eher eine 660Ti bzw. GTX 670? Ich wäre definitiv bereit noch ein wenig mehr für meine Grafikkarte auszugeben:)
Von einer 7970 bin ich jedoch nich überzeugt.

Danke Leute!! Ihr helft mir sehr ;)

Schau dir doch noch einmal Graka-Benches (gibts ja genügend online) an und entscheide dann. Das könnte dir auch weiterhelfen:

ob du jetzt für eine gewisse Mehrleistung einen entsprechenden Aufpreis bezahlen willst, ist ganz allein deine Sache;) Bei einer GTX660Ti/GTX670 sollte man meine Empfehlungen mittlerweile kennen...

Gruß

Ich bin ja von der 7970 auch nicht überzeugt, deswegen habe ich eine 7950 :D. Ebenso würde ich ganz klar zu einer 660Ti oder einer 670 raten, und nicht zu einer 680.

Da kannst Du eine Münze werfen, machst mit keiner von denen was verkehrt. Das bisschen OC ab Werk bringt ziemlich wenig und kann besser selbst gemacht werden. Ist also meistens den Aufpreis nicht wert. Jaja, die "Qual der Wahl" :devil:. Kennen wir alle, glaube ich.

Alternate ist auf jeden Fall zu teuer. Die haben zwar einen sehr guten Service, aber.....

Eine 7950 für 309,- Taler ? Dann eher eine 7970 oder diese 7950 : ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sehr gute Seite : AnandTech | Bench - GPU12 Da kannst Du sehr schön vergleichen ;).

Ich verkneifs mir auch an dieser Stelle nicht:

Die 7950 ist unwesentlich langsamer als die 7970 wenn man sie auf den gleichen Taktraten betreibt. 1Ghz schaffen i.d.R alle 7950er eher 1,05 -1.1 Ghz. Vorerst sollte auch der Standarttakt der Karte noch locker ausreichen. Ersparnis beträgt 30-40%, da ist dann noch ne flotte SSD drin ;)

LG

Die 7950 ist unwesentlich langsamer als die 7970 wenn man sie auf den gleichen Taktraten betreibt. 1Ghz schaffen i.d.R alle 7950er eher 1,05 -1.1 Ghz. Vorerst sollte auch der Standarttakt der Karte noch locker ausreichen. Ersparnis beträgt 30-40%, da ist dann noch ne flotte SSD drin ;)

LG

Muss die zustimmen

@te: hol dir ne powercolor hd 7950 v2 und ne samsung ssd 840 120gb. Falls du keine ssd willst, ist eine hd 7970 das richtige

LG
Könnte man so stehen lassen, nur will/möchte nicht jeder übertakten... Empfehlenswerte 7950er wären außerdem die Powercolor PCS+, die Gigabyte Windforce OC und die Asus DC2T V2.

Gruß

Zurück