Gamer-PC für ~800€
hey leute,
ich bin auf der suche nach einem neuen gamer-pc für die kommenden jahre. da ich ein begrenztes budget von 800 euro habe versuche ich das möglichst größte preis/leistungsverhältnis zu bekommen..
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€ +-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich habe keinerlei Erfahrung beim zusammenbau aber ich denke durch yt-tutorials werde ich das schaffen ..
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 21" 1440x900
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Hauptsächlich spiele wie AC3,GW2,WoW,BF4>A5 wenn sie erscheinen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
wenn es möglich wäre sollte eine ssd verbaut werden. auch wenn sie nur für windows langt.
ich habe mich schonmal etwas nützlich gemacht und hier eine eigene liste zusammengestellt. ich bitte euch diese mal durchzugehen und euren segen zu erteilen oder etwas zu verbessern. ihr habt sicher 1000x mehr erfahrung als ich.
CoolerMaster Hyper TX3 Evo Tower Kühler
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce
Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Sharkoon T9 Value White Edition Midi Tower
Mindfactory-Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ee5b8ccb4d300300455a61afd5a3b9717e5965a7f4
damit komme ich aktuell auf 837,18€. ich denke durch geizhals.at etc. kann ich noch ein paar euros runterdrücken. sollte noch platz (budgetmäßig) sein würde ich - wie gesagt eine ssd verbauen. mindestens für windows.
ich freue mich über jede hilfreiche antwort!
mfg
euer dextrox
hey leute,
ich bin auf der suche nach einem neuen gamer-pc für die kommenden jahre. da ich ein begrenztes budget von 800 euro habe versuche ich das möglichst größte preis/leistungsverhältnis zu bekommen..
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€ +-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich habe keinerlei Erfahrung beim zusammenbau aber ich denke durch yt-tutorials werde ich das schaffen ..
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 21" 1440x900
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Hauptsächlich spiele wie AC3,GW2,WoW,BF4>A5 wenn sie erscheinen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
wenn es möglich wäre sollte eine ssd verbaut werden. auch wenn sie nur für windows langt.
ich habe mich schonmal etwas nützlich gemacht und hier eine eigene liste zusammengestellt. ich bitte euch diese mal durchzugehen und euren segen zu erteilen oder etwas zu verbessern. ihr habt sicher 1000x mehr erfahrung als ich.
CoolerMaster Hyper TX3 Evo Tower Kühler
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce
Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Sharkoon T9 Value White Edition Midi Tower
Mindfactory-Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ee5b8ccb4d300300455a61afd5a3b9717e5965a7f4
damit komme ich aktuell auf 837,18€. ich denke durch geizhals.at etc. kann ich noch ein paar euros runterdrücken. sollte noch platz (budgetmäßig) sein würde ich - wie gesagt eine ssd verbauen. mindestens für windows.
ich freue mich über jede hilfreiche antwort!
mfg
euer dextrox