• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für ~800€

Dextrox

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für ~800€

hey leute,
ich bin auf der suche nach einem neuen gamer-pc für die kommenden jahre. da ich ein begrenztes budget von 800 euro habe versuche ich das möglichst größte preis/leistungsverhältnis zu bekommen..

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€ +-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich habe keinerlei Erfahrung beim zusammenbau aber ich denke durch yt-tutorials werde ich das schaffen ..

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 21" 1440x900

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Hauptsächlich spiele wie AC3,GW2,WoW,BF4&GTA5 wenn sie erscheinen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
wenn es möglich wäre sollte eine ssd verbaut werden. auch wenn sie nur für windows langt.

ich habe mich schonmal etwas nützlich gemacht und hier eine eigene liste zusammengestellt. ich bitte euch diese mal durchzugehen und euren segen zu erteilen oder etwas zu verbessern. ihr habt sicher 1000x mehr erfahrung als ich. :)

CoolerMaster Hyper TX3 Evo Tower Kühler
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual
3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce
Intel Core i5 3570 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Sharkoon T9 Value White Edition Midi Tower

Mindfactory-Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ee5b8ccb4d300300455a61afd5a3b9717e5965a7f4

damit komme ich aktuell auf 837,18€. ich denke durch geizhals.at etc. kann ich noch ein paar euros runterdrücken. sollte noch platz (budgetmäßig) sein würde ich - wie gesagt eine ssd verbauen. mindestens für windows.

ich freue mich über jede hilfreiche antwort! :)

mfg

euer dextrox

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi :-)
Das passt nicht ganz zusammen, Haswell und Ivy vertragen sich nicht so ;-)
Mein Vorschlag für knapp 822€.
Später dann noch ne SSD nachrüsten und gut ist ;-)

Kannst du so kaufen.

Ich finde aber in nen richtigen Gamer-Rechner gehört noch ne Soundkarte. :D
Die Asus Xonar DGX gibts schon für 25-29€ , es oihnt sich echt. ;)

AW: Gamer-PC für ~800€

Hi :-)
Das passt nicht ganz zusammen, Haswell und Ivy vertragen sich nicht so ;-)
Mein Vorschlag für knapp 822€.
Später dann noch ne SSD nachrüsten und gut ist ;-)

okay danke für deinen vorschlag! nur hätte ich ein paar fragen dazu:
warum ein i5-4570 und kein 3570? wegen dem preis? der 3570er taktet ja mehr ..
und wegen der graka. sind da die radeons nicht besser? ich wollte eigentlich an den 3gb festhalten damit ich für die nächsten jahre gewappnet bin :P
wegen dem gehäuse muss ich auch nochmal schauen damit ich eins finde was auch optisch was hergibt für das preis-niveau. ansonsten nochmal danke :)

@AWR4FI ich bin eigentlich schon über dem budget. sonst würde ich auch eine soundkarte einbauen :)

E: ich spiele nur mit einem einfachem headset von creative

Zuletzt bearbeitet:

Der 4570 ist neuer, schneller und effizienter als der 3570 ;)

Die Karten sind gleich gut. 2GB reichen auch locker aus, AMD und Nvidia gehen völlig anders mit dem Speichermanagement um.

Für n Creative für ich keine Soundkarte holen, das hört sich damit auch net besser an.

Der 3570 taktet zwar höher, tut das aber bei niedrigerer Leistung pro Takt.
Die 2gb vram sollten noch solange ausreichen, wie du mit der Karte noch spielen kannst. AMD hat einen höheren Stromverbrauch und mehr abwäre als nvidia Karten.
Bei eine billigen headset ist eine Soundkarte nicht sehr sinnvoll.

so ist das also.. ich habe immer nur auf die takt-zahlen geschaut..

ist es realistisch die genannten spiele auf der höchsten einstellung zu spielen oder muss ich da noch bessere hardware besitzen? entschuldigt die doofen fragen aber in dem bereich hab ich nicht viel ahnung.

ist es realistisch die genannten spiele auf der höchsten einstellung zu spielen oder muss ich da noch bessere hardware besitzen? entschuldigt die doofen fragen aber in dem bereich hab ich nicht viel ahnung.

Mit der GTX 770 sollte das maxed out gehen, ausser Metro Last Light und Crysis 3.

...Die 2gb vram sollten noch solange ausreichen, wie du mit der Karte noch spielen kannst. AMD hat einen höheren Stromverbrauch und mehr abwäre als nvidia Karten...

Ja, 2GB reichen, sie müssen nur schnell genug sein.
Und bei den Worten "AMD hat..." muss ich :wall:

Edit: Hat eine GTX Titan auch weniger Abwärme als die 7750(, die natürlich mehr verbraucht -> ist ja klar :fresse: ) ??

Zurück