• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 800€

AW: Gamer PC für 800€

@Softy

Ich will gar nicht weiter runtergehen!;9

Wenn es jetzt 750€ sind ist das vollkommen in Ordnung!;)

@facehugger
Welchen Vorteil bietet dann der 2500k?
Im Übrigen möchte ich ja auch zukunftssicher kaufen!;)

Sagt mal:
Wie stellt man bei Alternate eigentlich einen Komplett-PC selber zusammen? Muss man da erst alles einzeln kaufen?

Alternate ist allgemein recht teuer. Günstiger sind meist hardwareversande.de oder mindfactory.de. Die Komponenten einfach in den Warenkorb legen, den Konfigurator brauchst Du nicht.
Am besten Du legst alle Komponenten bei geizhals.at/de in die Wunschliste und lässt dann den günstigsten Preis ausrechnen.

Möchtest Du ihn zusammengebaut oder selbst Hand anlegen ;)?

Der 2500K ist etwas höher getaktet und den kann man übertakten. Dazu bräuchtest Du aber ein Board mit P67-Chipsatz. Außerdem ist die IGP im 2500K etwas stärker, was für Dich aber eher unwichtig sein dürfte ;)

Softy

ok!

Ich möchte ihn eher zusammengebaut haben!;)

Das heißt:
Welcher wäre besser vom P/L für mich speziell?

hardwareversand schraubt dir die Kiste für 20€ zusammen, mindfactory nimmt glaub 70€.
Ich würde es selbst machen, ist nicht sooo schwer, Du sparst Geld und es kann sogar Spaß machen ;) Außerdem kannst Du ein vernünftiges Kabelmanagment machen, was man für 20€ eher nicht erwarten kann. Hilfe gibts hier im Forum und How-to's auf Youtube.

Der i5-2400 hat imo mehr als genug Dampf im Kessel. Ab wann dem mal in Zukunft die Luft ausgeht, keine Ahnung. Der i5-2500k geht mit ner guten Lufkühlung oft bis 4,5 GHz oder höher. Wenn's vom Budget her geht, nimm den 2500k, aber dann auch ein P67-Board, das etwas teurer ist als ein H67-Brett, z.B. ASRock P67 Pro3, P67

Softy

Tut mir Leid, aber du bekommst zur Zeit kein 1155 (SandyBridge) System.

Es gibt meines Wissens keinen Shop der dir ein 1155 Board liefert.
Da kein Shop sicherstellen kann, dass das MB ordentlich seinen Dienst verrichtet darf auch kein Shop das MB verkaufen.

Ist zwar idiotisch, denn keiner den ich kenne braucht mehr als 2 SATA Buchsen, aber naja, ich musste meine Bestellung auch stornieren und warte nun bis April, da kommt die gefixte 1155´er Serie raus.

Ich würde an deiner Stelle jetzt auch bis April warten, in dem Zeitraum soll AMD ja auch Bulldozer releasen, vllt. ist das ja was für dich ;)
Aber das sehen wir dann...

Hier kannst du die Probleme mit den Boards nachlesen:
Intel: Bug in Chipsätzen der Serie 6 für Sandy-Bridge-CPUs (Update) - Golem.de

MfG 0857

Danke Softy!

Hallo Da_Obst!

Von dem Problem habe ich schon am Anfang des Threades gehört, aber für mich ist das kein Problem, da dies ein Konfi-Geschenk sein soll und die sowieso erstimApril ist!;)

Ich wollte mich nur im Voraus informieren!

Also ich hab meinen bei Mindfactory zusammenbauen lassen
also Service ist unter aller Sau bis da mal auf ne mail reagiert wird absolut no go Rechner ist in Reklamation wegen diverser Fehler seit heute nun 3 tagen und null Feedback bisher
Weiß allerdings nicht wie Alternate's Service ist

Weiß nicht was bei Dir los ist aber habe gerade bei Mindfactory bisher extrem gute Erfahrungen mit Service Umtausch Garantie usw. gemacht. Allerdings lasse ich grundsätzlich Rechner nicht zusammenbauen sondern baue selbst kann mir keiner erklären warum die Jungs die die Kisten zusammenbauen sich dabei Mühe geben sollten. Ein Systemtestlauf kostet zumindest bei Hardwareversand glaube ich auch extra also muss man bei Defekt doch zurückschicken... was hat man also durchs zusammenbauen lassen gewonnen... nix meiner Meinung nach. Ist doch echt einfach geworden das Heute selbst zu machen mit Ausnahme vielleicht von Backplatekühlern die aber üblicherweise von denen eh nicht montiert werden wegen Gewicht und Risiko der Beschädigung beim Versand. Also bau lieber selbst zusammen dann weißt du das alles OK ist das das Kabelmanagement passt und du weißt bei etwaigen Defekten gleich wie du die Teile ausbaust usw. Gruß Cyb

Ach, dann ists ja kein Problem :)

Mich ärgerts halt weil ich jetzt 2 Monate warten muss, obwohl mein System in ein paar Tagen vor der Tür gestanden wäre...

0857

Also wenn ich das so lese, wird mir mulmig!

Klingt ja widerlich was einem im Online Handel geschieht!
Ich weiß nicht, aber vielleicht kaufe ich ihn dann doch lieber so....?

Ist das den Aufpreis wert?

Bei Softys Angebot muss ich noch ein Betriebssystm holen!

Welches?

64bit oder 32bit?

PS: Natürlich wIN 7

Lüfter: Ja ich würds machen;) Der Aufpreis ist sehr gering (ca.5€ bei 800€PC)
Betreibssystem: Man rät ab 4GB RAM zu 64 bit, da 32 nur 3,?? adressieren kann. Damit solltest du es dir selbst beantworten können:D

Das Midgard ist ein tolles Gehäuse, aber die Serienlüfter sind nicht der Renner und ziemlich laut, daher 2x die Slipstreams als Ersatz.

Alternativ hast Du die Möglichkeit, die 2 Serienlüfter übers Mainboard oder die beiliegende Lüftersteuerung runterzuregeln. Oder mit allen 4 Lüftern eine noch bessere Gehäusebelüftung zu erreichen.

4GB solltest Du mindestens nehmen, und dann halt wie gesagt Windows 7 Home Premium 64bit, weil ein 32bit BS nur 3,xx GB RAM adressieren kann.

Greetzz --- Softy

Ich habe einen neuen Thread erstellt!
Da ist die Übersicht besser und meine Ienkaufsliste einzu sehen!

Ein Lob an euch! Hätte nicht gedacht, dass man für so "wenig" Geld so coole PCs bekommt!;)

Zurück