• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 700 € - Check

Sigma7010

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 700 € - Check

Hallo Community! Ich wollte mir folgende Komponenten bestellen, aber die Zusammenstellung vorher nochmal von Euch checken lassen! :-) PC Dezember | Geizhals.at EU Die Auflösung in der ich spiele ist 1920x1080. Ich würde mich über zahlreiche Kommentare freuen! Viele Grüße Sigma

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für 700 € - Check

Die Zusammenstellung geht soweit in Ordnungwenn man unbedingt eine S ATA III Platte möchte. Beim Board vielleicht eher das MSI 870A-G54, ist etwas stromsparender wie zb das Gigabyte

Beim RAM könntest du auch auf günstige Value-RAMs umschwenken, die 1333MHz CL9 haben.
Und die Festplatte würde ich an deiner Stelle gegen eine Samsung SpinPoint F3 1TB tauschen. Der SATA6GB Anschluss an der WD bringt dir nichts, da eine HDD nicht mal SATA3GB ausnutzen kann. DAs ist unnötig rausgeworfenes Geld.

evtl. statt dvd, blu ray nehmen
nt mit weniger watt. 450 sollten bei normalen gebrauch reichen bei oc 500/550.
statt den 965er den 955 da günstiger u. multi selber höher stellen

1. die festplatte gegen eine F3 1TB von Samsung tauschen
2. diese rams nehmen : 2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
3. 965er gegen 955er tauschen unterschied merkt man kaum

macht mehr sinn und du sparst auch noch 40€

Wen du noch 50€ aufs budget packst kannst du dir auch ner 470er holen :
1280MB Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclocked GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,
1280MB Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,

Schon mal vielen Dank für die hilfreichen Tips! :)

Das MSI hatte ich mir auch angeschaut, aber im Netz gelesen, dass die Spannungwandler gerne mal Sonnentemperatur annehmen und abrauchen! Ist das Nonsens?

Die Festplatte hatte ich gewählt, da sie ein wenig flinker sein soll als die Seagate. SATA 3 ist ja egal, da die Übertragungsraten der Harddisk den Bus nicht ansatzweise ausreizen. Was spricht noch für die Samsung?

Beim RAM war halt der Hintergedanke, dass sie besser mit Geschwindigkeiten ausserhalb der Spezifikation zurecht kommen würden, falls ich mal Lust aufs "OC´en" bekomme! Trotzdem das Value Ram nehmen?

Der 955er ist ´ne bessere Alternative! Schon gekauft! :D

Viele Grüße

Sigma

Zuletzt bearbeitet:
Zurück