• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 699€ was meint Ihr ?

AW: Gamer PC für 699€ was meint Ihr ?

Das Arctic Cooling ist schon wieder weg vom Fenster, weil man da gewisse Dinge eingespart hat.
Ist nicht mehr zu empfehlen.

Und warum soll das BEquit mist sein ? sicher hast du da eine Begründung. Oder ?

Klar.
Das Netzteildesign der Pure Power Serie basiert auf der alten Straight Serie und wurde abgespeckt und günstiger zu sein. Bis 350 Watt sind sie auch ganz OK, darüber ist die Beanspruchung der Komponenten aber zu groß.
Dazu kommt noch eine große Serienstreuung.

Ein Sharkoon ist da deutlich besser.
Ein Antec um welten besser.
Ein Seasonic X oder Enermax 87+ astronomisch besser.

Ich habe mit dem besagten teil keine Probleme. Und wenn es inerhalb 2 Jahre kaput geht dann gehts halt zum Suport.

Aber ok dann lieber das NT lassen.

Für deine Hardware reicht es auch, aber eine GTX 470/480 würde ich damit nicht betreiben. :ugly:

Und beim nächsten Netzteilkauf schaust du dann eben auch nach den guten Netzteilen und nicht nur auf einen günstigen Preis.
Gerade im Bereich von 50-80 Euro (und das sind nur 30 Ocken Differenz), sind die Unterschiede doch schon sehr deutlich was Qualität und Technologie angeht.

Boa das neue Cougar ist auch super Teuer, warum setzt Ihr immer auf die großen Marken? Es gibt auch viele nicht so bekannte Hersteller die auch gute Netzteile herstellen. Kabelmanagement kann ich drauf verzichten, das verlege ich geschickt und fertig.

Also über das Artic Cooling Fusion 550R 550W habe ich bisher auch viel gutes gelesen, z.B. hier:

Netzteilgrundlagen und Testmethodik - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!
(Siehe Kaufempfehlung weiter unten)

Was bisher auch noch hoch gelobt wird im bezahlbaren Rahmen ist die Amazon-Serie von SuperFlower:

Angebot: Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2 (SF-550P14HE) ab 49.69 € | heise online-Preisvergleich

Die verbauen die gleichen Kondensatoren (105°C) wie Enermax (habe ich gelesen), mit aktiver PFC und allen nötigen Sicherheitsfunktionen etc.

Also nur für den Namen zahlen ich nicht so viel mehr.

Als Elektrotechniker kenn ich mich n bissle mit dem Zeug aus...

Als Elektrotechniker kenn ich mich n bissle mit dem Zeug aus...

Offensichtlich nicht. ;)

Das Arctic Fusion ist ein extrem günstig gefertiges Seasonic, aber leider wird hier und da gespart, das Sharkoon Rush Power kostet ebensoviel und ist besser.

Das Superflower ist Durchschnitt, was nützen 105° Kondensatoren, wenn der Rest nichts taugt?

das AC war mal der PreisTipp und ist heute noch OK wenn es ein 500W unter 50€ sein soll und das RUsh nicht zu bekommen ist. ABer es ist halt ein sehr sehr GÜnstiges Seasonic

@quantenslipstream

erschreken wir mal denn E-Techniker ;)

was nützt dir ein 105° Elko wenn die Rückseite so aussieht

wobei man sagen muss das die wohl heute nicht mehr so schlimm sind aber das auftetten von SF hier im Forum hat mich nicht grade darin bestärkt SF zu empfehlen :lol:

nebenbei gibt es einige sehr gute Netzteile die die meisten nicht kennen

Sharkoon Rush Power
Maxponts Silver Power SS Serie
Cougar A
einige OEM FSP
Seasonic selbst zB http://geizhals.at/deutschland/a497459.html
BQT Pure Power bis 400W ( leider etwas serien streunung)

@poiu

Wow, das sind ja mal gewagte Lötstellen, das ist von einem SuperFlower?

In dem Bericht den ich gelesen hatte, haben die sochlche Bilder nicht gepostet, da sah das alles sehr sauber aus. Ich glaube aber egal welches NT ich mir hole, werde da auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen, das ist ja lebensgefährlich!

Eigentlich sollte man die möglichkeit haben vor dem Kauf in jedes Netzteil schauen zu können, damit die mit ner schönen Verkleidung nicht allen Mist verkaufen dürfen.

Könnte ich mir schon gut vorstellen, das wegen dem einen oder anderen NT die Bude abrauchen kann. Haste auch ein paar Bilder vom Innenleben des Arctic Cooling 550R ?

Zurück