• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc für 650€

LuXxn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer-Pc für 650€

Hallo Leute =),
Ich habe vor mir einen neuen gamer-pc zu holen, jedoch habe ich keine Ahnung auf was ich achten muss, und welche Zusammenstellung gut ist.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand der Ahnung hat, eine gute Zusammenstellung zeigen könnte.
Budget:+/- 650€

AW: Gamer-Pc für 650€

Willkommen im Forum!
Kannst du noch WIndows oder HDDs weiter nutzen?

Hallo, danke =)
Nein, leider nicht, ich muss wir windows 7 auch noch kaufen.
Windows7 ist aber nicht in den 650€ enthalten.

...ODD= Optical Disc Drive = CD-Laufwerk
CPU=Central Processing Unit=Hauptprozessor
GPU=Graphics Processing Unit=Grafikprozessor

:D

habe 500gb, im moment sind noch 50 gb frei, hab aber schon relativ viel gelöscht, hatte Zeitweise mit Speicherproblemen zu kämpfen.

Hab nicht nachgerechnet...

NT geht tatsächlich günstiger, auch wenn das BQ sehr gut ist. Sparen könnte man hier noch 10-15€. Auch empfiehlt es sich durchaus gleich 8GB Speicher zu nehmen für rund 40-45€ Gesamt.
Wenn Interesse besteht, nochmal melden, dann kann man auch noch links raus suchen.

Was noch fehlt ist ein CPU Kühler. Beispiel: EKL Alpenföhn Brocken.

Und immer schön überlegen, ob man die paar € für ne SSD (Solid State Disk) nicht noch aufbringen will. Für das Betriebsystem ist das sehrserhserh Empfehlenswert. Wenn mans richtig macht reichen 60GB. Kosten dürften in etwa bei eben 60€ liegen.

CPU-kühler hab ich ignoriert, da beim boxed ja einer dabei ist. Wenn er nicht übertaktet, reicht der locker.

Ach, taugen die Stock Kühler mittlerweile auch dazu? Also auch unter Vollast halbwegs ruhig zu bleibe. Ich bin ja immer für einen gute P/L Kühler, genauso wie eigentlich auch immer Kühlkörper rund um den CPU Sockel, aber gut, sicher nicht zwingend notwendig.

Danke ihr 2 :) Also sollte ich lieber statt einer HDD eine SSD nehmen?

Neee, die SSD ist NUR Zusatz, da der Speicherplatz sehr teuer ist. Von daher ist die SSD für das Betriebssystem. Trotzdem brauchst du noch eine reguläre Magnetplatte(HDD), für alle anderen Daten(Videos, Bilder, Spiele).

Also
SSD 60GB als Primäre Partition für Windows (+wichtige, nicht zu große Programme wie itunes, firefox, etc).
HDD (zB 1TB) als sekundäre Partition für Daten, alle anderen (großen) Programme, Spiele

Idealerweise Partitioniert man die 1TB Platte nochmals. Etwa
Spiele: 300GB
Programme: 100GB
Eigene Dateien: 100 GB
Rest: Daten

Übersicht ist alles, man muss halt nur wissen wies geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück