Da bekommt die CPU auch kein KariesZahnpasta,
Wie Softy schon anmerkte, liegt den meisten Turmkühlern eine Spritze WLP bei. Warum sollte es bei der Nordwand anders sein...was du dabei nimmst ist eigentlich egal... Ketchup, Zahnpasta, WÄRMELEITPASTE![]()

Der Lüfter wird zum Regeln ans Mainboard angeschlossen, an die Pins, die mit CPU_FAN oder ähnlich beschriftet sind.huntertech schrieb:Du brauchst für die Laufwerke je ein Sata-Datenkabel, sind so flache Teile mit flachen Anschlüssen. Liegt beim Board normalerweise bei. Der Kühler selbst braucht natürlich keinen Anschluss, nur der LüfterDer Lüfter wird zum Regeln ans Mainboard angeschlossen, an die Pins, die mit CPU_FAN oder ähnlich beschriftet sind.

Stimmt, das Ergebnis wäre wirklich sehr interessant, auch wenn ich vermute, dass die CPU durch diesen "Kühler" dann eher warm wird, als kalt, dazu kommt dann die sehr geringe KurzschlussgefahrNur der Lüfter vom Kühler, also dieser "Ventilator"
Den Kühler unter Strom zu setzen, halte ich für keine gute IdeeAber das Ergebnis wäre interessant
![]()

Wenn du so ein komplett schwachsinniges Peltier-Element hast, braucht auch der Kühler Strom. Ich erinnere mich noch an den letzten auf dem Markkt... Cooler Master V10 hieß der glaube ich. Schweine teuer, ebenso laut, braucht auch irre viel Strom und leistet weniger als andere High-End-KühlerDer Kommt über den CPU_FAN Anschluss für den Lüfter, mehr Strom braucht man nicht, der Kühlkörper leitet die Wärme, sodass der Lüfter sie "wegblasen" kann= Dass die, vom Lüfter beweget Luft die Wärem aufnehmen kann! Dazu braucht es keinen Strom!![]()

Das funktioniert natürlich nur kurzfristig, bzw. zum Überbrücken. Wenn das Wasser darin verdunstet ist, trocknet der Kram aus und bröckelt dann weg, man kriegt es nur schwer wieder ab, daher gar nicht erst ausprobieren.![]()

Es ist nur logischwoher weißt du das![]()

Wie geht das denn?