Softy schrieb:Der Lüfter vom Kühler ist auf der falschen Seite. Der sollte dahin, wo die RAM-Module sind. Der Lüfter sollte dann so montiert werden, dass er die Luft durch den Kühler nach hinten zum Hecklüfter "presst"
Der Frontlüfter muss reinpusten, der Hecklüfter raus, der CPU-Kühler muss so ausgerichtet sein, dass die Luft nach hinten durch den Kühler richtung Heck gedrückt (nicht gesaugt!) wird. Also nicht Lüfter unten sondern Lüfter rechts.
Den ersten habe ich leicht über des Netzteils fest geschraubt.
Aber der Heck Lüfter ist doch direkt hinter dem vom kühler

Der andere kommt in die Front, also dahin, wo die Festplatten sind (Originallüfter wieder raus).
Aber dreh erstmal dein gehäuse um, du hast nämlich unten und oben wirklich verwechselt![]()

Schau mal auf meinen Post auf der Seite 9. Erst schreibe ich, dass der Lüfter die Luft durch den Kühlblock pusten muss, Richtung Heck und daher rechts sein muss --> Er baut ihn links an den Kühler. Dann schreibt er, dass er den Lüfter über sein Netzteil geschraubt hätte, der Lüfter ist aber unter dem Netzteil (drüber geht bei ihm ja nicht). Dazu kommt, dass alle Bilder (auch die Großaufnahme) auf dem Kopf sind. Deswegen vermute ich, dass der TE hier den Deckel des Gehäuses für den Boden gehalten hat.Was erzählst Du denn da immer von unten und oben verwechselt?![]()
Aber jetzt erstmal ruft die Freundin
Lad mal ein paar Bilder hoch
Nicht dass Du da auch die Seiten verwechselst