• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 650-700€

Okaka

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC für 650-700€

Hi ich bin noch relativ neu hier und auch im Bereich des Computer zusammenbauen wäre ich ein Kompletter Neuling weswegen ich wie ich hier schon oft gelesen habe mich eher zu Angeboten von Hardware Versand hingezogen fühle, wo ich für 20€ extra einen PC zusammenbauen lassen kann.
Da ich jedoch vollkommen Planlos bin habe ich mir Anhand der Stickies diese Zusammenstellung ausgedacht.
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 45
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX 100
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 175
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI 190
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 45
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS Retail schwarz SATA 23
2x hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm 10
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil 33
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt 53

Da würde ich dann Plus die 20€ für den Einbau auf 694€ kommen.
Da ich jedoch die Beiden Vorschläge gemischt habe und lieber eine Geforce als eine ATI Karte haben wollte bin ich mir nicht so sicher ob das alles zusammen passt.
Außerdem kenne ich mich nicht wirklich aus ob ich noch irgendwo etwas sparen könnte ohne besonders viel Leistung zu verlieren.
Laufen soll das ganze auf einem 47 Zoll Full HD Fernsehr. Betriebssystem brauche ich als Student nicht ;)
OC will ich mir als Möglichkeit offen halten, da ich dort ja relativ billig noch 25% mehr Leistung raus holen kann.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer PC für 650-700€

Schaut doch mal gut aus!:daumen:
Wenn du übertakten willst,d ann musst du dir noche einen besseren KÜhler draufsetzen lassen!
Da hardwareversand keine Tower einbaut, musst du dann eine Corsair H50 o.Ä. nehmen!
Wenn du nicht übertakten willst, dann reicht ein H67 oder H61 Board mit einem i5 2400!
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Hydro Series H60 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

Den Kühler dann noch dazu?
Dann wäre ich bei 725€ knapp über meinem gestecktem Maximum kann man irgendwo noch ein wenig sparen?
Ich will mir die Möglichkeit ein OC machen zu können auf jeden Fall noch offen halten daher will ich das System so konfigurieren, dass ich es machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, und gleich einbauen, ist sinnvoller als später noch mal den Kühler zu tauschen, wenn du übertakten willst. Mit dem Boxed würde ich nicht übertakten.

Und später einbauen ist auch umständlich da du unter Umständen sehr wahrscheinlich das ganze mainboard ausbauen musst ;)

Also um übertakten zu können was muss ich dann alles noch ändern?
den dann anstatt des anderen und dazu noch den Kühler?

Nein, den Boxed Prozessor nimmst du weiterhin. Boxed bietet mehr Garantie und ist versiegelt.
Den Boxed Kühler kannst du dir dann an die Wand nageln. :D

Nein, der Boxed und die CPU sind zwar in der gleichen Packung aber nicht verbunden. Einfach die CPU rausnehmen, in den Sockel setzen, WLP drauf und dann den Nordwand draufbauen, fertig. Den Boxed legst du dann weg (oder nagelst ihn an die Wand :D).

@ quanti
Aber ich wollte das doch da zusammenbauen lassen

@ softy
Also den kann ich einfach mit in meinen Warenkorb schmeißen und alles ist cool?

Na ja, ich würde halt den Nordwand nehmen.
Wieso willst du zusammenbauen lassen? Traust du dir das nicht zu das selbst zu machen?

Ja habe ein wenig Angst da etwas bei kaputt zu machen.
Wie gesagt ich bin ein kompletter Neuling. Also komplett Ahnungslos.

Wenn ich das trotzdem schaffen könnte
dann würde ich mir die Sachen nicht über Hardwareversand kaufen.
Aber der Unterschied zu Lego ist, da hat man nicht so leicht Sachen kaputt machen können!

Wenn Du das Netzteil vom RAM unterscheiden kannst, kriegst Du das schon hin. Es gibt gute How-to's, außerdem Anleitungen auf youtube. Und Hilfe hier im Forum :daumen:

Ja habe ein wenig Angst da etwas bei kaputt zu machen.
Wie gesagt ich bin ein kompletter Neuling. Also komplett Ahnungslos.

Jo die Angst kenne ich^^ Habs aber mit der Hilfe der netten Typen hier xD geschafft und wenn man die HW nicht gleich auf den Boden schmeißt dann geht da auch so schnell nichts Kaputt :D

Eigentlich hatte ich nur etwas Muffensausen vor dem Einbau der CPU aber da die eh nur in eine Richtung einzulegen ist war das dann doch kein Problem :D

Zurück