• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 650-700€

AW: Gamer PC für 650-700€

Dann versuche als nächstes in Minimalkonfiguration zu starten (nur Board, 1 RAM-Riegel, CPU, CPU-Kühler, Graka, Systemplatte)

Es ist völlig egal, ob der Rechner Strom hat, wenn du keine Abstandshalter einbaust, hängst das Board direkt an einem riesigen Leiter (Gehäuse) und das funktioniert nicht! Oder mal bildlich: Nehmen wir mal an, du hast ein Kraftwerk (Mainboard), das 1000 Verbraucher (andere Komponenten) vorsorgen soll. Jetzt vergisst der Bauarbeiter dummerweise die Strommasten aufzubauen (Abstandshalter) und legt die Leitungen zu den Verbrauchern einfach kreuz und quer aufeinander (genau das macht gerade dein Gehäuse).

Jetzt kannst du dir gut vorstellen, was der Strom macht -> Er geht nämlich nicht dahin, wo er hinsoll, sondern sucht sich seinen eigenen Weg und das kann auch super zurück zum Netzteil sein, oder quer durch die Leiterbahnen des Mainboards.

Also schraub bitte Abstandshalter ein, ich hab ja geschrieben, wie es geht ;)

also auch so funktioniert das nicht für diese abstandshalter muss ich da erst schrauben reinmachen und dann dadrunter diese dinger?

Du schraubst erst das Board aus, dann die Abstandshalter in die Löcher im Gehäuse und dann legst du das Board drauf und dann die Schrauben durch das Board in die Halter rein. Welche halter du nutzen musst, hab ich ja schon geschrieben, steht aber auch manchmal im Gehäuse bzw. in einem beiliegenden Papier.

aber dann müsste das ja alles funktionieren wenn ich das mainboard außerhalb des gehäuses festhalte oder? also nur zum testen

auf ein kissen legen?
xD ne habe nicht festgehalten ;)
Mir auch aufgefallen das es wohl nicht so schlau ist ;)

Was spricht denn dagegen, die Abstandshalter einzusetzen? :huh:

Wenn Du den Rechner außerhalb des Gehäuses aufbauen willst, solltest Du eine nicht leitende Unterlage nehmen. Holztisch oder so. Aber auch keine Antistatik-Folie, denn die leitet außen auch ;)

das ich noch zum Baumarkt muss um die Teile zu holen weil ich irgendwie nur 2 davon habe

Das ist natürlich doof. :heul:

Aber im Baumarkt dürftest Du da wenig Glück haben, ich würde eher zum PC-Dealer um die Ecke gehen ;)

saturn oder so?
Oder glaubt ihr so ein kleiner Laden bei mir hat das auch?

Uns brauchst du nichts verschleiern, wir haben hier schon deutlich schlimmere Fälle erlebt. Der mit Abstand schlimmste für mich war der, wo ein User genau das gemacht hat, was er nicht machen sollte, also die falschen Lüfter falsch herum an die falschen Positionen, dann waren alle Abstandshalter drin (Kurzschluss), dann mussten wir ihm erklären, wie man eine Bedienungsanleitung liest, und, und, und...

Da ist deine Schusseligkeit ein Segen gegen :D Aber wie Softy schon sagte, der Baumarkt wird's nicht haben aber der PC-Dealer um die Ecke gibt die Dinger vermutlich gern mal aus ;) Kleine Läden müssten reichen, ob Saturn das hat, bezweifle ich stark.

Saturn und Co wenn da eine pc Reparatur Abteilung ist...ansonsten sollte so ein kleiner pc laden so etwas haben...ich hab so teile auch noch massenweise und hab noch nicht mal einen Laden :D

Bin zwar etwas weiter weg, aber ich werf dir schnell welche zu, hier, fang :D

Und da war ein Loch im Monitor :heul:

Zurück