• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 600-800 Euro und leicht drüber!

Dome Xe

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer-PC für 600-800 Euro und leicht drüber!

Hallo,
Ich suche derzeitig einen neuen Computer da meiner seine Aufgaben nicht mehr schafft...
Bin aber keine Experte weswegen ich hier mal anfragen wollte :D Geldrahmen: 600-800 (leicht mehr)

Erstmal zu meiner Ausstattung:
- Bildschirm Acer M230HDL Full HD | Auflösung 1920x1080
- Sound Sony DAV-DZ340 5.1 Heimkinosystem
- Tastatur, Maus und Headset sind von Roccat...

Meine Wunschliste | Geizhals.at EU <--- hier eine Zusammenstellung von Artikeln die ich mir bereits angeschaut habe und interessant finde

Folgende Fragen stehen noch im Raum:
--> Netzteil... Suche eins was zum System passt, habe aber wenig Ahnung in dem Bereich.
--> i5 - i7 Welche Vorteile hat der i7 gegenüber dem i5 und reicht auch ein AMD 1100T ?
--> Sapphire, XFX, Powercolor: Wer hat die beste HD 6950? Was sind die Unterschiede?

Freue mich über Verbesserungsvorschläge, etc.

MfG Dome

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer-PC für 600-800 Euro und leicht drüber!

Du musst die Wunschliste erst öffentlich einsehbar machen (einloggen -> Wunschliste kopieren -> Wunschliste öffentlich einsehbar machen). Den generierten Link kannst Du dann hier posten.

Zum Spielen ist der i5 imo die erste Wahl. Der i7 bietet SMT, also das Virtualisieren 4 weiterer CPU-Kerne, nur wenige Spiele profitieren allerdings davon. Der Phenom II kann da nicht mehr mithalten.

Die beste HD6950 ist die Asus DC-II. Super leise und super kühl. :daumen:

Das Lancool K57 soll nicht so toll sein. Da würde ich eher ein K58 oder K62 nehmen.

Ein SuperFlower Netzteil würde ich eher nicht nehmen, lieber ein Straight Power E9 480.

Beim Lancool K62 wird die Grafikkarte wohl nicht reinpassen, ins Sharkoon passt sie knapp rein.

CardReader brauchst Du nur einmal. :D Und eine Soundkarte nur, wenn Du hochwertige Peripherie daran anschließen willst.

Wie viele vorinstallierte Lüfter hat das K62 und wie viele weitere sollte ich einbauen ?
Reicht das Netzteil für das Eingebaute ?
Und hab nen 7.1 Headset... lohnt sich da die Soundkarte `? :huh:

Hää ? Das K62 ist doch höher breiter und länger als der sharkoon warum passt da die karte rein ?
Netzteil hab ich jetzt mal getauscht... und halt oben die fragen ...

Das K62 hat 4 Lüfter vorinstalliert.

Welches Headset hast Du genau?

Hier der Link zur Lancool Seite: LanCool Website Die Karte wird imo an den HDD-Käfig stoßen.

Also dann eher den Sharkoon T9 ... mit wie vielen Lüftern ? Oder besseren Vorschlag...
Mir fällt gerade ein mein 7.1 ist kaputt, deshalb hab ich zurzeit das Roccat Kave 5.1 .

Ok.. der Thermalake sieht gut aus. Müsste man da noch weitere Lüfter installieren ?
Und passt da alles ?
Dann noch die Frage ob sich eine Soundkarte bei meinem 5.1 Roccat Kave (Headset) und der Sony DAV-DZ340 5.1 (Heimkinosystem) lohnt und wo man das merkt?

Und nartürlich würd ich noch gerne wissen passen die Teile alle zusammen ?

Einfach klasse von euch und vorallem von dir Softy!!! Danke vielmals :daumen::daumen::daumen:

Da würde sich eine Soundkarte imo schon lohnen. :daumen:

Die 3 Lüfter im Thermaltake reichen vollkommen aus, die sollen auch recht gut sein. Nachteil ist das nicht optimale Kabelmanagment.

Zurück