• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 500€ konfigurieren

Newb

PC-Selbstbauer(in)
Gamer-PC für 500€ konfigurieren

Hallo,

ein Kumpel von mir will sich nun auch ein Gamer-PC bauen und will nicht mehr als 500€ ausgeben.
Würden diese Komponenten miteinander reibungslos funktionieren?

Fehlt da irgendwas? Kann man noch das System verbessern (ohne über 520€ zu kommen)?

Danke!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer-PC für 500€ konfigurieren

Hallo,

das sieht sehr gut aus :daumen:!

Ein besserer CPU-Kühler wie z.B. der Scythe Mugen 2 und ein Hecklüfter für das Asgard (z.B. Scythe Slip Stream) würde zwar nicht schaden, ist aber nicht zwingend notwendig.

Gruß

Lordac

Jupp, sieht alles gut aus:daumen:
Ich würde nur noch bei Maus und Tasta in was hochwertigeres oder Kabelgebundenes investieren, aber im Grunde OK;)

Kann man so lassen, nur Maus und Tastatur wären am Strick deutlich besser gerade wenn man zocken will. Die Billigen benötigen Batterien was auf Dauer recht teuer wird, oder man muss die 1,2V Akkus die man einsetzen könnte alle Nase lang nachladen.

für das budget siehts gut aus.
allerdings würde ich bei maus und tasta auch eher zu was kabelgebundenem greifen. es nervt unheimlich, wenn man beim zocken die batterien auswechseln muss.:D

da muss ich moe recht geben, hab ne logitech g700, also der primus unter den kabellosen und die ist so verdammt schnell leer beim zocken, bin froh, wenn ich nicht jeden tag 2 mal die batterien wechseln muss,... die logitech 350er tastatur hält aber recht lange durch, da musste ich nicht einmal austauschen....

joa sieht gut aus

allerdings würd ich die teile nur bei 2 Anbietern kaufen um Versand zu sparen (sind auch X mal 6,90 Versand)
Maus Mx518 logitech ... tasta soll er sich umgucken oder alte verwenden. er soll sich nich wegen paar euros haben lieber jetzt 40 euro für 4 gb mehr ram ausgeben

Hallo,

er soll sich nich wegen paar euros haben lieber jetzt 40 euro für 4 gb mehr ram ausgeben
im Sonderheft der PCGH stand das 8 GB RAM bei Spielen nur einen Vorteil im einstelligen Prozentbereich bringt (habe das Heft aktuell verliehen). Nur weil der RAM im Moment günstig ist, muss man also nicht zwingend mehr davon kaufen, vor allem wenn das Budget eng gesteckt ist.

Zum Batteriebetrieb von Maus und Tastatur, das habe ich übersehen, gut das es jemanden aufgefallen ist! Meine Tastatur ist per Kabel angeschlossen und das stört mich überhaupt nicht, bei der Maus kommt mir eine mit Kabel allerdings nicht mehr in´s Haus, eine mit "normalen" Batterien allerdings auch nicht mehr da es wirklich extrem nervt wenn man mitten im Spiel ist und plötzlich nichts mehr geht.

Gruß

Lordac

4GB RAM reichen heute immer noch, nur weil 8GB derzeit günstig sind, muss man sie nicht kaufen.
Als Netzteil würde ich eher das Cougar A nehmen als das BeQuiet, oder das Sharkoon.
Ansonsten sieht das ganz gut aus.

muss quantenslipstream recht geben. verstehe nicht, warum alle so auf bequiet aus sind, die sind in meinen augen zu unrecht immer auf platz 1, was die beliebtesten netzteile angeht. ein sharkoon rushpower ist echt nicht schlecht, oder eben ein cougar und mit den ocz modstram hab ich gute erfahrung gemacht....

Hallo,

verstehe nicht, warum alle so auf bequiet aus sind, die sind in meinen augen zu unrecht immer auf platz 1, was die beliebtesten netzteile angeht.
warum be quiet oft bei den Netzteilen auf Platz 1 ist weiß ich auch nicht, mit der aktuellen Straight Power- und Dark Power Pro-Serie haben sie allerdings Top Netzteile auf den Markt!

Bei dem Preis der 400W-Variante von ~ 53,- Euro, könnte man aber durchaus das Cougar A 450W als Alternative nehmen.

Gruß

Lordac

Vielen vielen Dank an euch, seid echt nett und hilfreich!

Jetzt sagt er mir, dass er eventuell 100€ mehr ausgeben kann, aber auch nur, wenn es sich lohnt (spürbaren Performence-Boost).

CPU: Intel Core i5-2300 - 150€ (+40€ gegenüber AMD)
GPU: NVIDIA GeForce GTX 560 - 200€ (+60€ gegenüber AMD)
MB: H61 für 70€ (gleich)

Wie viel mehr FPS würde er in Spielen bekommen? Er will mit Full-HD Auflösung spielen. Lohnt es sich oder nicht?

Die Graka lohnt schon, ich würde aber auch mal über Win7 oder eine gute Tasta nachdenken!;)

Hallo,

die GTX 560 Ti wird meiner Meinung nach den größten Schub bringen, wie sich das in FPS auswirkt, kann ich dir aber nicht beantworten.

Mit dem 1155`er-Unterbau ist man vorerst auch besser für die Zukunft aufgestellt, zu 100% kann man bei Intel aber nie sagen welche CPUs noch auf dem Sockel laufen werden.

Gruß

Lordac

Zurück