• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 500€ /+-75€

AW: Gamer PC für 500€ /+-75€

das sind ja nur 3gb/s ist das nicht etwas wenig:huh:

Eine HDD reizt nicht einmal Sata I aus, da möchtest du sagen, dass Sata II zu wenig sei?

Selbst Sata II ist schon overkill für eine HDD.

Eine HDD kann mit Sata III nichts anfangen. Das ist nur ein Marketing-Gag. Gewinnoptimierung durch die Leute die sich zu wenig informieren.

Ich erkäre es dir mal an einem Beispiel: Ein Auto dass maximal 60 km/h fahren kann kann auch nicht schneller fahren wenn man es von der Landstraße auf die Autobahn setzt, genau wie Festplatten, die schaffen einfach nur eine maximale Übertragungsrate, die and der Grenze zwischen Sata 1 und Sata 2 (3 Gb/s) liegt, da hilft auch eine flottere Schnittstelle (sata 3) nichts. Sata 3 bei Festplatten ist nur Marketing und hat 0 Auswirkungen auf die Leistung

also lohnt es sich nicht diese Fetsplatte zu kaufen
Ich erkäre es dir mal an einem Beispiel: Ein Auto dass maximal 60 km/h fahren kann kann auch nicht schneller fahren wenn man es von der Landstraße auf die Autobahn setzt, genau wie Festplatten, die schaffen einfach nur eine maximale Übertragungsrate, die and der Grenze zwischen Sata 1 und Sata 2 (3 Gb/s) liegt, da hilft auch eine flottere Schnittstelle (sata 3) nichts. Sata 3 bei Festplatten ist nur Marketing und hat 0 Auswirkungen auf die Leistung

Die Spinpoint lohnt sich schon, weil die einfach recht flott ist (also die Platte selbst)

Es gibt natürlich unterschiedlich schnelle Festplatten, so sind die Green oder Eco Modelle langsamer als die normalen

Zuletzt bearbeitet:

ist das setup denn jetzt ok und kann ich damit auch die guten Spiele spielen??

Und wieviele FPS habe ich bei Battlefield wohl ?

Auf "high" Settings wird BF3 damit flüssig laufen. Genaue fps kann ich Dir nicht sagen, ich schätze so 50-60fps

Ich schätze knapp 600€, natürlich Kahns auch etwas meehr oder weniger sein, aber das sollte hinhauen

Hier ein Warenkorb von mindfactory.de: mf.PNG

Oder incl. Zusammenbaue bei hardwareversand.de: hwv.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück