• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 2500 €

AW: Gamer Pc für 2500 €

die tatsächliche mehrleistung in spielen, nicht mehr, aber wie gesagt im durchschnitt.

standard 3dmark06: 15000 punkte, overclocked mit lukü: ~18000. mehrleistung 20% und das sind eigentlich recht gute komponenten gewesen, mit ln2 geht da bestimmt mehr, aber wie gesagt, es kommt auf die komponenten selber drauf an, ob die das vertragen etc etc.

AMD/ATI system

cpu: 1055 oder 955
board: Asus M4A88TD-V Evo
kühler: mugen 2 / bei non OC :Arctic Cooling Alpine 64 Pro
graka:MSI R5870-Lightning/PowerColor HD5870 PCS++/Sapphire HD5870 Vapor-X
gehäuse würd ich behalten; die lüfter würd ich austauschen und durch bequiet silent wings ersetzen mit ner Zalman ZM-MFC1 Plus lüftersteuerung
NT: CoolerMaster silent pro m600 oder besser seasonic x-650
platte: ssd für windows mit 64gb oder 128gb für win und spiele und ne samsung f3 1tb
ram: g.skill ripjwas 4/8gb

Intel

cpu: Intel® Core i7 920 mindestens
board:Asus Rampage III Extreme
kühler: Prolimatech Armageddon mit Be quiet! 140mm
ram:Corsair XMS3 Dominator GT Serie 6GB

Zuletzt bearbeitet:

auch schonmal durch den kopf gehen lassen, aber mich dann doch für ne 5970 entschieden, günstiger als ein crossfire system und von den fps etc her ziemlich gleich bis vllt n bissl besser.

ja schon, is halt nur das 2 gpu's auf gleicher breite wie ne 5870
ich weiß nicht wie stark mikroruckler sind oder wie sie stören. im prinzip reicht eine graka, aber ich würd mir selber nen SLI system zaubern oder ne gtx 480 und ne gts 250 für physx

ja schon, aber ne 5970 ist halt nur eine grafikkarte, und soll besser sein als ein 2 karten crossfire system und bisher ist es ziemlich gut, ob es jetzt tatsächlich besser ist als 2 karten, keine ahnung.

Also Physx braucht man eigentlich, so groß ist der Unterschied zwischen PhysX und kein PhysX auch nicht.
Und Intel Sockel 1366 ist eigentlich auch nichts zum Gamen. Der i5 Sockel 1156 steht bei Games in nichts nach und man spart locker 70-80EUR bei der CPU und bei den Boards fast nochmal das gleiche.
Zukunftsicherer ist zurzeit eindeutig AMD. Die nächste CPU Gen bei INtel setzt schon wieder auf nen neuen Sockel, was bei AMD nicht der Fall sein wird. VOn daher würde ich klar zum AMD raten.
Für nen Gamer PC braucht man auch keine SSD, da die Games aufgrund des Ladens die Leistung eh nicht nutzen können - die SSD schaufelt schneller Daten als sie verarbeitet werden können.
Hab ich neulich erst hier im FOrum gelesen, wo einer ne SSD hatte und nen Kumpel von ihm mit ner HDD schneller geladen hatte, weil seine CPU und sein MB besser waren. Würde da klar dagegen stimmen.

Ich wuerd dir die Intel config von Ronniecolemen empfehlen! Dazu ne hd 5870 lightning als Grafikkarte! Als gehaeuse ein wunderschoenes lian Li oder anderes nettes Case! Netzteil ein seasonic mit 800w(halt was in die Richtung) damit man sich die sli/cf option frei halten kann! Spaeter kann man sich noch Ne 2 Karte dazustecken! Als kuehler ein guten noctua kuehler damit der I7 bisschen uebertakten kann! Da du sicherlich das ganze Budget fuern Desktop ausgibst hol dir nochn schmucken Monitor - 24" aufwaerts - ne nette Tastatur & Maus logitech g19 & g500., & evtl noch ein schoenes soundsystem von Teufel!

für das geld kann man gleich den 1090T holen und ein crosshair 4 formula (wohl eines der besten und mit der asus software richtig leicht zu overclocken)

kühler wohl den ekl matterhorn für overclocking (oder noctua nh d14)

Also nen Intel ist nicht zu empfehlen, einfach zu teuer. Hatte heute nen Test gesehen, wo der PHenomII 965 gegen den iz 920 bei unterschiedlichen Taktraten die HD5970 befeuert haben. Festuzstellen war, dass beide gleich gut sind. ICh weiß nur leider nicht mehr wo dieser Link hier im Forum steht.
Von daher muss man für die gleiche Leistung nicht extra mehr Geld ausgeben, nur um nen Intel zu haben.

ich glaub hier brauchen wir ein klares statement:
Willst, Withouaface, deinen PC übertakten, ihn kühlen und pflegen, bis das die technik euch scheidet?

denn dann musst du nicht soviel für board und kühler ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Spiele unterstützen ja im Schnitt nicht mal 4 Kerne. Warum sollten demnächst Spiele rauskommen, die 6 oder mehr Kerne unterstützen. Das sehe ich in den nächsten beiden Jahren aber noch nicht.
Und ÜBertakten kann man einen PHenomII 965/955 auch auf 4GHz. Ansonsten gehen wohl die 6Kerner bei AMD ganz gut auf 4GHz.

Hey wie währe es mit dem system?

ASUS RIIE oder RIIE geschmackssache das RIIE gefällt mir besser^^
i7 930
CPU Kühler würde ich den Mughen 2 empfehlen ist laut pcgh nur minimal schlechter wie der noctua und kostet nur die hälfte^^
ATI 5870 vllt ne 2 gb version aber dan mit nem prolimatech mk13 den rest kannste dagegen wegschmeissen!!
6gb Corsair DDR3 1600 GT serie
Corsair HX 750/850
samsung spinpoint jenachdem wieviel GB du haben willst^^

Das System habe ich auch und hab im 3d mark 06 21890 punkte ohne oc mit oc CPU auf 3,2 GHZ sind es dan 24567 punkte allerdings habe ich nur 4gb ram

trotzdem bleibt Intel stärker in der rechenleistung. AMD hat einfach ein besseres P/L verhältnis, und reicht in 90% der fälle aus für einen guten gamer pc. die frage ist, ob man das geld dafür ausgeben will?

Stimme sushi und alex zu
ich würde halt nen prolimateck armagedon mit nen 14mm bequiet nehmen. der armagedon is so ziemlich der beste besonders mit 2*140mm

Ohne klares Statement von OhneGesicht kann man da auch nicht viel sagen.
Frage: Was wäre jetzt deine Preisobergrenze für den PC? Nachdem du ja schon ein Zusammenstellungen bekommen hast.
Ich kann auch durchaus ne Intel-Zusammenstellung machen. DIe Sache ist halt, wie du das Geld ausgeben willst. Ob dir P/L wichtig ist?

Zurück