domme_2011_
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Pc für 2 Monitore
Hi, ein Freund von mir möchte einen neuen Pc. Daran sollen 3 Monitore betrieben werden, zwar nicht sofort aber so in 2 Monaten. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht und bitte euch, eine Konfi zu erstellen welche passt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- so ca. 1800 (+/- 150€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Nö
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- 2 SATA Festplatten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- HP x2301 sollte auch weiterverwendet werden. Später alle 3 Monitore mit 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Er ist offen für alles von Simulatoren bis Shootern, aber hauptsächlich BF 3(4), AC 3, GTA, LS 2013, FC 3
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Klar
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- leise, vllt. ein bisschen Farbe im Gehäuse
Ja cih hoffe das reicht an Infos
mfg domme
Hi, ein Freund von mir möchte einen neuen Pc. Daran sollen 3 Monitore betrieben werden, zwar nicht sofort aber so in 2 Monaten. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht und bitte euch, eine Konfi zu erstellen welche passt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- so ca. 1800 (+/- 150€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Nö
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- 2 SATA Festplatten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- HP x2301 sollte auch weiterverwendet werden. Später alle 3 Monitore mit 1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Er ist offen für alles von Simulatoren bis Shootern, aber hauptsächlich BF 3(4), AC 3, GTA, LS 2013, FC 3
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Klar
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- leise, vllt. ein bisschen Farbe im Gehäuse
Ja cih hoffe das reicht an Infos
mfg domme