• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1500€ die xte

AW: Gamer PC für 1500€ die xte

ja zufrieden schon, habs kaum benutzt, ist grad mal 3 Monate alt... aber wenn Klinke besser ist mit einer neuen Soundkarte.... mal schauen.

Es muss ja nicht mal mehr das HS1A mit klinke sein, vllt wirds auch was anderes, nur schneidet DAs HS1A USB überall gut ab!

Achso, du hast es schon, ich dachte, du willst es kaufen. :klatsch:

OK, wenn du es hast, kannst du es auch nutzen, aber das HS1A mit Klinge wäre halt besser, aber mit USB ist es natürlich auch besser als viele andere Headsets, so ist das nicht.

Nein, wenn du über USB gehst, spielt die Soundkarte eher keine Rolle, da die Software die Daten des Headsets umwandeln muss (was eben Latenzen mit sich bringt, je nach Software).

ok also

CPU: 2600K
Mobo: ?
Ram: 8GB 1333 DDR Corsair XMS3
Kühler: K2?
SSD: Crucial 128GB M4
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB SJ
Gehäuse: Corsair Obsidian 650D
NT: BeQuiet
SoKo: Nicht notwenidig oder? Wenn doch evt mal ein Beispiel bitte :)

Nein, das spielt keine Rolle. Aber der i5 ist i.d.R. etwas höher übertaktbar als der i7

ich danke euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen. mal schauen vllt kauf eich nun ein neues Headset und verticke mein "altes"

Bei deinem Budget würde ich aber trotzdem den i7 nehmen, wir reden hier in der Sptze von vielleicht ein paar 100 MHz, wenn überhaupt. Den i7 kannst du auch problemlos auf 4,5GHz takten, vor allem, wenn du tatsächlich den Alpenföhn K2 nehmen willst.

Keine Ahnung, gibt ja nicht mal PCIe 3.0 Grafikkarten und Sandy Bridge hat eh nur einen 2.0 Controller.
Aber da der Unterschied von 2.0 zu 1.0 nur 5% beträgt, wird der Unterschied von 3.0 zu 2.0 bei weniger als 1% sein.

Zurück