• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1500-2000€

xFunFactory

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC für 1500-2000€

Hallo liebes Community,

Ich würde gerne mir ein neuen Gamer PC zusammen bauen.

Ich würde damit gerne alle Spiele auf die maximale Einstellung spielen können, und möchte auch Videos bearbeiten und streamen + Videos aufnehmen.

Mainboard sollte einer der neueren sein am besten wäre einer von Asus würde mich aber auch mit andere zu Frieden geben.

Ich weiß leider noch nicht was ich für programm für's aufnehmen benutzen werde, aber der Gamer PC sollte auch eins der besten Programme ohne Probleme hinkriegen sollen.

Da ich mit youtube und mit Streamen anfangen werde, werde ich wahrscheinlich mehrere Sachen gleichzeitig offen haben.

Möchte gern ein Blue Ray Brenner haben.

Maus, Tastatur, Kopfhörer hab ich schon und mein alten Bildschirm werde ich auch bis zum nächsten Jahr benutzen, weil da erst Bildschirme kommen die für mich interessanter sind.

Der Gamer PC sollte leise sein und kaum zu hören sein.

Der Gamer PC sollte auch für die zukünftige Spiele geeignet sein.

Ich hab auch schon öfter Gamer PC's aufgebaut also werde ich damit sehr wahrscheinlich keine Probleme haben.

Und möchte nächstes Jahr auch die 2 neue Bildschirme von Asus ROG PG348Q 34 Zoll benutzen können.

Arbeitsspeicher sollte mindestens 16 GB sei.

Ich werde 2 Bildschirme benutzen und möchte das alles auf der höchsten Auflösung ohne Probleme funktioniert.

Und das Hardware sollten von der Chemie stimmen also sollten alle sehr gut miteinander arbeiten können.

Ich würde auch selbst paar Sachen als Vorschlag hin schreiben aber ich kenn mich bei dieser Preisklasse leider garnicht aus, also hoffe ich das es keinen stört oder das jemand denkt das ich nur will das andere für mich arbeiten.

Als Grafikkarte würde ich eigentlich NVIDIA vorziehen weil ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe mit AMD.

Aber bin natürlich trotzdem alle Vorschläge und für alle idden offen!! :) :D

Vielen Dank im Voraus!

AW: Gamer PC für 1500-2000€

Ein Freund meinte mal das es mehrere Vorteile hat anstatt die nie normalen. Oder stimmt das nicht?._.

Die cpu bin ich mir leider nicht sicher ist es da nicht besser eine 5820k oder Ähnliches zu nehmen für's renden?

Wie oft brennst du denn Blu Rays?
Wenn nicht, dann brauchst du ihn auch nicht.

Naja ich mein ja bloß, die Teile kosten halt schlanke 120€, wenn du es nicht nutzt wäre es rausgeschmissenes Geld. Blu Ray auf dem PC zu gucken aknn derweil auch zu vielen grauen Haaren führen, wenn man die nicht die richtige Software benutzt. Für ab an zu mal rendern reicht der 6700K aus. Wenn es allerdings häufiger sein sollte könnte man das überlegen. Da bist du dann aber auch schon an der Budgetgrenze, zumindest mit dieser Grafikkarte.

Achso brennen werde ich glaub ich nie, aber wenn der Preis Unterschied nur 10-20 Euro sind ist es eigentlich oke.

Also ein BR-Laufwerk finde ich ab 70€ und einen Brenner erst ab ca. 120€...

EDIT: vergiss es, weiss nicht was ich da gefunden habe :D Lufwerk ca. 50 und Brenner 70€

Zuletzt bearbeitet:

Gerade entdeckt, es gibt diesen im Sonderangebot:
LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo SATA intern schwarz Retail
Brennt DVD/CD und liest BluRay.

Wenn deine Haupttätigkeit am PC Videos bearbeiten, schneiden, konvertieren etc. ist, und die dafür verwendete Software von Multithreading profitiert, dann Haswell-E (i7 5920K), Mainboard muss dann Sockel 2011-3 sein und RAM 4 Module zwecks Quad Channel (ich würde 4*8GB nehmen, das kann bei den Anwendungen nicht schaden).

Wenn Spielen wichtiger ist, hier liegt der 6700K vorn.

Du meinst beim reinen Laufwerk oder nicht? :)

Schaust du denn BlueRays am PC? Wenn nicht nimm einen DVD-Brenner für 15 € und gut ist. Für den Preisunterschied kannst du dir dann zu Hause einen Blue-Ray-Player kaufen, den du am Fernseher anschließen kannst und der einiges mehr kann als ein BR-Laufwerk am PC

Naja oke stimmt, hab da eh eine ps4 und Xbox one wo man auf beide blue ray sich angucken kann dann Steck ich lieber das Geld vom Blue ray wo anderes rein und nehme einen normalen Laufwerk.

Danke für denn Vorschlag.

Das Combo-Laufwerk ist gerade mal 10,- Taler "billiger", da würde ich ganz klar direkt den Brenner nehmen.

Absolut korrekt, wenn Du ne BluRay gucken willst, tust Du das halt über die PS4 oder die Xbox, fertig.

Einfach nen stinknormalen DVD-Brenner und gut is ;) (~ 10,- Taler)

Alles klar danke ich wollte fragen ob die neue asus mainboards gut sind und für die cpu's geeignet sind?

Natürlich ist das empfohlene Board für die CPU geeignet, und sehr gut ist auch, deswegen empfehlen wir das ;)

Also das "Asus Z170-Pro Gaming"

Zurück