• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1500-2000€

AW: Gamer PC für 1500-2000€

Und welches Model wenn es ein ATX sein soll?

Und kannst du mir vielleicht sagen was für Vorteile die Mainboards haben wäre sehr nett:).

Der AMD Gegner der 980 Ti ist die Fury X und nicht die R9.
Die R9 gesellt sich von der Leistung her zur GTX 970.

kann mir vielleicht jemand sagen, was besser für ein Gamer pc ist eine ASUS Maximus VIII Extreme oder eine Asus Z170-Deluxe Intel Z170?

kann mir vielleicht jemand sagen, was besser für ein Gamer pc ist eine ASUS Maximus VIII Extreme oder eine Asus Z170-Deluxe Intel Z170?

Und was erhoffst du dir von den beiden Boards gegenüber dem Z170 Pro Gaming? Viel bringen wird es dir nicht. Die 50€ bzw. 150€ kannst du anderer Stelle besser investieren.

Von der Ausstattung her gefällt mir das Gigabyte GA-Z170X-UD3 etwas besser. Wobei das Z170 Pro Gaming momentan dank Cashback P/L-technisch schwer zu schlagen ist.

Hier kann man natürlich auch den Noctua NH-D15 wählen (ab 75€ zu haben). Viel nehmen sich die aber nicht.

Und was erhoffst du dir von den beiden Boards gegenüber dem Z170 Pro Gaming? Viel bringen wird es dir nicht. Die 50€ bzw. 150€ kannst du anderer Stelle besser investieren.

Von der Ausstattung her gefällt mir das Gigabyte GA-Z170X-UD3 etwas besser. Wobei das Z170 Pro Gaming momentan dank Cashback P/L-technisch schwer zu schlagen ist.

Hier kann man natürlich auch den Noctua NH-D15 wählen (ab 75€ zu haben). Viel nehmen sich die aber nicht.

Danke für die schnelle Antwort ! :)

Weil die Teueren ja immer paar mehr extras haben, z.b denn einen slot für die ssd die was sie schneller laufen lassen sollte. dann noch die wo man einfacher übertakten soll von diese vorteile rede ich da:$

Guck mal hier: Mainboard-Vergleich und -Kaufberatung für AMD und Intel [September 2015]

Ich hab da noch kurz umgeschwenkt (Asus ROG Maximus VIII) um ganz sicher (Torsten sagt...) zu gehen das ich ggf. 2x x16 Slots für 4k SLI ohne lane sharing habe und der M.2 Slot 4 Lanes hat für max. Geschwindigkeit - alles ohne lane sharing. Ich will heute noch kein 4k, es schleicht im Forum aber irgendwo einer rum, der mit 2x R9 rR90 nitro 4k spielt.

Zuletzt bearbeitet:

Weil die Teueren ja immer paar mehr extras haben, z.b denn einen slot für die ssd die was sie schneller laufen lassen sollte.

Wenn du damit die M.2-Slots meinst brauchst du deswegen nicht extra ein teures Board kaufen. Das Z170 Pro Gaming hat ein Slot das Gigabyte UD3 sogar 2. Asrock hat sogar Modelle mit 3 im Angebot.

dann noch die wo man einfacher übertakten soll von diese vorteile rede ich da:$

Solang du nicht planst mit flüssigen Stickstoff zu Arbeiten sind die Vorteile beim Übertakten vollkommen vernachlässigbar. Da spielt es eher ne Rolle wie viel Glück du bei der CPU-Lotterie hast. Wenn du mit einfacher übertakten die automatischen Übertaktungsfunktionen meinst, dann lass da ruhig die Finger weg. Das kriegt eigentlich jeder nach ner 15 Minuten Anleitung besser von Hand hin.

Wobei die mit 2 und 3 M.2 Slots natürlich shared sind.

Mehr als die Lanes von DMI geht auch wohl schwer. Bei Skylake sind das 4x PCIe 3.0 bzw. gut 4 GByte/s. Das wird also erst wirklich relevant sobald es M.2 SSDs gibt, die schnell genug sind. Ich seh den Vorteil von 2/3 M.2 slots eher darin, dass man eine M.2 SSD (wenn sie mal etwas bezahlbarer sind) kaufen kann und später eine zweite (z.B. weil man mehr Speicher braucht) nachrüsten kann und das ohne die alte auszubauen oder PCIe Lanes von der Grafikkarte zu klauen.

Die Alternative ist natürlich X-99. Wenn ich mir die Anforderungen des TE mal so anschau kann die Option durchaus Sinn machen. Deswegen werf ich auch einfach mal X-99 in den Raum.

Ich würde damit gerne alle Spiele auf die maximale Einstellung spielen können, und möchte auch Videos bearbeiten und streamen + Videos aufnehmen.

Beim Videoschnitt und insbesondere beim Streamen sind zwei extra Kerne wohl kaum verkehrt. Geht natürlich auch mit Skylake gut genug.

Mir fehlen jetzt nur noch paar Sachen werde heute denn Gamer PC bestellen.

Als Netzteil was könnt ihr da am besten empfehlen die

550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum oder die 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Oder gibt es ein´s was ihr mir empfehlen würdet?

Es soll aber auch für später reichen wenn ich mein RAM auf 32GB verdopple.

Danke im voraus !:)

Du kannst dir das P11 gönnen, kein Problem. Das 550 Watt Modell reicht völlig.
Du kannst auch gleich 32GB RAM nehmen., Einfach ein 2x16GB Kit kaufen.

Alles klar Danke! :) was für Arbeitsspeicher würde ich nehmen sollen wenn ich jetzt 2x8GB kaufen will und später doppelt so aufrüste?

was für preis unterschied würde es da geben?

Zurück