• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1400€

Der_Terminator08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC für 1400€

Hi Leute, ;)
Ist mein erster Beitrag in dem Forum HURRA:)
Ich will mir einen neuen PC kaufen für 1430€.Der Preis sollte voll ausgenutzt werden. Könnte noch diese woche gekauft werden oder im August.
Könnt ihr mir einen PC zusammenstellen, der mein Preislimit erreit ?
Es sollte nen PC und nen Monitor sein.
Ist eigentlich nur zum zocken gedacht( COD4, Assassins Creed, Crysis usw.)
1. Keine Ahnung wieviel Zoll der monitor haben sollaber sollte schon mehr als 19 hamm
2. Is egal Ati oder NVidea
3. Sollte schion Intel sein habe da and den Q9450 gedacht.
4. Ich habe keine Ahnung mit den Grafikkarten soll ich auf die 4870x2 warten oder der Gt200b.KA. oder einfach
5. Sollte NICHT übertaktet werden
6. PLus Betriebsystem glaube da an vista 64 bit
jetzt die 4870 oder gtx 260 kaufn
7. Er wird online gakauft und sollte da auch zusammengabastelt werden denke da so an ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment, oder hardwareversand.de - Startseite.
Ihr seid die Pros und macht ma ne schöne zusammenstellung :D

Danke schon mal im vorraus ! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für 1400€

ok ich habe mal bei hardwareversand mal ne konfigarition gemcht ist das so OK? kann man da was ändern? Aber der Preis sollte schon komplett ausgenutzt werden insgesamt 1436€s. Vll kann man bei anneren sachen sparen und bei anneren sachen halt noch mehr geld reinstecken.

Gruß

ok ich habe mal bei hardwareversand mal ne konfigarition gemcht ist das so OK? kann man da was ändern? Aber der Preis sollte schon komplett ausgenutzt werden insgesamt 1436€s. Vll kann man bei anneren sachen sparen und bei anneren sachen halt noch mehr geld reinstecken.

Gruß

Hiho und auch von mir ein Willkommen im Forum :)

Also das was du da zusammengestellt hast ist schonmal fast nicht schlecht aber. Nicht diesen Corsair kaufen weil, der Q9450 selten über 500 MHz FSB kommt und 2. diese Riegel einfach nur überteuert sind. Lieber G.Skill 8000U kaufen.
Das 2. nicht unter keinen Umständen ein 780i kaufen, wenn man kein SLI haben will, weil sie zuviel Strom verbraten und sehr viele haben Probleme mit ihren Formula (Chipsatz wird zu heiß, schlechte Übertaktbarkeit und zickig beim Speicher). Lieber ein gut ausgestattetes P45 Board nehmen.
Aso die Platten sind auch nit so dolle, greif lieber zur Samsung F1 1TB die ist schneller und leiser als die WD.
Also mit der Graka ich würde um die X2 einen Bogen machen und lieber eine 4870 mit 1 GiB VRAM holen als Multi GPU. Oder halt wirklich auf die 55nm Variante von der GTX 280 warten.
Aso du hast zwar gesagt, dass du die 1400€ gerne voll ausnutzen würdest aber so Sachen wie ein 780i Board oder der Corsair Speicher sind zwar teuer aber nicht immer gut (780i) und oder einfach rausgehauenes Geld (der Speicher für deine Zwecke und natürlich das 780i). Investiere das gespaarte Geld lieber in besseren Monitor oder heb dir das auf für einen eventuellen Grafikkarten und/oder CPU wechsel auf ;)

MFG

Also das Board kann ich dir echt nicht empfehlen, außer du möchtest ein SLI System was ich aber nicht denke, weil deine Zusammenstellung dem gegenüber steht. Zudem würde ich dir auch wenn du nicht übertakten möchtest zu einem Extra - Kühler raten, da der Boxed nicht sehr berauschend ist.

Wenn du zu einem R.O.G Board von ASUS greifen möchtest kann ich dir als Alternative zu meinem ausgesuchten Board zum ASUS Maximus II Formula raten, aufjedenfall mit P45 Chipsatz.

Bei der Graka musste wenn du ne 4870X2 haben möchtest noch ne Weile warten, würde ne 4870 nehmen oder halt auch 2 davon. Dann solltest du aber ein Board mit X38/X48 Chipsatz nehmen.

Hier mal meine Zusammenstellung:

also ich habe da mal was herausgefunden.
Bei hardwareversand sind die billig aber net viel auswahl( PC konfigurator)
Bei alternate ist das alles irgendwie zu teuer.
Generell auf welcher seite würdet ihr denn den PC zusammenstellen?
Sollte ich nen X38/X48 Board reinmachen zur sicherheit wenn ich ma ne 2 graka hamm will? Oder einfach nen P45er

@Robär wo hast du das denn zusammengestellt? Sieht ganz gut aus.:D

@Robär
Ich habe ein Q6600 und den hatte ich mal mit dem Boxed-Kühler betrieben. Der ist bei Standerttackt auf 54°C gekommen und war leiser als ein Scythe Mugen. (ich würde sagen ca. 0,6-0,7 Sone)

Also wirklich eine gute Option.

Ansonsten finde ich Robärs Zusammenstellung sehr gut. Nur beim Bildschirm kenne ich mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Comtech ist der Shop des Vertrauens, der Q6600 Boxed Kühler ist auch deutlich besser als die von den neuen 45nm CPU's.

Der Unterschied momentan zwischen X38/X48 vs P45 in Crossfire ist nur marginal. Halte allgemein eher weniger von Multi-GPU zumindest momentan. Zum einen können die Karten nicht annähernd die max. Performance in vielen Spielen entfalten und mir reicht auch alle 1 1/2 ne neue Karte. Dann aber auch für neue Features ala DX 10 etc. Solltest du aber iwann den Drang haben doch ne weitere Karte einzubaun bist du mit nem P45 trotzdem gut bedient. Ich würde X38/X48 nur nehmen wenn ich wirklich wüsste das nen Crossfire System gleich geplant ist.

Würde dir aber auch die 1GB 4870 empfehlen, konnte die aber noch nicht in die Zusammenstellung mit aufnehmen, da nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:

Bauen die den Pc auch zusammen? Es wär schön:) Die haben gute Preise und sind net schlecht. Wenn die das net zusammenbauen können wo sollte ich dann den Pc kaufen( Also welchen Onlineshop)

Gruß

Bauen die den Pc auch zusammen? Es wär schön:) Die haben gute Preise und sind net schlecht. Wenn die das net zusammenbauen können wo sollte ich dann den Pc kaufen( Also welchen Onlineshop)

Gruß

Naja Alternate baut noch zusammen (+79€), habe letzte Woche dort erst einen Rechner bestellt für den Bruder eines Freundes. Hat den auch etwas über 1400€ gekostet.

Q9450
Zotek GeForce GTX260
2GB RAM GEIL 1000er (werden demnächst nochmal 2GB hinzukommen)
Gigabyte X48 DS5
Ein Xigmatek Red Skorpion
Tagan Piperock 500W > funzt wunderbar
2x 640GB Samsung HDD
ASUS Frontlinker (er wollte das Teil haben)
Gehäuse Thermaltake Soprano VX (auch das wollt er haben)
Und halt noch nen DVD-Laufwerk + Brenner (Samsung)

Das besondere war aber, dass von der Bestellung bis zum fertigen PC zu Hause nur 3 Tage vergingen, krass.

Willst du ihn dir unbedingt zusammenbauen lassen?
Es ist wirklich nicht schwer sich So einen PC selbst zusammenzubasteln.
Es dauert eben nur wenn du das erste mal so etwas machst(habe mich damit letzten Sommer nen halben Tag mit beschäftigt).

Hardwareversand ist der Shop meines Vertrauens aber du darfst sie deinen Rechner nicht zusammenbauen lassen habe schon die dolsten Dinger gehört.
Wage dich doch mal dran ihn selbst zusammenzubauen und wenn du nicht mehr weiter weißt helfen wir dir auch versprochen:daumen:

naja ich könnte ihn schon zusammenbauen lassen aber ich habe nen bisschen angst meit der wärmeleitpaste auf dem prozessor. Ich könnte ihn also schon zusamnmenbauen. MEin kabelmanagement wird voll miserabel sein :haha:. Ok ich werds verrsuchen. wenns irgendwo net klappen sollte werdew ich hier das prob reinposten und noch nen paar bilder hinterher. Ich finds aber irgendwie schon viel sicherer wenn die den zusammenbauen. wenn ich das machen werde und ich da was kaputt mache muss ich ann nen neues kaufen oder reparieren lassen. naja glaube ich werds schon zusammenbauen lassen:devil:

Gruß

Du kannst das ruhig selbst zusammenbauen. Ich habe selbst erst vor einem Monat mein ersten PC zusammengebaut. Das ging alles sehr einfach und schnell, hab aber immer schön in die Anleitung schauen. Nur mein Scythe Mugen hat mir Probleme gemacht, aber den hast du ja nicht.

ok ich werds mir selber zusammenbauen. Wird bestimmt ineresant werden.
Wegen der anleitung: Kriegst du eine mitgeschickt? Ich habe irgendwo im forum mal ne anleitung gesehen wie man son PC zusammenschraubt.
Kanns aber net mehr finden:-(

Zuletzt bearbeitet:

Es ist bei jeder einzelnen Komponente einen Anleitung dabei.
Und falls du doch noch Fragen hast, ist immer einer da der die beantworten kann.

Genau frag einfach uns.
Irgendjemand ist immer da.:daumen:

Wegen der Wärmeleitpaste kann ich ein Stahlmaß empfehlen zum aufstreichen wenn du keins hast ist auch nicht weiter schlimm irgendetwas findet sich immer:ugly:

Würde auch zum selber zusammenbasteln raten. Man kann eigentlich nix falsch machen, solange man nicht mit äußerster Gewalt rangeht und die Anleitungen sind meist sehr verständlich geschrieben. Selbst die bunten/grauen Bilderchen sollten ausreichen...

Mein Vadder hat mir das vor Jahren ma gezeigt, mit dem ich nen PC zusammengebastelt hab.^^

Kabel sind alle dabei.
Satas beim Board und die Stromkabel sind beim NT dabei.

joa und wie ich finde ist das doch nen ganz ordentlicher Rechner.
bei der WLP must dir auch keine Gedanken machen, die ist nämlich schon auf dem Kühler drauf

OK danke also ich glaube die BEstellung geht heute oder morgen raus.
Aber noch ne FRage wie laut wird denn das system eigentlich sein?
Ist sonst alles OK?
Wird dann glaub ich nen guter rechner sein.
Noch ne letzte Frage:-)
Ist die wärmeleitpaste fürn prozi dabei?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück