• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 1300€

Oxygen

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für 1300€

Hi,

nach 4 Jahren mit meinem ersten PC möchte ich mir jetzt mal einen
richtigen Gaming-PC gönnen. Habe 1400€ zusammengerafft um mir
diesen Wunsch zu erfüllen.

Also,

ich habe nicht viel Ahnung von diesen ganzen Konfigurationen und so..
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet..:daumen:

Hauptsächlich sollen dabei Crysis, Bad Company 2, Modern Warfare 2 und
der andere technisch-anforderungsreiche Scheiss gespielt werden..

Habe einen 24" Monitor von SAMSUNG, den ich auch behalten werde..

Folgende Fragen und Hinweise noch:

- brauche keinen BluRayPlayer
- benötige mindestens 1 Terabyte Festplatte
- sollte seeehr leise sein

- Bringt es eine SSD für's Betriebssystem ?
- Ist eine Wasserkühlung nötig ?
- Was bringt einen ein Big-Tower-Gehäuse ?

Bin eigentlich ein Intel-Fan...lass mich aber auch von AMD überzeugen.
Ein Kumpel hat mir die HD5870 Vapor-X ans Herz gelegt, was sagt ihr ?

Falls ihr noch irgendwas braucht, fragt einfach;)

Danke schonmal..

Oxygen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC für 1300€

achso, es sind 1400€ euro

hab ich im betreff falsch geschrieben..

sry

Hallo,

für einen Spiele-PC musst du nicht so viel Geld ausgeben, so würde er bei mir aussehen:

Unterbau AMD:

CPU: X4 955 BE
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3

Unterbau Intel:

CPU: i5-750
Mainboard: Asrock P55 Pro, Gigabyte GA-P55A-UD3, Asus P7P55D-E oder MSI P55-GD65 (je nach Anspruch).

Restliche Hardware:

RAM: 4 GB DDR3 1333 CL7 von z.B. Geil oder G.Skill
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 oder Scythe Mugen 2 (je nach OC-Verhalten)
Grafikkarte: Powercolor 5850 (mehr Geld würde ich nicht ausgeben, siehe Erklärung unten).
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 1000 GB
Netzteil: Straight Power 450W, Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W (je nach OC-Verhalten).
Gehäuse: Xigmatek Midgard, Cooler Master Centurion 534, Lancool K58, Lian Li PC-60FN... (Geschmackssache)
Front-Hecklüfter (so nicht vorhanden): Scythe Slip Stream / S-Flex, Noiseblocker PK-1 / PL-1
DVD-Brenner: LG GH22NS50
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Eine SSD für das Betriebssystem ist eine feine Sache, noch finde ich sie aber zu teuer.

Eine Wasserkühlung braucht man meiner Meinung nach nur wenn man dauerhaft extrem hoch übertakten möchte, für alles andere reicht eine gute Luftkühlung völlig aus.

In einem Big-Tower hast du einfach mehr Platz, wenn du also viel Hardware und/oder eine Wasserkühlung installieren möchtest, ist ein größes Gehäuse sinnvoll, ansonsten reicht ein Midi-Tower.

Eine 5870 ist schon gut und die Vapor-X-Reihen von Sapphire in der Regel auch sehr gut. Der Preis für die im Moment schnellsten Grafikkarten ist aber durch die schlechte Verfügbarkeit recht hoch und ich würde mir gut überlegen so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben.

Gruß

Lordac

Danke für deine schnelle Antwort,

werde mir wahrscheinlich dann auch keine SSD kaufen..
ist der i5-750 auch für zukünftige neuerscheinungen ausgelegt?
crysis auf vollen einstellungen wäre schon geil.

Hi,

ist der i5-750 auch für zukünftige neuerscheinungen ausgelegt?
ein schneller Vierkerner wie der i5-750 einer ist, reicht für alles aus was demnächst auf den Markt kommen wird, zu weit in die Zukunft kann aber niemand schauen. Sich jetzt CPU-Leistung auf "Vorrat" kaufen macht aber auch keinen Sinn weil bis diese benötigt wird, es schon neue, schnellere CPUs geben wird.

crysis auf vollen einstellungen wäre schon geil.
Crysis ist meines Wissens nach sehr Hardwarehungrig, nur für ein einziges Spiel würde ich aber nicht unverhältnismäßig mehr Geld ausgeben.

Gruß

Lordac

Wenn du mal einen Blick in meine Sig wirfst,da findest du ein 1100€ System komplett mit SSD unter 1100€,sowohl für AMD als auch für Intel.
Wenn du dazu einen Mugen 2 und vielleicht ein anderes Gehäuse nimmst bist du was die Leistung anbelangt schon ziemlich weit oben angelangt.

Du kannst auch einen AMD 6 Kerner nehmen und das mit einem 890GX Mainboard kompinieren.
Dann hast du in Verbindung mit einer 5870 Vapor X ein perfektes Gaming System, das schneller ist als die 1156 Plattform.
Für 1156 wird es keine 6 Kerner geben, daher hast du mit der AMD Plattform hier Vorteile.

Du kannst auch einen AMD 6 Kerner nehmen und das mit einem 890GX Mainboard kompinieren.
Dann hast du in Verbindung mit einer 5870 Vapor X ein perfektes Gaming System, das schneller ist als die 1156 Plattform.
Für 1156 wird es keine 6 Kerner geben, daher hast du mit der AMD Plattform hier Vorteile.
Sehe ich auch so, das ist das Beste was man für den Preis bekommt!

Mein Kumpel würde mir nen AMD 1090T geben..
is doch der sechskerner, von dem die rede war?

@Schnitzel:

Ja der hatte den und hat sich darauf noch den Sixcore von Intel gekauft (sinnlos).
Aber ich kann den AMD 1090T von dem ham..

Der hat sich den AMD 6 Kerner gekauft und danach noch den 980 X? :hmm:
Und jetzt braucht er den AMD nicht mehr, weil der 980 X rund 1,5% schneller ist? :what: :huh:

Zurück