• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1100€ Passt das so?

master2115

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 1100€ Passt das so?

Hallo Leute,

ein freund von mir möchte sich gerne ein neuen Gamer Pc kaufen. Dazu würde ich gerne eure meinung hören.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca. 1100€ weniger wäre auch gut :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Laufwerk..

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja ein LG w2241 S 1680x1050 60 Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

gezockt soll/wird das Aktuellste. Witcher 3, Blade and Soul, BF, WoW, Batman, Tomb Raider etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD sollte reichen für Windows und Paar spiele die öfters gespielt werden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der Pc sollte nicht so laut sein, wenn das im Preisrahmen passt .

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower

Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151

16GB G.Skill RipJaws VRB schwarz DDR4-3200

450 Watt Cooler Master G450M Modular

250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA

EKL Ben Nevis Tower Kühler

8192MB Palit GeForce GTX 1070 GameRock

Bei der Grafikkarte weiß ich nicht welches Custom ich nehmen soll.
Was sagt ihr zu der die ich ausgesucht habe?

AW: Gamer PC für 1100€ Passt das so?

Schaut nicht schlecht aus....ich werfe als Mainboard mal das ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland als Alternative in die Runde. Die Boards von GB sollen wohl gerne mal ein Probleme mit dem BIOS haben...
Beim Netzteil würde ich eher das be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, aber das Cooler Master ist okay ;)

Edit: Nur mal so nebenbei.....habt ihr mal über einen neuen Monitor nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort.
Da spart sogar nicht ein bisschen :)

Ja schon, soll aber später mal ein neuer dazu kommen.

Aso wusste ich nicht. Dann nehme ich den RAM und das Mainboard dazu und man spart noch ein bisschen auch gut :) Danke

Ein neuen Monitor wollte er sich zu legen aber das kommt später mal. Reicht das Budget momentan nicht.

Hab das ganze jetzt geändert nach euren Vorschlägen... Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Passt das so und reichen die 400 watt Netzteil aus?

Zuletzt bearbeitet:

Auf was für ein Monitor willst du wechseln? Wenn du nur auf Full-HD wechseln willst, stellt eine RX480 oder eine GTX1060 eine gute Alternative dar.

Wenn dann später nur auf Full HD.

Wann soll den GTX 1060 raus kommen bzw. kosten?
Ich habe in manchen Beiträgen gelesen das die RX480 nicht so das wahre sind und man noch auf andere custom's warten sollte..

Also sie stellte sich doch etwas schwächer heraus als man doch angenommen hatte - allerdings bezieht sich das jetzt noch auf das Referenzdesign, welches sich auch durch den 6-pol Anschluss im Hinblick auf's OC etwas supoptimal ausgewirkt hat.
Du kannst den Test gerne selber nochmal nachlesen
RX 480 Test und Fazit

Wäre also bestimmt nicht verkehrt noch auf die Custommodelle zu warten, die werkseitig evtl. schon etwas oc'ed sind. Für FHD sollte die Karte dennoch gut aussreichen, aber alles ab 1440p wird doch etwas happig werden.

Zuletzt bearbeitet:

Die 1060 wird nächste Woche vorgestellt. Bis die Customs dann raus und gut verfügbar sind, kannst du gegen Ende Juli/Anfang August rechnen

So lange wollte ich nicht warten, ich denke bleibe bei der GTX1070 bin da auch teilweise Zukunftssicher.

Die GTX1070 ist ja auch keine schlechte Karte. Wenn sie ins Budget passt dann kaufe sie dir.

Zurück