• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1100€ Bitte um Ratschläge

LastChaos

Kabelverknoter(in)
Gamer Pc für 1100€ Bitte um Ratschläge

Ist das ein optimaler Gamer Pc ?

Gehäuse: Xigmatek - Midgard 2
CPU (Prozessor): Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950 3GB
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: 128GB Samsung 840 Pro Series
2. SSD: Nein
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
2 Festplatte: Nein
Laufwerk: LG GH24NS90 24x DVD-Brenner
2 Laufwerk: Nein
Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7

Optik & Modding[Top]

Systembeleuchtung: Nein
Kabel Sleeve: Nein

Weitere Komponenten[Top]

Kartenleser: Nein
TV Karte: Nein
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Wireless LAN: Nein
Gaming Netzwerkkarte: Nein
Schnittstellenkarten: Nein
HDD Wechselrahmen: Nein

Kühlung & Dämmung[Top]

CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Silent-Gehäuselüfter: Nein
Lüftersteuerung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung: Nein
Premium Gehäusedämmung: Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)

Software[Top]

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)
Antivirus, Firewall, Security: Nein
Office: Nein

Peripheriegeräte[Top]

Tastatur / Desktop: Nein
Maus: Nein
Monitor: Nein
Audio: Nein
Anschlusskabel: Nein

AW: Gamer Pc für 1100€ Bitte um Ratschläge

Das ist zu teuer. Für den Preis erwarte ich ein besseres Netzteil und eine SSD.
Außerdem steht da nicht welche 7950 das ist. Wenn das eine mit Referenzdesign ist hast du schwer ins Klo gegriffen.

Beim RAM entweder den Vengeance Low Profile ode rden GSkill Ares. Bei der SSD reicht auch die ohne Pro, beim Netzteil lieber gleich das Straight Power 480CM E9. Wenn du übertakten willst ist der Katana3 sinnfrei, da würde eher ein EKL Borcken oder ähnlich besser passen. Beim Gehäuse finde ich das Midgard I X Window ja schöner. Wobei etliche Leute die Werkslüfter für zu laut halten, daher ev. ein paar Nanoxia FX Evo dazu packen

Aber nicht auf der Seite denn die kannst du in der Pfeife rauchen.

Wenn du nicht übertaken willst kannst du alles bei Hardwareversand kaufen. Die bauen zusammen.

ist ja nett gemeint und sieht auch alles gut aus aber ich kann keinen pc selber zusammen bauen @der pc-nutzer

gibt es denn eine andere option als den mine2 den die bei hardware versand zusammenbauen würden ?

beim Zusammenbau ist aber nichts großartiges dabei, sofern du dich als Laie an die Angaben in den entsprechenden Handbüchern hältst...zudem kommst du wesentlich billiger davon, du zahlst keine Kosten für den Zusammenbau und kannst dir die einzelnen Komponenten je nach aktuellem Preis beim günstigsten Anbieter holen...

Als Gehäuses würd ich dir dieses Modell von Cooler Master empfehlen

CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0 Window Midi Tower ohne Netzteil

bezüglich des Designs und des möglichen Kabelmanagements eines der besten Modelle (erst vor einer Woche verwendet ;-))

Bei der Grafikkarte würd ich derzeit keinesfalls zu einer AMD greifen, mit 3 verschiedenen 7970er hatte ich jeweils Blackscreens, bleib lieber bei den Grünen, ich würd dir dieses Modell empfehlen

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375053&pf_rd_i=301128

beste GTX 670 derzeit auf dem Markt bezüglich Leistung, Temps, Lautstärke, Leistungsaufnahme und Design

@TE: Du kannst den Knecht ja bei Hardwareversand zusammen basteln lassen, nur verbauen die halt keine schweren Turmkühler für den i5-3570k (Transportrisiko). Dazu gibt es aber auch schöne Videos auf youtube:daumen: Bei der Graka kannst du dir auch eine schon ab Werk leise GTX670 gönnen:

und das Case ist ebenfalls immer Geschmacksache, dir muss es ja gefallen und nicht uns:D @TheMercenary18: die beste und leiseste GTX670 ist immer noch die Asus DC2:D:P

Gruß

@facehugger: momentan gibt es zur Signature 2 leider keine allzu ausführlichen Tests, trotzdem konnte ich sie 1:1 mit der Gigabyte GTX 670 vergleichen, die hier im Forum so angepriesen wurde und in sämtlichen relevanten Kriterien konnte das Modell von EVGA wesentlich mehr überzeugen ;-)

wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben hatte, konnte mein Modell durch das gute Kühlkonzept auf kanppe 1,3 Ghz übertakten (evtl. hab ich einen extremen Chip bekommen), aber welche GTX 670 bringt eine solche Leistung, bei Vollast wird sie bei mir maximal 65° warm (liegt evtl. auch an meinen 4 120mm Shadow Wings in meinem Case ;-)) und bleibt dabei sogar leiser als das Modell von Gigabyte...und das sind unbestreitbare Tatsachen, die deutlich für die EVGA sprechen, zumindest aus meiner Sicht ;-)

Zurück