• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc für 1000€

AW: Gamer-Pc für 1000€

so hab jetzt die systemkonfiguration fast ganz übernommen. es fehlt nurnoch ein MoBo und ein Netzteil.
Und könnte mir einer noch ein Monitor empfehlen ? dankeee

der vorschlag ist an sich okay nur beim MoBo steht kein PCIe 3.0 und ich dachte man brauchst ein Netzteil mit mehr watt wegen der GraKa

okay danke leute jetzt nur noch das MoBo oder passt die GraKa auch in den PCIe 2.0 anschluss? was hat dann der PCIe 3.0 anschluss für ein sinn... mehr leistung ?

PCIe 3.0 ist im Moment noch recht sinnfrei, weil SandyBridge nur einen PCIe 2-Controller hat :ugly: Aber auch dann wird sich die Mehrleistung in Grenzen halten, ich gehe mal so von ein paar % aus. Hauptunterschied wird da eher die höhere Stromzufuhr über den PCIe-Slot sein.

PCIe3.0 ist abwärtskompatibel, das ist kein Problem.

Du könntest dieses Board nehmen: ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 oder mit internem USB3-Header: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) oder mit USB3-Frontpanel mit im Lieferumfang: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 Letzteres habe ich, ein sehr gutes Brett :daumen:

Graka kann ich Dir diese empfehlen: Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-02-40G) | Geizhals.at Deutschland

ich hab soweit alles was ich brauche jetzt noch eine frage: ich konnte noch ein bisschen geld zusammenkratzen und wollte daher wisser welche AMD 7970er GraKa ihr mir empfehlen könnt und ob das system dann mit dieser gut ist danke ;)

Zuletzt bearbeitet:

dann bleib ich bei der 7950 ;). jetzt brauch ich nurnoch bildschirm maus und tastatur :)

Zuletzt bearbeitet:

RAM solltest Du ohne Heatspreader nehmen, sonst gibt es Platzprobleme mit dem CPU-Kühler, also z.B. Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24.

Ansonsten könntest Du eben doch den i7 oder die HD7970 nehmen, aber beides wird nur messbar Vorteile bringen, kaum spürbar.

Wenn Du sehr stark übertakten willst, könntest Du einen Thermalright Silver Arrow oder (in schick^^) den EKL Alpenföhn K2 nehmen. Beim Alpenföhn K2 würden auch die RipjawsX oder RipjawsZ drunter passen. Mit dem K2 bekomme ich den i5 auf 5GHz :daumen:

frage was bringt der headspreader und was ist cl überhaupt und lüftersteuerung ist beim gehäuse dabei *freu*

Der Heatspreader bringt so gut wie nichts, die sind nur Show. Das macht ~1-2 °C Temperaturunterschied aus, aber auch das ist egal, denn RAM wird normalerweise nur etwas mehr als handwarm. ;)

CL sind die Latenzen, je niedriger desto (minimal) schneller. Wobei eine höhere RAM-Frequenz bei SandyBridge etwas mehr bringt als niedrige Latenzen. Das ist aber nur relevant, wenn Du die letzten Pünktchen aus Benchmarks quetschen willst.

Maus: Eine Roccat Kone [+], Logitech G500, oder Razer Abbysus

Tastatur: Eine Microsoft Sidewinder X4 oder Logitech G105

Zum RAM: Guck dir mal die Corsair Vengeance Low Profile RAMs in DDR3-1600 an

Zurück