• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Eigenbau

Drago0n

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

würde gerne eure Meinung zu diesem System hören.

Grafik: 1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16
Prozessor: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Mainboard: Asus P8P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gehäuse: Lancool PC-K62 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
SSD: 120GB Corsair Force 3 Series CSSD-F120GB3-BK 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
HDD: 1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARS 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Laufwerk: LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz RETAIL
Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn Rev. B AMD und Intel S775, 1155, 1156, 1366, AM2(+), AM3
Netzteil: 650W Corsair AX Serie Gold Modular

Zur Info ich will aufjeden Fall den i7 und ich möchte mir die Option zu Übertakten offen halten. Ich würde gerne wissen ob irgendwas nich passt oder ob ich irgendwo eine bessere oder billigere Komponente nehmen kann/muss.

Bei Fragen einfach fragen xD

Danke schon mal
 
Ich würde derzeit ja eher auf die HD7970 setzen, trotz schlechter Verfügbarkeit. Kommt nicht so viel teurer.
Anonsten würde ich von der Force 3 abraten und lieber die Samsung SSD Series 830 nehmen
Alpenföhn Matterhorn passt, aber da lieber Thermalright Silver Arrow oder HR 02 Macho
Ansonsten passts.
 
Alles super soweit :daumen:

Bei der SSD gäbe es noch alternativen: Crucial M4 , Samsung 830 und Corsair Preformanc Pro. Die erreichen sehr gute reale leistung.

mfg Heretic
 
Ein anderes NT ggf. 580W sollten dicke bei dem PC reichen ggf. auch 530W. Wie hoch ist denn Budget?

Ich würde auch eher zur 7970 greifen als zur GTX580, wegen der SSD und dem CPU Kühler wurde bereits alles gesagt.

Achja bei 16GB RAM würde ich kein Quad Kit kaufen sondern, 2 stink normale 8GB Corsair Value Select Dual Kits, falls ein RAM Riegel defekt ist brauchst du nicht das komplette Paket umtauschen und hast somit immer noch 8GB im System, besser als 0GB :D
 
Also RAM habe ich jetzt 2x 8Gb und SSD ist auch getauscht.

Bei der GTX würde ich schon gerne bleiben da ich gerne eine Nvidia haben will und keine ATI mehr. Wieso würdet ihr die 7970 denn vorziehen?

Ist der Kühler zu schwach?
 
Ok und wie schaut es mit dem Netzteil aus? Sind 650 W zuviel bzw. kann ich da etwas runtergehen und wenn ja welches währe dann gut ?
 
Dann hätte ich noch die Frage ob ich noch etwas warten soll. Ich meine ich brauche nicht sofort einen neuen PC aber bald.
Gibt es irgendetwas was in naher Zukunft kommt worauf es sich zu warten Lohn bzw.
denkt ihr das die Komponenten ehre günstiger werden oder in preis steigen?

Mit etwas warten meine ich 1-2 Monate.
 
Die neuen Nvidia Grafikkarten sollen bald (in ein paar monaten , oder wochen , kann man halt nicht genau sagen) erscheinen.
Wenn du fähig bist dir selbst ne neuen Graka Kühler dran zu basteln oder du mit der Lautstärke klar kommst kann man darauf warten.
Wenn du noch länger warten kannst . Würde ich auf die Custom Grakas der neuen Nvidia warten. Da hast du dann wieder gewohnt. Bereits ab Werk übertaktet und guter Kühler.

Ob die aber innerhalb der nächsten 2 Monate erscheinen das weis leider nur Nvidia... Leider....

mfg Heretic
 
Zurück