• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc der zweite Anlauf...

Den BIOS Button würde ich erstmal so lassen. Das ist ganz gut, wenn man das BIOS Flashen will. Denn notfalls hat man dann immer noch ein BackUp.

Mainboard haben heute fast nie mehr Anschlussmöglichkeiten für IDE-Laufwerke. Kauf dir ein neues Laufwerk.

Danke :) muss gerade die HDD initialisieren, irgendwie macht mein monitor noch probleme, SyncMaster S22B350, ohne Treiber hab ich vollbild mit den ATI treibern ist die skalierung fehlerhaft. Ich habe einen schwarzen rahme um mein gesamtes Bild was das Bild einfach kleiner macht, verstehe das nicht so richtig, denn beim starten zeigt er ein vollbild an.
Habe das gegoogelt einen eintrag mit einer lösung gefunden alles zu deinstallieren und neuinstallieren - nur half es bei mir leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim AMD Catalyst die Option "Overscan" oder "Underscan", da kann man die Skalierung ändern. Hast Du das schon probiert?

Wow hat direkt geklappt, aber habe ich denn nun auch die richtige auflösung? mir kam es so vor als ob ich lediglich reingezoomt wäre oder bilde ich mir das jetzt nur ein?

Hi eine kleine Frage nochmal, einer der Lüfter die im Gehäuse bereits eingebaut waren ist ziemlich nervig und klackert... ich habe den abgestellt (verbindung gekappt). Jetzt läuft halt der CPU Lüfter (Macho) vor den 2 Festplatten 2 Lüfter die aber keinen direkten einfluss auf den Innenraum beim Mainboard haben und ganz normal direkt hinten bei den Steckplätzen ein normaler Lüfter. Ist das is Ordnung oder sollte ich den oben am Gehäuse laufen lassen - das Geräusch nervt wirklich...

Den Lüfter im Deckel kannst Du ruhig weglassen, falls Du jetzt nicht wie ein Weltmeister übertaktest.

Du kannst ja mal beim Händler nachfragen, ob er nur den defekten Lüfter tauscht, ohne dass Du das ganze Gehäuse einschicken musst.

ja der nervt schon hart werd ich tun danke für die Info's :) spiele gerade crysis 3 und es gfällt mir doch sehr wie gut alles wieder aussieht!

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum :) System läuft super werde mal im Forum nach guten einstellungen suchen um den optimalen betrieb zu gewährlsiten!

Hallo Leute ich habe gerade einem Freund diese Zusammenstellung gezeigt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht mein Netzteil falscherum eingebaut habe. In diesem video hier
Gamer PC bauen 5.Teil Das Netzteil ( be quiet! 550 Watt) German HD - YouTube
hier wird gezeigt dass der lüfter nach außen zeigen soll, bei mir zeigt der nach innen, ich habe aber an der stelle auch nach außen hin löcher, also mein gehäuse sieht ungefähr gleich aus sogar ziemlich gleich!

Ich werde mal ein foto anfertigen.

Hier die Bilder einmal von innen, also die sicht beweist dass der lüfter in das gehäuse lüftet.
Dann habe ich das gehäuse von außen an der stelle auf der der Lüfter steht fotografiert... image_1364512573449787.jpg image_1364512724045265.jpg

ist es nun falsch herum eingebaut? also sollte es nach außen zeigen? ich habe jetzt genug videos gesehen in denen es auch nach innen zeigt?!

Ich würde es mit dem Lüfter nach unten verbauen. So hat das Netzteil seinen eigenen Kühlungskreislauf und schnappt der Grafikkarte nicht die Frischluft weg.

Hi ich bin es wiedermal :)
Ich hoffe es ist in Ordnung dass ich hier ab und zu etwas frage, ich denke mir ihr wisst da am besten Bescheid da ihr mir auch bei den einzelnen Komponenten geholfen habt.
Also, der PC wird immer deutlich lauter sobald ich ein Spiel starte, es muss nicht mal ein neueres ressourcenaufwendiges spiel sein. Sobald ich wieder ins Windows tabbe, wird er automatisch leiser.
Anfangs war er wirklich sehr ruhig es kommt mir vor seit dem ich ich wirklich "nutze" ist er lauter geworden.
Verursacht der Macho so einen Lärm?

Achja und außerdem kommen immer verschiedene Grafikbugs während des spielen HD Stream schauens, diese sehen so aus, dass kurz für eine Sekunde alles bunt aussieht oder einfach grüne striche erscheinen. Treiber sind alle aktualisiert und angeschlossen ist eigentlich auch alles wie es sich gehört.

Mach mal die Seitenwand auf beim Zocken und schau woher die hohe Lautstärke kommt. Entweder ist es die Grafikkarte oder es ist der CPU-Kühler.

Zurück