• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC check die 2te^^

Honululu123

Schraubenverwechsler(in)
Hi nochmal hab mein Budget erhöht und diese PC´s in die engere Auswahl genommen:
(Shop wurde von meinem Schwager empfohlen und da er auch mitbestellt werden wir da bestellen.)

Ich möchte natührlich so günstig wie möglich fahren deshalb ist eure Meinung gefragt mit welchem PC is auch in zukunft noch Spaß haben kann :-)

1: :: rcc-computer Shop - PC-Systeme - Gamer PC's - HighEnd - Hardware:: - GAMER-Core i5 2500K, 8GB-DDR3, 1TB-SATA3, DVDRW,ATI HD6950-2GB, ASUS P8P67 R.3.0 ++Shogun2++ GI2005K4

2: :: rcc-computer Shop - PC-Systeme - Gamer PC's - HighEnd - Hardware:: - Gamer Phenom II X6 1090T, 8GB-DDR3 , 1TB, DVDRW, Geforce GTX570-1280 MB,Asus M4A89GTD P GA10903

in der Aktuellen PC Games is nen Prozessor Test und der besagt das der I5 klar vor dem Phenom X6 steht is das so?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Der i5 ist in Sachen Gaming schneller als der Phenom II X6.

Wenn Du selbst zusammenstellst, kommst Du günstiger und mit hochwertigeren (Netzteil) und leiseren Komponenten (Grafikkarte, Gehäuslüfter...) weg. Es gibt auch Versandhändler, die einen Zusammenbau anbieten.

Wie hoch ist denn die Auflsung Deines Monitors? Möchtest Du übertakten?

Hi Lautstärke is mir eig nicht wichtig ebenso wie Stromsparen :-) 1366x768 wenn ich nicht irre. Ja nur wie gesagt mein Schwager bestellt mit, er kennt sich auch ein wenig aus^^, und da er bisher jeden PC da bestellt hat werden wir da bestellen. Übertakten nein eigentlich weniger da ich nich wirklich nen plan hab von sowas :-) und Grafikkarten technisch? eher Gtx 470 oder HD6950? Hatte bisher nur Intel+Nvidia und bin eig sehr gut gefahren damit nur in den test sin AMD und ATI gleich auf nur günstiger :-) und wie siehts in sachen Prozessor in zukunft(3 jahre ca) aus? is da der x6 noch Zukunftssicherer wegen 6 Kernen?

Der zweite PC ist in meinen Augen nicht sehr sinnvoll zusammengestellt.

Der erste PC ist sinnvoll zusmmengestellt und für einen Komplett-PC auch nicht zu teuer. Sicherlich kann man wenn man selber die Komponenten aussucht etwas sparen bzw. höherwertige Komponenten (z.B. Grafikkarte mit leiserem Design, besserer CPU-Kühler, leise Gehäuselüfter, ggf. anderes ehäuse, anderes Mainboard) nehmen, alles in allem ist das Angebot aber durchaus OK. Wenn du nicht übertakten willst, gibt es aber günstigere Alternativen.

Wenn du viel Wert auf ein leises System legst, solltest du dir selbst Komponenten nach deinen Bedrüfnissen aussuchen (gern auch mit unserer Hilfe..) und selbst verbauen, bzw. für wenige Euro Aufpreis von einem Versandhändler verbauen lassen. Dann kann man auch an Sachen wie Entkopplungen für Lüfter und Festplatten sowie leise Grafikkarten beachten.

1366x768 wenn ich nicht irre.
Dann reicht eine GTX 460 bzw. eine HD 6850 oder HD 5770 / 6770 aus. mit der HD 6950 gibst du rund 70-100 Euro mehr aus, benötigst die Leistung aber nicht und zahlt beim Strom auch noch drauf.

Übertakten nein eigentlich weniger da ich nich wirklich nen plan hab von sowas
01%20sm_B-%29.gif
Wenn du nicht übertakten möchtest, stell dir was anderes zusammen, dann kannst du Geld sparen:

Board: ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz (4 Kerne + 4 Virtuelle Kerne) oder Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz (Wenn du kein HT beötigst)

und Grafikkarten technisch? eher Gtx 470 oder HD6950? Hatte bisher nur Intel+Nvidia und bin eig sehr gut gefahren damit nur in den test sin AMD und ATI gleich auf nur günstiger
01%20sm_B-%29.gif
Ob Intel+Nvidia / AMD+Nvidia / AMD+AMD / Intel + AMD ist egal. Das Harmoniert alles Prima miteinander. Die GTX 470 ist der HD 6950 in allen Belangen unterlegen. Die 470er braucht recht viel Srom, wird warm und ist daher recht laut. Sparringspartener der HD 6950 ist eher die GTX 560 TI.

und wie siehts in sachen Prozessor in zukunft(3 jahre ca) aus? is da der x6 noch Zukunftssicherer wegen 6 Kernen?
Es klingt logisch, dass 6 Kerne mehr leisten als 4, dies ist aber nicht zwingend der Fall. Der AMD hat zwar 2 Kerne mehr, ist aber dafür im direkten Vergleich mit dem S1155-Modellen in der Leistung je Kern deutlich unterlegen. Daher nutzen ihm die 6 Kerne nur selten was.

Passende Zusammenstellung für nicht-übertakter: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-179570 (~535 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Sry für die Dumme Frage nur wieso was anderes nehmen wenn ich nicht übertakten will? Wie gesagt hab nich wirklich plan von sowas und wies scheint seid ihr da fit :hail:

Das AMD Rechner schwächelt, dort hätte wenigstens ein 970A Board verbaut werden sollen wie auch ev. 1866MHz RAM für die Vorbereitung vom Bulldozer

Die Zusammenstellung von Softy reicht bis Full-HD gut aus, könnstet dir somit vom eingesparten Geld (im Gegensatz zum X6-PC) noch einen neuen Monitor mit höherer Auflösung gönnen, sofern gewollt :D

Beide Rechner sind nicht optimal, vor allem das BeQuiet System Power NT ist ein Schwachpunkt.
Ich würde auch eher etwas zusammenstellen und dann zugreifen, ist besser als die Komplett PCs.

Sry für die Dumme Frage nur wieso was anderes nehmen wenn ich nicht übertakten will? Wie gesagt hab nich wirklich plan von sowas und wies scheint seid ihr da fit :hail:

Es gibt Prozessoren die direkt fürs Übertakten "gedacht" sind. Bei Intel steht bei diesen Prozessoren ein "K" hinter dem Namen. Bei diesen CPU´s kann man einfach über den Multiplikator übertakten, bei den anderen muss man über den FSB übertakten was zu Problemen führen kann.

Zurück