• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca. 800€

AW: Gamer PC ca. 800€

Gibts ne alternative für das von mir momentan ausgewählte Netzeil (520W Antec High Current Gamer ATX23) ?
Leider ist es erst ab 6.5. lieferbar und bei Mindfactory heißt das, dass es wohl noch länger nicht lieferbar sein wird.
Bei der GraKa kann ich das noch verkraften, da der Preis absolut top ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

für die Auflösung deines gewünschten Monitors (1920x1080) würde ich eine HD 5870, GTX560 Ti oder HD 6950 nehmen, die beiden letzt genannten sind aktuell und wären meine erste Wahl ausser du bekommst sehr günstig eine HD 5870.

Wenn du eine leistungstärkere Grafikkarte möchtest, würde ich eine GTX570 von z.B. Gainward oder Asus nehmen weil beide sehr gute Kühllösungen haben, alternativ geht natürlich auch eine HD 6970 von z.B. Asus.

Gruß

Lordac

Aber was spricht jetzt objektiv gesehen genau gegen die "billigen" GTX 570er Karten außer das es bessere gibt ?
Nur weil Asus ne bessere Kühlung hat muss doch EVGA nicht schlecht sein.
Ich will die Karte ja nicht 24/7 am Limit laufen lassen sondern immer wenn ich Lust und Zeit hab zocken.
Also ich hab mal folgende 3 GTX 570 Karten ins Auge gefasst:

EVGA GeForce GTX570 HD
Point of View GeForce GTX570
VGA Colorful GTX570 1280MB PCIe

alle 3 Kosten unter 260€ (+Versand)

alternativ wäre vlt die EVGA GeForce GTX 570 HD SC en kleinen aufpreis Wert.
hat ja auch beim PCGH Test sehr gut abgeschnitten (das ist doch die Superclocked oder?)

Is nix dagegen zusagen wenn ein düsenjet im pc nicht stört ^^ kannst du jede nehmen evga wäre dann zu empfehlen wegen der Garantie

Hallo,

Aber was spricht jetzt objektiv gesehen genau gegen die "billigen" GTX 570er Karten außer das es bessere gibt ?
Grafikkarten im Referenzdesign sind meist lauter als Modelle mit einer eigenen Kühllösung, wenn dich die Lautstärke nicht stört kannst du im Prinzip aber jede Karte nehmen.

Bei den karten von EVGA kenne ich mich nicht so gut aus weil ich kaum Tests gelesen habe und es alleine von der GTX570 fünf Modelle gibt.

Ich würde die GTX560 Ti aber noch einmal anschauen, die übertakteten Versionen haben immerhin fast so viel Leistung wie eine normal getaktete GTX570.

Gruß

Lordac

Hey ho
ich bins nochmal :)
und zwar brauch ich wieder en Ratschlag von euch.
Ich hab mir jetzt endlich das System bestellt.
Da nicht alle Teile lieferbar waren habe ich bisher nur die CPU und ATX CoolerMaster 690 II Advanced Midi Tower o.NT bekommen.
Dabei habe ich festgestellt, dass das Gehäuse schon oben USB Anschlüsse besitzt.
Diese kann man doch sicher als USB 3.0 verwenden oder !?

Eigentlich habe ich mir das ASRock P67 Extreme4 B3 gerade wegen des Front-Panel mit USB 3.0 geholt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das MB noch passend ist ?
Ich brauch ja keine 4x USB 3.0 Front Eingänge.
Also sollte ich mir dann doch lieber das Asus P8P67 board holen und verbinde dann die gehäse USB Anschlüsse mit dem Mainboard (geht doch bestimmt einfach oder) ?

Die Gehäuse USB-Anschlüsse sind USB2-Anschlüsse, keine USB3-Anschlüsse. Daher macht das Extreme4 schon Sinn ;)

Ahhhhh ok
alles gut also :D
aber kann ich die USB 2.0 Anschlüsse (und die anderen) trotzdem an das Mainboard anschließen, so dass ich sie nutzen kann?

Genau, die USB2 Anschlüsse schließt Du an die internen USB2-Ports des Boards an.

Gehäuse-Front-USB3 ist im Moment eh noch nicht so der Hit, weil es im Moment nichts anderes als Verlängerungskabel zu den hinteren externen USB3-Aschlüssen ist.

Hey ho,
ich wollt mich nochmal bei euch bedanken (besonders bei Softy) für die Hilfe.
Der PC läuft schon seit paar Wochen einwandfrei nach dem ich ihn 2 Tage lang zusammen gebaut hatte :lol:
bisher kann ich mich eigentlich wegen nichts beschweren, obwohl ich immer noch Angst habe, dass ich irgendwas nicht oder falsch verbunden habe.

Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen, das Installieren von Spielen dauert irgendwie hammer lang.
Ich weiß jetzt nicht obs am Spiel oder der Festplatte liegt.
Gibt es ne einfache Möglichkeit seine Festplatte zu testen ob sie normal läuft oder zu langsam?

Gerne :) Schön dass alles gut läuft.

Dauert nur das Installieren oder auch das Laden lange? Wenn Du unsicher bist, poste hier mal einen HD Tune Screenshot (Reiter Benchmark und Health State)

Grüße und danke fürs Feedback :) --- Softy

Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen, das Installieren von Spielen dauert irgendwie hammer lang.
Ich weiß jetzt nicht obs am Spiel oder der Festplatte liegt.
Gibt es ne einfache Möglichkeit seine Festplatte zu testen ob sie normal läuft oder zu langsam?

Liegt in der Regel am Laufwerk, die Dinger taugen heute einfach nichts mehr.

Beim 2. Screenshot fehlen ein paar Werte. Aber der Rest sieht gut aus ;) So oft installiert man ja keine Spiele.

Moin moin
ich bins mal wieder :)
ich hoffe es nervt euch nicht all zu sehr, dass der Thread ab und mal von den toten wiederbelebt wird.

Und zwar wollt ich gern eure Meinung bezüglich der Übertaktung der Grafikkarte (ASUS EAH6950 DCII) wissen.
Wie ich schon rausgefunden habe, lässt sich meine 6950er nicht mehr zur 6970er flashen was aber nicht weiter schlimm ist.
Mir würde es reichen, wenn ich sie über "Asus SmartDoctor" etwas übertakte allerdings weiß ich nicht auf welche Werte (soll danach immer noch stabil laufen).
Also falls jemand das schon bei seiner gemacht hat, würd ich gern die Einstellungen erfahren.

gruß Tigga

Wie weit deine Karte übertaktbar ist, kannst du nur selbst herausfinden. Jede Karte ist einzigartig und muss für sich selbst ans Limit gebracht werden!

Zurück