• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca. 800€

DaTigga

Kabelverknoter(in)
Gamer PC ca. 800€

Hallo zusammen,
ich will mal eure Meinung zu dem von mir erstellten Gaming PC hören.
Es soll vor allem ein sehr gutes P/L Verhältnis haben und trotzdem die neuesten Spiele in High End bewältigen.
Als Monitor hab ich mir den Samsung SyncMaster BX2450 1920x1080 ausgesucht.
Alle Teile will ich bei Mindfactory.de bestellen, da er fast alle Komponente am billigsten anbietet und keine Versandkosten hat.
Alles zusammen soll ca. 800€ kosten und soll irgendwann nächste Woche bestellt werden.

Besonders interessiert mich ob das Netzteil passt und was ihr von dem Gehäuse haltet (vlt en anderes mit gutem P/L-Verhältnis).

Das "lustige" bei Mindfactory ist, dass sich die preise dort jeden Tag ändern.
Gestern hat das alles 791€ gekostet, heute 800€ und vor paar Tagen 823€ :lol:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Mainboard: Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Gehäuse: ATX CoolerMaster 690 II Advanced Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer Shop
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware,
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer
DVD-Brenner: Samsung DVD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook
GraKa: 2048MB Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

Danke schon mal für euer Feedback

Gruß Tigga

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer PC ca. 800€

Hi und willkommen im Forum :)

Bis aufs Netzteil sieht das sehr gut aus :daumen:

Da würde ich lieber ein 520W Antec High Current Gamer nehmen. Das PurePower L7 ist eher was für Office-Systeme.

Board könntest Du alternativ zu einem ASRock P67 PRO3 B3 greifen.

edit: Das Gehäuse ist prima, und Du bist durch die sehr lange Grafikkarte (297mm) bei der Gehäusewahl etwas eingeschränkt. Ins Coolermaster 690-II Advanced passt sie aber rein.

Grüße --- Softy

edit²: Ins Sharkoon T9 Value Red Edition ATX würde die Graka auch (knapp) passen. Das Gehäuse gibt es auch in grün, weiß oder schwarz (ohne LED)

edit³: Das ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black passt auch.

Bin jetzt fertig mit rumeditieren :D

Zuletzt bearbeitet:

danke für die tipps
wo liegt eigentlich der unterschied bei den Mainborad zwischen Asus P8P67 P67 und ASRock P67 PRO3 ?
Der Preisunterschied liegt hier bei fast 30€
Hab gehört das die Billiggehäuse nicht sehr gut verarbeitet sind und nicht grad "einbaufreudlich"
Hab mich für den Coolmaster entschieden weil en Bekannter meinte, dass die Lüfter sehr gut und leise sind.
Hat da jemand Erfahrung?
Das neue netzteil werd ich dann wohl so übernehmen, falls niemand mehr was gegen hat.

Habs gleiche Board fast gleichen, besseren, CPU und gleiche GRAKA wie du und kann dir vorallem die GPU nur empfehlen bis auf dass man sie leider nicht flashen kann -.- :DD

Das geht nicht bei allen Karten. Aber oft kannst Du aber die Shader freischalten und musst dann halt manuell die Taktraten hochsetzen. Ob das noch lange gehen wird, weiß ich nicht, man liest immer öfter von Laser-Cut und Shader-Sperre :schief:

Puhhhh
jetzt komme ich aber in nen Konflikt bei dem Mainboard
wie finde ich denn am besten raus welches ich brauche?
Was mit wichtig ist:
- 3.0 USB
- 7.1 Soundsystem
- genug Platz um alle Teile unterzubringen
dies erfüllen beide Mainborads

wünschenswerte Extras:
- an der Front des Gehäuses 3.0 USB + Soundeingang

ist dies überhaupt mit dem von mir gewählten Gehäuse möglich ?
Also welches würdet ihr nehmen bzw. wann sollte man welches Mainborad nehmen?

Kann ich den Panel einfach so in jedes (vor allem in mein) Gehäuse einbauen.
Denn wäre der ASRock Extreme4 die bessere Wahl oder hat das Asus Board irgendein anderen wichtigen Vorteil ?

Nö, die sind qualitativ gleich, kommen ja fast aus einem Hause ;) Bei Asus bezahlst Du halt den Namen mit, das Asrock ist besser ausgestattet.

Bei dem Gehäuse ist ein Einbaurahmen für ein 3,5"-Gerät (also das Frontpanel) mit im Lieferumfang.

Hab mich gerade entschieden statt dem BX2450 den BX2450L zu holen, spare immer hin 30€
Wo könnte ich die 30€ in meiner Zusammenstellung wohl am besten anlegen (sinnvoll) ?
Wenn es schon optimal ist, ist es auch nicht schlimm :D

Hab mir das auch schon so gedacht :D
aber wieso is keiner mehr frei?
Hat das Gehäuse nicht 4 x 3,5" Einschübe ?
sieht jedenfalls auf dem Foto so aus

Zurück