• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ca. 800-900€ Grafikkarte schon vorhanden

junor

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC ca. 800-900€ Grafikkarte schon vorhanden

Hallo liebe Profis,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen, Preisrahmen etwa 800-900€.
Verwendungszweck ist fast ausschließlich spielen.

Dazu habe ich bereits bei der 3072MB XFX Radeon HD 7970 925M Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) zugeschlagen, für 333€ glaub ich stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis.
Nun soll noch der Rest zusammengestellt werden.
Wäre schön wenn wir unter 900€ blieben, also noch rund 570€ für den Rest.
Zur Not sind noch Toleranzen möglich falls es sich wirklich lohnt ;)

Achso, Zusammenbauen werd ich selbst.

Freue mich auf etwas Hilfe.

AW: Gamer PC ca. 800-900€ Grafikkarte schon vorhanden

Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung von :)
Meinst du CPU übertakten oder die Grafikkarte?
Im Prinzip bin ich dafür offen, müsste halt nur genau wissen wie es geht. Keine Ahnung ob man da als Hardware Neuling nicht eher auf die Schnauze fällt ^^

edit1: HDD und Laufwerke die ich habe sind alle noch IDE, also wird das denke ich alles neu angeschafft. 500GB dürften allerdings reichen, ich hab nicht viele Daten.

Ich meinte die CPU. ICh hatte auch von OC'en keine Ahnung ich habe dann Howtos gelesen und nachgefragt und es hat dann alles so funktioniert wie es sollte.

Wenn du OC mal pronieren willst (Ist echt nicht schwer:)), dann ist die Konfig von Recaptcha gut:daumen:

Denke mal ich würds mir für die Zukunft offen halten wollen. Fürs erste wird die Leistung doch auch so ausreichen.
Das heisst wenn ich das richtig verstehe, den Z77 drin lassen aber ruhig erstmal den mitgelieferten Kühler der CPU verwenden?

Ja z77 drinn lassen:daumen:
Aber der Maco ist doch schon drin:huh: Den kannst fuer spaeter drin lassen mit dem schaffst so an die 4,4ghz

ich dachte nur man könnte den macho vielleicht aus der liste rausschmeissen und den standard kühler benutzen. und dann nen kühler nachkaufen wenn doch irgendwann die leistung nicht mehr reicht. gut, der kostet schon nicht die welt, aber der ist schon wesentlich dicker als nötig, oder seh ich das falsch?

Ja kannst du schon aber der Boxed Kühler ist nicht so dolle. er ist lauter als ein guter Kühler wie z.b. der Macho.
ICh würde mir an deiner Stelle den Macho gleich mit bestellen.
Man fängt dann doch füher an zu Oc'en als vorher gedacht(war zumindestens bei mir so). Ich wollt auch erst warten mit dem Übertakten habe aber dann nach 3 Tagen oder so auch angefangen und war froh das ich gleich einen guten Kühler mitbestellt hatte.

bestelle den macho mit und setze ihn direkt drauf.
die konfig von recaptcha ist gut, ich würde aber etwas nachbessern:

die HDD würde ich in 1TB größe nehmen: spinpoint f3, kostet gerade mal 11€ mehr, dafür aber die doppelte kapazität.
in dem gehäuse wird der front usb3.0 an einen hinteren angeschlossen. defacto wird er nur nach vorne verlegt und der interne header des boards nicht genutzt. vllt eins von diesen.
beim shinobi und corsair ist allerdings nur ein lüfter dabei. den könntest du nehmen.

Zurück