• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC ca. 1200€

Meine Eltern machen sich sorgen wegen der Gewährleistung:
Wie sieht das aus ? Wenn einer der Bauteile kaputt geht ( z.B.: so nach 14 Monaten) was passiert dann ?
 
AW: Gamer-PC ca. 1200€

Wie bei einem Rechner von der Stange hast Du auf die einzelnen Teile 2 Jahre Gewährleistung (über den Händler). Darüber hinaus haben manche Komponenten eine längere Herstellergarantie, z.B. RAM oder Netzteil.

Von daher gibt es da keine Nachteile gegenüber einem Fertigrechner. Die Gewährleistung/Garantie erlischt aber wenn Du übertaktest.
 
AW: Gamer-PC ca. 1200€

Danke, ersteinmal.

Ich habe noch eine Frage zur Bestellung: Da Alternate ja heute 20-Jähriges Jubiläum feiert gibt es 20% auf ausgewälte Artikel. Das Problem ist das ich mit meinen Eltern noch mitten in der Ja-oder Nein-Diskussion zum PC stecke:D. Geht es das ich Bildschirm, DVD-Laufwerk, Maus und Tastatur bestelle, und dann falls sich meine Eltern gegen den PC entscheiden, die Sachen wider zurückschicken ? Welche kosten kämen da auch mich/uns zu ?
 
Heute ist der PC jetzt gekommen :) Jetzt hab ich noch ne Frage: kann ich den Macho in alle Richtungen montieren ? Und ist es besser den Lüfter durch die Lammelen pusten zu lassen oder soll er daraus ansaugen ?
 
AW: Gamer-PC ca. 1200€

Der Lüfter sollte auf der Seite sein, auf der sich die RAM-Module befinden und die Luft durch den Kühler in Richtung Hecklüfter drücken.
 
Zurück