• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC ca. 1200€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer-PC ca. 1200€

Ich würde noch einen CPU Kühler kaufen. Beim i5 ist zwar einer mit bei, aber trotzdem würde ich mir einen anderen kaufen.
Die Intel boxed Kühler sind nämlich relativ laut und kühlen auch nicht gerade gut.

500 W für ne 580er Geforce?
Ich würde da eher auf ein 600 Watt Netzteil setzten:daumen:

Wegen dem Netzteil dachte ich halt, dann kann ich wenns mehr Leistung braucht halt noch ne zweite GraKa reinhauen.

Es wird wenige Leute geben die dir nen SLI System empfehlen werden. Lohnt auch nicht. Sei es die Wärme entwicklung, Microruckler oder oft der Platzmangel (Dafür hast auch falsches MoBo gewählt. Bräuchtest eines wo die PCI Plätze weiter auseinander liegen. Die guten in der Richtung gibt es so ca. ab 220€).
Persönlich würde ich dieses NT empfehlen: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland
CPU Kühler wurde gesagt: Der Macho :daumen:
Ram:TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Österreich
GraKa: Würd ich dir auch ne Asus ans Herz legen. Die Phantom soll bei vielen anfangen zu "Zirpen".
Bildschirm: ... Kann ich leider nix zu sagen :ugly:

Seasonic X-Series 560 oder Corsair AX650 sind sehr schöne Netzteile und sollten bei dem Budget wirklich drin sein!

Ja ich will übertakten. Spiele: Naja, eventuell BF3 ansonsten NFS, Minecraft (aber das läuft ja sogarr auf ner Zahnbürste) usw.
Wie sieht mit SLI, Crossfire aus ? Gibt dafür auch einen Kombinations vorschlag ?

Sch*** auf SLI/CF und rüste lieber regelmäßiger auf. Da hast du unter'm Strich mehr von.
Zudem würde ich mit der Grafikkarte noch etwas warten, da Nvidia bald Kepler veröffentlichen wird und AMD schon die Radeon HD 7970 veröffentlicht hat. :daumen:

Warten kann man im Hardwarebereich IMMER! Zudem ist die 7950/7970 frühstens ab Februar lieferbar, dann jedoch zu horrenden Preisen. Man müsste also mindestens bis März oder April warten...

Und warum soll ein PurePower nicht in ein HighEnd-Rechner gehören???

Zuletzt bearbeitet:

Auf die Graka kann ich warten, währe es also besser zu Warten und den PC erstmal ohne GraKa zu kaufen ? Ich hab noch ne GT 9800 rumliegen und die würd ja ersteinmal reichen.
Irgendjemand hat mal gesagt die GTX 580 währe jetzt so teuer weil sie die schnellste Singlecore-GPU ist, wenn jezt die 79**-Reihe raus ist, dann könnte sie demnach billiger werden, oder ?

Auf die Graka kann ich warten, währe es also besser zu Warten und den PC erstmal ohne GraKa zu kaufen ? Ich hab noch ne GT 9800 rumliegen und die würd ja ersteinmal reichen.
Irgendjemand hat mal gesagt die GTX 580 währe jetzt so teuer weil sie die schnellste Singlecore-GPU ist, wenn jezt die 79**-Reihe raus ist, dann könnte sie demnach billiger werden, oder ?
Also warten, kannst du wie gesagt, im Hardwarebereich immer. Wenn Kepler von Nvidia veröffentlicht wird (denke so ca. in 1-2 Monaten), wird die gtx 580 billiger und wenn Kepler besser ist als die 79**-Reihe (was ich denke bzw. hoffe), wird diese auch billiger. Jedoch kommen am Anfang nur Referenzkarten - und bis die im Customdesign vorrätig sind, vergeht auch noch ein Monat. Also, wenn du mit deiner GT 9800 noch ca. 2 Monate auskommen kannst, würde ich warten. (Wollte auch vor einem Jahr eine gtx 470 holen, jedoch habe ich dann doch noch 3 Monate gewartet und habe mir eine gtx 570 geholt ;))

Aber dann noch eine 580 kaufen? Ich weiß nicht Kepler soll ja schon ein ganzes Stück schneller sein, ich würd dann nicht mehr in eine "alte" Generation investieren ;) :D

Und warum soll ein PurePower nicht in ein HighEnd-Rechner gehören???

Weil man in einem High End Recher, wo Hardware für über 1000€ drin ist, auch ein gute Gold Netzteil mit sehr gutem KM einbauen sollte. ;)

Aber dann noch eine 580 kaufen? Ich weiß nicht Kepler soll ja schon ein ganzes Stück schneller sein, ich würd dann nicht mehr in eine "alte" Generation investieren ;) :D

Solange es von Kepler keine Benchmarks gibt, ist das alles nur ein Gerücht.

@chregubr85 Ansichtssache ne? Die HD7950 wird Gerüchten zu Folge der GTX580 ordentlich einheizen, in vielen Anwendungen sogar mit ihr gleichziehen. Und das für ca. 350€, also 70€ unter dem Preis einer GTX580.

Die aktuellen Pure Power's passen in einen (günstigen) Gamingrechner sehr wohl rein :D Die Vorgängerserie hatte schlecht gesleevte Kabel, die dann unschön im Gehäuse rumflogen und Geräusche machten. Sah nicht schön aus. Deswegen hat die aktuelle Serie zu unrecht einen schlechten Ruf.
Aber bei 1000€+ kann man sich ruhig ein NT mit Kabelmanagement und 80+ Gold gönnen ;)

Zum Netzteil noch eine Frage : Wenn ich mir ein Netzteil mit 600w kaufe, das einen Wirkungsgrad von 85% hat kommen dann für den Pc nur 510w an, oder liefert das NT 600w und zieht aber 690 aus der Steckdose ?

Wenn letzteres Stimmt, warum raten dann alle zu effizienteren (und damit auch teureren) Netzteilen ?

Zurück