• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bzw. Laptop bis 700€ dringend gesucht bis morgen!

schwuppdiDu0juhu0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Gemeinde,

Für den morgigen Geburtstag eines engen Freundes hat grade seine Familie sich an mich gewendet mit der Bitte eine Kaufempfehlung für einen Gamer PC oder Laptop von 500-700€ auszusprechen.
Ich weiß dass selber zusammen bauen deutlich günstiger ist, aber das ist ja bis morgen keine Option mehr.

Welchen PC bzw. Laptop der bei Saturn und Co (Hannover) fertig gekauft werden kann würdet ihr vorschlagen? :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Bis morgen kannst du geldinde gesagt auch fast einen Fertig PC vergessen.

Keiner der hier Ahnung hat, wird dir einen Gamer PC bei Media Markt oder Saturn empfehlen (haben sie ja auch gar nicht im Sortiment:schief:). Die Wahl zwischen Pest und Cholera muss man schon selbst treffen.

Aber ich will nicht flamen, meine Empfehlung wäre den besten Online Fertig PC per Übernacht Express zu bestellen (muss also schnell gehen bis 14 Uhr oder so...).

Vorher noch wichtige Frage: Wird Monitor/ Tastatur etc. benötigt ?
 
Da wäre ich eher für nen Gutschein, das er sich für ~ 700,- Ocken nen schicken Gamer-PC von uns zusammenstellen lassen kann.

Dafür bekommt er dann ein richtig gutes Teil, und nix so schnell über´s Knie gebrochene ;)
 
Problem bei einem PC Shop vor Ort ist, gerade bei großen Ketten, dass der PC nicht in seiner Hannover Filiale vorrätig ist.

Dies ist auch bei deinem PC der Fall, daher tue ich mich auch mit Empfehlungen dafür schwer.

Daher mein Tipp Online zu bestellen aber der Übernachtexpress geht sogar nur bis 13 Uhr, also ist der Zug auch schon abgefahren.

Man kam ihm nur empfehlen nur zu Conrad, Cyberport als letzte Wahl atleco zu fahren und sich die Eckdaten der vorrätigen PCs angucken (immernoch besser als Saturn und Media Markt).

Oder nen Gutschein fürs ne 700€ Zusammenstellung des Extreme PCgameshardware Forum, wäre auch ne Idee...

Ansonsten achte vor allem auf die Graka! Da liegt bei Gaming PCs von 500-1000€ oft der Hund begraben.

Mehr können wir leider für dich, da du sehr spät dranbist nicht für dich tun.
 
Gib deinem Freund einen Gutschein für einen Handverlesenen Gaming PC (den Text schön ausschmücken), dann könnt ihr ihm noch Vorfreude zum B-day schenken und habt noch etwas Zeit für den PC.
 
Das ist das Geschenk seiner Familie - ich hab längst was für ihn^^

Wenn ich versuche von der Gutschein Idee zu überzeugen welche Zahl könnte ich denn nennen wieviel Euro ein zusammengestellter PC - hier im Forum zusammengestellt - mehr wert ist?

Und falls sie darauf bestehen morgen einen fertigen PC zu über reichen, welche Hardware ist aktuell gut vom Preis-Leistungsverhältnis her?
Habe nur wenig Ahnung...
 
Intel i5-4570 und eine R9 270X (Custom-Design) sollte definitiv im Rechner sein.

Edit :

Zusammen ziemlich genau ~ 700,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! System Power 7 450W

Inkl. der momentan unglaublich günstigen Sapphire R9 280 :devil: :daumen:
 
ich sags mal so ein 700€ pc im media markt ist definitiv nicht mehr als 450€ wert in der hardware. die wirklich wichtigen teile wie mainboard netzteil und graka sind meist sehr billig gewählt und daher schon bei kauf viel zu schwach und veraltet.
in den meisten fällen kommen die leute ein halbes jahr nach kauf hier ins forum und fragen wieso nichtmal skyrim vernünftig läuft auf ihren teuren pcs.

hier mal ein beispiel

HP ENVY Phoenix 810-005eg Gaming-PCs kaufen bei Media Markt
dieser pc kostet 300€ mehr und ist immer noch langsamer als der hier zusammengestellte und vor allem ohne ssd.

vom netzteil will ich gar nicht erst anfangen, wenn da schon 600w verbaut werden müssen
 
Vielen Dank für den Vorschlag und das Beispiel! :daumen:

Ich habe jetzt per Email nochmals mein Bestes gegeben, um sie für die Gutschein-Idee zu begeistern. ;)
@Rosigatton: Welche Spiele Leistung kann man denn von deinem Vorschlag erwarten? Ich würde ja schätzen sogar Bf4 auf Ultra?!?
 
Nochmal danke für den Rat! :)
Leider hat die Familie, trotz meiner Überzeugungsversuche, sich dafür entschieden den HP Pavilion 17-e126sg für 650€ lokal zu kaufen und zu schenken.
Ich fürchte selbst verglichen mit anderen Laptops ist das kein gutes Preis- Leistungsverhältnis... :(
 
Zurück