• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Build

xXElsterXx

Schraubenverwechsler(in)
Hi Zusammen,

Ich würde mir gerne diesen einen PC zum Gamen kaufen. (weiter unten)
Er sollte aktuelle spiele und kommende auf höchsten Einstellungen flüssig mit ca. 60fps darstellen können. (BF4/GTA5/WatchDogs/Arma3 usw.)
Also meine Frage würden es die 2 Systeme packen und welchen würdet ihr empfehlen..?

Build 1 - evt auch mit i5 4590
Screenshot_2015-01-04-20-44-58-1.png

Build 2 - evt auch mit i5 4690K
Screenshot_2015-01-04-20-58-58-1.png

LG xXElsterXx

Keins von beidem, das wird nämlich nicht funktionieren und/oder macht keinen Sinn.

Es gibt hier im Unterforum nen Sticky Thread mit Fragen, einmal ausfüllen und hier posten, dann wird dir geholfen. ;)

Die Systeme machen beide keinen Sinn. SO-DIMM ist Notebookspeicher. Der i5-4690K ist ein Overclocking-Prozesor. Da sollte ein Board mit Z97 Chipsatz genommen werden. Mit H81 kommste da nicht weit. Von der Preis-/Leistung her ist die GTX760 sowie die R9 280X nihct die beste Wahl. Statt der GTX760 nimmt man die R9 280 und statt der R9 280X nimmt man gegen geringen Aufpreis die R9 290, die vom Treiber her auch Downsampling unterstützt.

Wie schon geschrieben fülle mal die Fragen aus und dann kann man was passendes zusammenstellen. ;)

Oke werd ich dann mal ausfüllen aber was haltet ihr von diesem Build??

Prozessor / Model: FX-4300
Prozessor-Serie: AMD
Arbeitsspeicher: 8 GB
Speichertyp: DDR3-RAM
Betriebssystem (Version): Windows® 8.1 64-Bit
Grafikkarten Speicher: 2 GB
Grafikkarten-Serie: Nvidia® GeForce™
Laufwerk: DVD-Brenner (DVD-RAM, Double-Layer)
Festplatte: 1 TB
SSD: 120 GB
Leistung Netzteil : 530 W
Mainboard: Gigabyte 78LMT-USB3
Grafikkarten-Modell: GTX750

Hast du nicht was von höchsten Einstellungen und 60fps gesagt?
Da schaffst teilwise nichtmal die Hälfte von.

Wenn du nicht übertakten wilst, nimm einen Xeon 1231V3.
Dazu ne Powercolor R9 290 PCS+, 8GB RAM Crucial Ballistix und ne Crucial MX100 256GB.
Dann noch ein H97 Board je nach Ausstattungswunsch und ein Bequiet E10 500W/Antec TPC 550W.

Hast du nicht was von höchsten Einstellungen und 60fps gesagt?
Da schaffst teilwise nichtmal die Hälfte von.

Wenn du nicht übertakten wilst, nimm einen Xeon 1231V3.
Dazu ne Powercolor R9 290 PCS+, 8GB RAM Crucial Ballistix und ne Crucial MX100 256GB.
Dann noch ein H97 Board je nach Ausstattungswunsch und ein Bequiet E10 500W/Antec TPC 550W.

Ja aber das währen dan ca. 860 CHF ohne SSD, Gehäuse..

Da ist ne SSD bei und du hast nicht gesagt was es kosten darf.
Für das was du vorhast, musst du halt auch etwas Geld ausgeben.

Füll die Fragen aus dann kann man dir weiterhelfen. Aber ich vermute schon das dein Budget und Wünsche nicht zusammen passen.

@Elster da du auch ein Schweizer bist, werde ich dir in ca. einer halben Stunde was zusammenstellen. (Toppreise und Digitec/pc-ostschweiz)

Beantworte mir aber drei Fragen.

1. Budget? 2. Silent oder Lufttauglich, sowie Formfaktor. 3. OC geplant und Verwendungszweck.

Gruss Patrick

1. Budget? 2. Silent oder Lufttauglich, sowie Formfaktor. 3. OC geplant und Verwendungszweck.

1. 800 CHF
2. Silent wäre spitze aber was ist Lufttauglich?
3. Fürs Wohnzimmer wäre klein natürlich am besten ist für mich aber nicht so wichtig, geht also auch Tower..
4. OC → Nein (vielleicht in zukunft wen es notwenig wird)
5. Gaming

@Elster dein Budget wird dir nicht reichen, die zukünftigen Spiele auf 60fps zu halten. Denn eine gtx 970 oder r9 290 kosten gut die hälfte deines Budget ;)

Aber hier mal mein Vorschlag - https://www.digitec.ch/de/ShopList/S...AA3A572B4E019F (Der CPU Kühler kann den i5 kühl halten) aber wie du es siehst ist die GPU nicht enthalten.
Aber Abzüge beim Case würde ich jedenfalls nicht machen, das gleiche beim NT. Lediglich beim RAM/GPU würde ich diese gebraucht kaufen. Evtl. wäre aber auch eine Aktion auf ricardo (Schweizer Auktionsplattform) etwas für dich - I5 4690 / 16gb RAM / SSD / Schallged mt in Zürich kaufen bei ricardo.ch Dort einfach eine GPU einbauen und fertig wäre dein Setup.

Gruss Patrick

Zurück