• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Build ( Hilfe benötigt )

Wexlor

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC Build ( Hilfe benötigt )

Guten Abend liebe PC Games Hardware Community,

mein Name ist Stefan, ich bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, weil ich seit Wochen damit beschäftigt bin, einen guten Gamer zu bauen.
Ich muss euch direkt sagen, dass ich bisher nur eine Grafikkarte (Jahren her) und eine CPU (3 Jahre her) getauscht habe.
Seit gut 7 Monaten habe ich mein Hart verdientes Geld auf die hohe Kante gelegt, weil mein alter Gamer Laptop (Asus G71V) bei aktuellen Spieletiteln langsam (sofort) den Ar5ch hochreißt :ka: .
Nun soll es ein Tower werden, ein guter!

Das wäre die ideale Zusammenstellung meiner Vorstellung:

Gehäuse: Coolermaster HAF X Nvidia Edition oder Coolermaster HAF X
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
Prozessor: Intel Core i7 3930K
Grafikkarte: EVGA GTX680 SuperClocked Extrem Edition mit EVGA Backplate
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit CL7
Festplatte 1 (System): OCZ Agility 3 120GB (meinet wegen auch 2 im Raid)
Festplatte 2 (Spiele etc. pp.): WD VelociRaptor 1TB
Kühler: Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
Laufwerk: ASUS BW-12B1ST
Netzteil: OCZ Fatal1ty Champ1on Series 1000W
Monitor: BenQ XL2420T

^^ Was würden die Computer Nerds unter euch sagen? Macht diese Zusammenstellung Sinn oder ist es Geldverschwendung?

AW: Gamer PC Build ( Hilfe benötigt )

Es ist Geldverschwendung.

Kauf dir ein Sockel 1155 System. Preiswerter, sparsamer und schneller in Games.
Dann brauchst du kein 1000 Watt Netzteil. Völlig sinnlos. Das Straight Power CM480 Watt reicht.

Ich frage mich nur woher die Novizen denken, 1000 Watt zu benötigen.
Ich war heute auf einem BF3 Amiserver (um 2h Morgens gibts keinen Europäischen 64er Conquest mit ein paar Spielern) und da haben einige mit 1000 mehr Watt geprahlt und neben mir gabs nur 2, die gefragt haben welche elektronischen Geräte er sonst noch damit betreibt:ugly:

brauchst du den knecht nur zum zocken, oder noch für was anderes (bild-, videobearbeitung)?

Naja ich will den PC schon gerne ein paar Jahre benutzen und noch eine zweite GTX 680er von EVGA verbauen

Und mir sagte einer meiner Kumpels, welcher ein 1250 Watt PS hat, dass man ein gutes PS selbst in den kommenden Jahren im High End Segment benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

brauchst du den knecht nur zum zocken, oder noch für was anderes (bild-, videobearbeitung)?

Steht doch im Start Post. Er will einen Gamer Rechner.
Deswegen auch Sockel 1155. Der i7 3770k ist die schnellste Gaming CPU die es derzeit gibt.

Naja ich will den PC schon gerne ein paar Jahre benutzen und noch eine zweite GTX 680er von EVGA verbauen

Und mir sagte einer meiner, welcher ein 1250 Watt PS hat, dass man ein gutes PS selbst in den kommenden Jahren im High End Segment benutzen kann.

Vergiss das mit der zweiten GTX 680.
Nächstes Jahr kommt die GTX 780 heraus die dann ein GTX 680 SLI System in den Boden stampft und noch weniger Strom braucht. Daher kauf dir eine Grafikkarte und tausch die aus wenn sie dir zu langsam wird.

Video Bearbeitung mit Sony Vegas, Fraps, zocken und ein paar Labor Programme

Wie viel Videoschnitt?

Und mir sagte einer meiner, welcher ein 1250 Watt PS hat, dass man ein gutes PS selbst in den kommenden Jahren im High End Segment benutzen kann.
Gut hat überhaupt nichts mit der Wattzahl zu tun

Das wäre wirklich Geld verbrennen allererster Kajüte. So könnte zb das System ungefähr aussehen

Da er ohne Ende Budget hat würde ich den i7 3770k nehmen plus Silver Arrow und Asus Z77 V.

Steht doch im Start Post. Er will einen Gamer Rechner.
Deswegen auch Sockel 1155. Der i7 3770k ist die schnellste Gaming CPU die es derzeit gibt.

also doch nicht nur gaming!!! ;) novizen halt... :D

dann ist der i7 schon die richtige wahl!!!
Da er ohne Ende Budget hat würde ich den i7 3770k nehmen plus Silver Arrow und Asus Z77 V.

so ist es... :daumen:
und die 680 amp! !!!

Lieber die MSI Twin Force oder die KFA² GTX 680 OC.

ist eine Wasserkühlung doch keine falsche Wahl? Das ist schließlich der größte Manko einer Wasserkühlung. - Der hohe Bezugspreis.

Lohnt nicht bei Sockel 1155. Der Silver Arrow bringt den 3770k locker auf 4,5Ghz und mehr lohnt nicht.

Ich würde trotzdem zur 670dc2(t) oder Gigabyte 670 OC greifen

Aus den 2 Vorlagen kann er sich ja was zusammen tüddeln, oder lassen

Zurück