• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bitte Meinungen

circul

Kabelverknoter(in)
Bei mir ist mal wieder ein neuer Recher fällig. Vielen Dank fürs Begutachen und bitte Meinungen dazu abgeben.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 1000 Euros, natürlich lieber weniger;)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor 24 Zoll, HD und Boxen

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Monitor 24 Zoll, HD und Boxen

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD, Crysis III ua.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

https://www.mindfactory.de/shopping...220627ab1fa0f5b8af7337a571c0e95f5e3e4c83347aa

Fast perfekt, aber die Ausfallraten von OCZ SSDs waren in letzter Zeit unterirdisch. Von daher würde ich eher eine Samsung 840 oder eine Crucial m4 nehmen. Und bei den Eingabegeräten würde ich auch erstmal in einen Laden gehen, oder hast du das schon getan ?

Jo, da nicht OCt werden soll, würde ich dir als Board das ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland an's Herz legen. Und statt dem OCZ-Vector Zeug eher sowas: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in gewünschter Größe - die gespaarten 100€ kannst dann auch noch in eine HD7970 stecken :daumen: - oder sie einfach sparen ^^

Edit: Weil ihc grad seh dass die CPU bei MF recht teuer ist, ich würde die 10€ Aufpreis zum i5-3470 zahlen - die IGP ist immer ganz nett, wenn die Graka abraucht.

SSD: auf die OCZ bin ich nur gekommen, weil es da FarCry3 dazu gibt xD ist die wirklich so grottig?

Peripherie: ( Tastatur und Nager) ist erstmal egal, trotzdem liebe ich meine DeathAdder und die geht zusammen mit dem alten Rechner an die lieben Kleinen

kennt jemand das Gehäuse? Hab es auch nur in der Werbung gesehen. Soll leise sein und solide.

circul schrieb:
SSD: auf die OCZ bin ich nur gekommen, weil es da FarCry3 dazu gibt xD ist die wirklich so grottig?

Peripherie: ( Tastatur und Nager) ist erstmal egal, trotzdem liebe ich meine DeathAdder und die geht zusammen mit dem alten Rechner an die lieben Kleinen

kennt jemand das Gehäuse? Hab es auch nur in der Werbung gesehen. Soll leise sein und solide.

Ja die sind grottig :ugly:

Langzeiterfahrungen gibt es mit der OCZ Vector nicht, die ist erst frisch auf den Markt gekommen - die generelle Erfahrung mit OCZ ist aber, dass deren Produkte wahnsinnig hohe Reklamationsraten haben. Die Samsung SSD ist 60 Euro billiger, dafür müsste FC3 doch auch drinnen sein, oder?
das Gehäuse ist gut, wird hier auch oft empfohlen - aber das DS1 ist ein Stück breiter als das DS2, weswegen das DS1 hier eher bevorzugt wird.

Die 840 schreibt langsamer, allerdings ist die 830 einfach in der letzten Zeit zu teuer geworden. Ist halt EOL.

Allerdings merkt man in der Praxis da keinen so großen Unterschied, wenn überhaupt ...

ich888 schrieb:
Die 840 schreibt langsamer, allerdings ist die 830 einfach in der letzten Zeit zu teuer geworden. Ist halt EOL.

Allerdings merkt man in der Praxis da keinen so großen Unterschied, wenn überhaupt ...

Na dann schätz ich mich mal glücklich...bei mir werkelt ja die 830 :D

Vielleicht könnte jemand mit Ahnung noch einmal drüberschauen, ob alles so paßt.

Gehäuse würde ich dann bei dem Anbieter raussuchen, bei dem ich auch den Rest bestelle.

Preisvergleich | Geizhals EU

Danke schonmal!!

Sieht echt gut aus, aber nimm bitte den E3 Xeon 1230 V2.
Und der Macho, naja, den brauchst du nicht.
Da reicht schon ein Sella, oder wenn du es kühl haben möchtest mit anständigen befestigungs Layout, nimm den Matterhorn.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ist der E3 Xeon wirklich besser?

Preislich ist zwischen den Lüftern doch nicht so ein großer Unterschied, wäre es nicht besser den besseren Macho zu nehmen?

Zurück