• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis maximal 600 euro

Zuletzt bearbeitet:
Das Asgard wär mir persönlich zu "klapprig". Da würde ich schon eher ins schon erwähnte Sharkoon T28 investieren.
Alles drin, alles dran, es passt alles rein und ist locker in deinem Budget:daumen:

Gruß

Ich mag den Asgard auch nicht, hab aber leider nicht soviel Auswahl, oder ich tue mein PC woanders hin. muss ich noch gucken!

das würde viele deine probleme lösen:
mehr platz im gehäuse, mehr auswahl => bessere p/l
was wolltest du max für das gehäuse ausgeben, bzw wieviel ist denn von deinem budget noch übrig?

das würde viele deine probleme lösen:
mehr platz im gehäuse, mehr auswahl => bessere p/l
was wolltest du max für das gehäuse ausgeben, bzw wieviel ist denn von deinem budget noch übrig?

Mein problem ist das ich nur diesen platz für den PC hab:

B: 18 cm
H: 45 cm
T: 48 cm

oder ich muss es irgendwo anders tun :S:S

OKI, kann nun jemand gucken ob so alles in ordnung ist?
Will mir das heute um 12H bei mindfactory alles bestellen.

-8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 (29,50)
-530W be quiet! Pure Power L7 80+ (54,64)
-Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX (156,50) (muss ich hier noch kühl Paste kaufen?)
-1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores (238,50)
-Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil (50,44)
-ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual (64,12)

=593,70

board und gehäuse (wegen usb3) hat glaub ich keinen internen usb anschluss

Netzteil würde ich das Pure Power L8 CM 530 nehmen. Extra Wärmeleitpaste brauchst Du nicht, auf dem boxed-Kühler ist bereits ein Wärmeleitpad drauf.

Board und Gehäuse passen, Du brauchst keinen internen USB3-Header :daumen:

Was ist eigentlich der Unterschied beim NT von L7 und L8 ?

Das L7 ist vom Design her eher ein aufgeblasenes Office Netzteil. Das L8 ist aktueller und etwas effizienter, hat mehr Power auf der wichtigen 12-Volt Schiene und die Restwelligkeit ist etwas besser, die Spannungsversorgung stabiler.

Das L7 ist vom Design her eher ein aufgeblasenes Office Netzteil. Das L8 ist aktueller und etwas effizienter, hat mehr Power auf der wichtigen 12-Volt Schiene und die Restwelligkeit ist etwas besser, die Spannungsversorgung stabiler.

ausserdem gab es wohl probleme mit der haltbarkeit! also 10er mehr ausgeben.
oder das von mir bereits vorgeschlagene xfx core 550, ist aber im gegensatz zum bequiet nicht modular, dafür 10er guenstiger!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich möchte mir auch einen neuen PC
zulegen.

diese konfig gefällt mir eigentlich recht gut
aber ich würde 600 bis max. 650 ausgeben
und breuchte auch eine Festplatte.
ich könnte den alten Kühler von meinem Pc noch gebrauchen
und würde gerne bluray lesen und evt. auch brennen können und usb 3
meine auflösung ist imoment noch 1280 x 1024.
Ich möchte gerne 2 Monitore anhenken können aber nur auf einem Spielen.
Es sollte möglich sein surround musik zu hören.

Ich spiele RoM udn MW3 ist
das mit dieser konfig möglich?
oder muss ich da zu anderen Komponenten greiffen.

als Gehäuse hätte ich mir Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
gedacht

Ich habe schon einmahl einen Treed in einem
anderen Forum gestartet aber das is mir zu teuer geworden.
Gamer-Pc ca. 700 Euro - Forum - CHIP Online
könnt ihr mir helfen???

dann suche ich noch eine Gaming Tastatur mit so G tasten für ca. 50-60 Euro

danke im vorraus ;D
mfg Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber immer ein modulares nehmen (das rächt sich sonst später)!

Das lohnt sich bei so kleinen Netzteil meist nicht. Da du dort nur die PCIe Stecker abnehmen kannst und eben die Sata/Molex Kabel. Den Strang mit den Sata Steckern brauchst du aber sowieso und die PCIe Stecker auch -- bei entsprechender Grafikkarte. Du hast also wenn überhaupt nur ein Kabel das du nicht brauchst.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall auch das Rasurbo RAP oder das RAPM wenns denn unbedingt KM haben soll.

Hallo zusammen

Ich möchte mir auch einen neuen PC
zulegen.

Dann mach doch bitte einen eigenen Thread auf. Es ist etwas unhöflich den Thread eines anders zu benutzen.

Dort werden wir dir gerne helfen.

Willst du denn auch auf zwei Monitore spielen oder nur auf einem und der andere wird für Chat Programme oder ähnliches genutzt?

Zurück