• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 900 Euro, exklusive Bildschirm

MFG23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt, bin ich nach vielen Jahren endlich mal wieder auf der Suche nach einem neuen PC. Allerdings hätte ich bei der Zusammenstellung gerne noch ein wenig Hilfe, bzw. Ratschläge. :)

Erstmal der Fragebogen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ca. 900 Euro ohne Bildschirm

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Mindfactory bestellen (oder spricht da was dagegen?) und dann selbst zusammenbauen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

COD, GTA, und manches andere.... Sonst hauptsächlich Office und anspruchslosere Programme

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nicht unbedingt

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Denke nicht

Ich habe zwar nicht wirklich unglaublich viel Ahnung, habe mir aber schonmal was zusammen gesucht... Dürft euch gerne mal darüber auslassen ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...22049be3ba5a4550bfabc32845864cce101b140d8a0a3

Passt das soweit oder gibts dringende Gründe für ne Änderung?
Wollte so in zwei Wochen bestellen... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß MFG

Oh, das ging schnell ;)
Billiger ist immer gut! ^^
Hmmm... wollte für den Bildschirm so zwischen 120 und 150 Euro ausgeben....

Achja... und bei Mindfactory bestellen? Sind die zuverlässig oder besonders teuer (kam mir zwar nicht sio vor, aber man weiß ja nie ;))

wenns nicht unbedingt schlicht sein muss: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland <-- 3 vorinstallierte brauchbare lüfter, ordentliches CM.
NZXT Source 210 Elite schwarz (S210E-001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland etwas schlichter
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auch sehr solide und schlicht!

Mindfactory hat sehr gute preise und liefert i.d.R. sehr sehr schnell. hatte mittwochs n pc bestellt, der war freitags da.

Ok, vielen Dank für die Vorschläge! Ich werde mir das mit dem Gehäuse nochmal durch den Kopf gehn lassen... Und dann werd ich wohl bei Mindfactory bestellen :D

Achso... was ich ganz vergessen hab zu fragen. Mit der Konfiguration laufen aktuelle Spiele/ Spiele naher Zukunft mit hohen Details ruckelfrei, oder? Möchte mich nur nochmal vergewissern ;)

Das wort zukunft passt nicht zusammen mit PC in einen sinnvollen satz. mit dem pc kannst du aktuelle spiele ruckelfrei spielen. was in der zukunft kommt, weiß man leider nicht, was aber nicht heißen soll, dass du deine karte für battlefield4 in den müll werfen kannst. evt dann mid-details ohne AA oder so.
die 7950 ist eine gute karte. bf3 auf ultra details schaff ich konstante 60fps mit meiner gtx670 auch nicht. habe ab und an mal 50 fps.

Ok, dank dir! Hast natürlich recht, was die Zukunft angeht, aber wenns erstmal fürs Jetzt reicht, bin ich schon zufrieden! :)

Zurück