Hallo zusammen,
wie im Titel schon erwähnt, bin ich nach vielen Jahren endlich mal wieder auf der Suche nach einem neuen PC. Allerdings hätte ich bei der Zusammenstellung gerne noch ein wenig Hilfe, bzw. Ratschläge.
Erstmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 900 Euro ohne Bildschirm
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Mindfactory bestellen (oder spricht da was dagegen?) und dann selbst zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD, GTA, und manches andere.... Sonst hauptsächlich Office und anspruchslosere Programme
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke nicht
Ich habe zwar nicht wirklich unglaublich viel Ahnung, habe mir aber schonmal was zusammen gesucht... Dürft euch gerne mal darüber auslassen
https://www.mindfactory.de/shopping...22049be3ba5a4550bfabc32845864cce101b140d8a0a3
Passt das soweit oder gibts dringende Gründe für ne Änderung?
Wollte so in zwei Wochen bestellen... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß MFG
wie im Titel schon erwähnt, bin ich nach vielen Jahren endlich mal wieder auf der Suche nach einem neuen PC. Allerdings hätte ich bei der Zusammenstellung gerne noch ein wenig Hilfe, bzw. Ratschläge.

Erstmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 900 Euro ohne Bildschirm
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Mindfactory bestellen (oder spricht da was dagegen?) und dann selbst zusammenbauen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD, GTA, und manches andere.... Sonst hauptsächlich Office und anspruchslosere Programme
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke nicht
Ich habe zwar nicht wirklich unglaublich viel Ahnung, habe mir aber schonmal was zusammen gesucht... Dürft euch gerne mal darüber auslassen

https://www.mindfactory.de/shopping...22049be3ba5a4550bfabc32845864cce101b140d8a0a3
Passt das soweit oder gibts dringende Gründe für ne Änderung?
Wollte so in zwei Wochen bestellen... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß MFG

So wäre ich mit deinen Änderungen jetzt bei 1001 Euro... Damit kann ich arbeiten ^^