• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 850€

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Gamer PC bis 850€

Hallo zusammen

Stelle grad ein system für einen freund zusammen.
Diese sollte ca 850€ kosten
Monitor,maus und tastatur werden nicht gebraucht.

Bisher habe ich mir folgendes gedacht:

CPU: Intel 2500k boxed ocen auf ca 4ghz Preis:ca 187€
MB: Asus P8P67 rev 3.1 oder 3.0 kein plan wo genau da der unterschied liegt. Preis:ca 120€
Ram: Corsair ddr3 1333 xms3 8gb Preis:ca 40€
HDD: Samsung spinpointf3 1tb Preis:ca 50€
Graka: Asus gtx570 Direct Cu 2 Preis:ca 300€

Was noch fehlt ist ein Gehäuse und ein Netzteil.
Was das Gehäuse angeht muß ich erst rücksprache halten was ihm gut gefällt.Aber denke es wird ein günstige gutes 50€ gehäuse
Beim Netzteil weiß ich noch nicht wirklich was günstig aber auch gut und ausreichend leistung für diese system bietet.
Da wäre vorschläge willkommen!!!
Auch was den cpu Kühler angeht weiß ich noch nicht wirklich was ich da nehmen soll,dachte erst an einen Thermalright Silver Arrow der ist gut und günstig aber leider auch sehr groß.
Evtl von corsair ne wasserkühlung H80?

Was meint ihr zu diesem system?
Und könnte ihr mir bei den fehlenden sachen(netzteil,cpu kühler) weiter helfen?

AW: Gamer PC bis 850€

NT: BeQuiet Straight Power E8 580CM
Gehäuse: Cooler MAster 690II oder Sharkoon T9 Value
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho + Retention-Modul.

Beim Macho ist das Zusatzmaterial für die Asus Boards mWn mittlerweile im Lieferumfang.

Der Unterschied vom Rev 3.0 zu Rev 3.1 ist der Hersteller des USB3 Controllers, nimm also einfach das billigere.

Kompaktwaküs sind lauter und einiges teurer bei meist schwächerer Kühlleistung und machen daher nur Sinn, wenn der Platz nicht reicht.

Beim Ram nimm den günstigsten mit 1,5V, also momentan Teamgroup Elite, wenn dir der Corsair so sehr gefällt passt der aber auch.

Zuletzt bearbeitet:

Der Rest ist prima :daumen:

Der Unterschied zwischen der Rev. 3.0 und 3.1 ist, dass bei der Rev. 3.0 der USB3 Host-Controller von NEC und bei der Rev. 3.1 von ASMedia (Tochterunternehmen von Asus) stammt. Ich würde die Rev. 3.0 nehmen.

Bullvai schrieb:
Bitte was ? Macho? Zusatzmaterial?

Und was sagt ihr zu den gewählten komponenten?

Meine Aussage war bezogen auf
der_knobens Post.

Beim Termalright HR-02 Macho (der momentan beste Luftküher) wird für (einige) Asus Boards ein spezieller Halterahmen benötigt, da der Hersteller bei den Bohrlöcher gespart hat und die Bohrlöcher für AMD und Intel Mainboards auf einem Halterahmen angebracht sind.

Dieser spezielle Halterahmen, der genau bei dem von dir gewählten Board benötigt wird, war anfangs noch nicht dabei, ist aber mittlerweile mWn im Lieferumfang.

Zu deiner Konfig siehe die Posts weiter oben.

hm des mit dem kühler ist mir zu unsicher ob er überhaupt ins gehäuse passt und ob das kit dabei ist.
Einige bewertungen schreiben sogar das selbst das kit noch um ein paar mm abgeschließen werden muß.

Dann nimmst du einen EKL Nordwand Rev B. Der passt auf jeden Fall.
Welches Gehäuse soll es denn werden? In die hier empfohlen passt einen großer Towerkühler eigentlich immer rein.

Die Leute bei be Quiet! denken mit :daumen: Was man nicht von allen Herstellern behaupten kann :D

Gehäuse wird es wohl diese werden: http://www.amazon.de/Cooler-Master-Gehäuse-Midi-Elite/dp/tech-data/B000OH10G2/?tag=srbo-21

Sind die Kühler nicht schon etwas alt und im vergleich bei temps schon weit hinten ???

Der Thermalright HR02 würde mir schon gefallen gerade in sachen temps macht er eine gute figur.
Er sollte halt auch wirklich passen ohne was abschleißen zu müssen oder gar des montage kit fehlt.

Evtl eine gleich teures und gutes mb?

p.s Lest euch mal bitte die rezision durch bei amazon von dem mir genannten asus mb ist mir erst vorhin noch aufgefallen.

Die Leute bei be Quiet! denken mit :daumen: Was man nicht von allen Herstellern behaupten kann :D

Jop, weil eben die Gehäuse auch immer breiter werden, so macht das nichts, wenn der Kühler 1cm höher ist als andere.
Die Vengeance sind aber trotzdem zu hoch für den. :D
Keine Ahnung, wieso Corsair immer solche RAM Kühler reinschraubt, die völlig überflüssig sind und keine Sinn haben. :daumen2:

Jop, weil eben die Gehäuse auch immer breiter werden, so macht das nichts, wenn der Kühler 1cm höher ist als andere.
Die Vengeance sind aber trotzdem zu hoch für den. :D
Keine Ahnung, wieso Corsair immer solche RAM Kühler reinschraubt, die völlig überflüssig sind und keine Sinn haben. :daumen2:

Ich werde eh die Corsair xms3 nehmen,die reichen völlig und haben keine hohen Kühlköper.

Zurück