• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 800€

AW: Gamer PC bis 800€

Günstiger geht es im Wesentlichen nur wenn du auf Grafikleistung verzichtest. Du könntest zum Beispiel eine GTX660Ti oder eine HD7950 nehmen. Dann sparst du ca. 70 Euro. Je nach Modell natürlich ;)

Naja genau das soll ja bleiben! :D Will für die nächsten Jahre ruhe haben aber würde ein i5 3470er eine radeon 7970/gtx 670 oc schaffen?

Wie lange du Ruhe hast, hängt von den Anforderungen zukünftiger Spiele ab, aber so 2-3 Jahre solltest du schon Ruhe haben ;)

Ich glaub dieser Kampf Nvidia gegen Amd wird nie aufhören..hab gehört das die 7970 fast so schnell wie die 680 ist??merkt man einen unterschied auf full hd?

Nicht wirklich. Die 7970 GHz ist die schnellste Karte, dann folgt die 680, dann die normale 7970 und dann die 670. Einen Unterschied wird man aber nicht wirklich merken.

Nein den merkst du nicht. Und ne 7970 Ghz Edition ist schneller als ne 680 :D
Wobei ich die nicht nehmen würde, sondern eher die normale und die auf das Niveau der ghz hochtakten würde.

Nein, einen Unterschied merkt man kaum.
Eine GTX 680 hat aber ein grottiges P/L Verhältnis, die GTX 670 ist kaum langsamer aber nen knappen hunderter billiger.

Dann lieber die GTX ? Wegen den Spielen?Z.b was ist der unterschied zwischen der 660 ti und der 670?Schnelligkeit aber was versteht man drunter?das sie flüssiger läuft oder wie?

Naja das ändert sich immer,letztens gab es bei der gtx ac3 und borderlands,aber ich wüsste nicht was für die amd sprechen würde

Welche du nimmst kannst du entscheiden und egal welche du nimmst, beide sind gut ;)

Das wird aber noch kaum mitgeliefert, da diese Aktion schon durch eine andere ersetzt wurde.

Immer diese Fanboys. ;)

Was hat das bitte mit "Fanboy" zu tun? Hatte damals selbst ne ATI und naja mit Nvidia lief meiner Ansicht nach immer alles flüssiger und besser und wenn man hier im Forum so manchen Thread liest zu AMD Karten
gibt es viele Leute die sich beschweren über Mikroruckler usw. liegt also wohl nicht an den "Fanboys" das die Karten nicht rund laufen und AMD mit ihrer Treiberpolitik kennt man ja ;)

Bis auf die GTX 690 würde ich trotzdem auf AMD setzten da sie einfach besser ist. Sind halt lauter aber das ist mir egal steht unter mein Tisch und habe konstant Musik und Games offen also von dem her.

Du bist aber nicht der TE ;)

Bei der GTX670 würde ich zur Asus, KFA oder Gigabyte greifen. Bei der 7970 zur Sapphire, VTX3D oder Gigabyte.
Und die GTX660 Ti ist langsamer als die GTX670.

Da ich eh nur zocke nehme ich die Nvidia wegen Physx und da man keinen Unterschied auf full hd merkt..
Man kann aufzählen:
670:
Pro:
Gute Performance
Leise
Geringe Leistungsaufnahme
Für spiele wie bf3 besser geeignet
Physx,Cuda
Kon:
Hoher Preis

7970:
Gute Performance
Kann man klasse mit mehreren Bildschirmen spielen
Bis 1920x1080 kein Unterschied,da drüber klar die 7970
Gutes P/L Verhältnis
Spiele Bundle
Kon:
Laut

Wenn ich was falsches hingeschrieben habe,korrigiert mich bitte

1. Die 7970 ist auch in FullHD in den meisten Spielen schneller, also insgesamt auch schneller.
2. BF3 liegt den AMD Karten deutlich mehr.

Zurück