• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 800€

Splintermen

PC-Selbstbauer(in)
Gamer PC bis 800€

Hallo
Hätte mal einige Fragen,eignet sich der PC gut um Spiele auf 1920x1080 Full Hd zu spielen?Es werden Spiele wie Fifa,Wolfteam,Battefield,Call of Duty,Borderlands etc gespielt..
ntel Core i5 3470 oder 3570(ich weiß immernoch nicht welchen ) c.a 176€
GTX 660 TI Top von Asus c,a 270€
1tb Festplatte von Seagate c.a 60€
Be Quiet! 450W +80 Gold 70€
Optisches Laufwerk: von Samsung für 17€
8Gb Ram von Corsair
AsRock H77 pro4 /mvp
T28 Blau Sharkoon für 50€
Netwerkkarte von Asus 17€
Zusammenbau 20€
+45€ Windows macht c.a 830€

Findet ihr das zu viel und was soll/kann ich ändern?Oder soll ich es fürs gamen so lassen?Wie gesagt 1920x1080,ein Monitor und kein 3d! :)

Gruß

AW: Gamer PC bis 800€

Dann nimm lieber einen billigen Stick. ;)

Die Konfi sieht sonst aber sehr gut aus. :D
Evtl. statt der 660 Ti eine 7950. Die Asus GTX660 Ti ist aber schon eine gute Karte.

Hab ich auch dran gedacht aber die nehmen sich(glaub nicht) viel und bei der GTX kommen für mich bessere Spiele dazu..die sind doch ungefähr auf full hd gleich gut oder?Höher werd ich nicht spielen

wie schon gesagt könntest du dir auch alternativ eine HD 7950 ansehen die Asus ist aber definitiv eine Top Karte
willst du einen zusätzlichen CPU-Kühler haben?
optisches Laufwerk von Samsung sagt nicht viel aus vielleicht könntest du uns ein genauere Bezeichnung geben ;)

Deine Zusammenstellung sieht schonmal nicht schlecht aus, W-Lan Karte ist nicht unbedingt brauchbar, da tut es auch ein guter Stick.

Hier nochmal meine Zusammenstellung: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und eventuell noch ein CPU Kühler da die Standard Lüfter von Intel nicht gerade das wahre sind.

Desweiteren bleibt noch Geld über, sodass du dir bei Bedarf noch eine 128GB SSD als Systemplatte holen kannst.

Der Unterschied von 5-6fps zwischen GTX 660 Ti und 7950 ist jetz nicht der Kracher und deshalb empfehle ich dir die GTX, reicht komplett aus für deine Full HD Auflösung.

20€ fürs zusammen bauen und die 45€ für Windows sind also auch noch locker im Budget :)

Anhänge

• PC 2.jpg
    PC 2.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Hab gehört das die Asus ganz wenig besser ist als die Radeon AUF 1920X1080 FULL HD! Höher verliert die gtx deutlich,stimmt das?
Laufwerk:
Samsung SH-224BB bare schwarz
Stelle mir den eben zusammen schicke dann link :)

Jetzt?
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Nochmal die Frage: Asus GTX 660 TI Top Variante oder die Gigabyte Radeon 7950 für 1920x1080,bei der 7950 bin ich misstrauisch,da kommen nur spiele raus die ich kaum spiele^^

Wie gesagt wenn du nicht höher als 1920x1080 spielst reicht die 660 dicke aus um flüssig zu spielen :)

Und an dem World of Tanks Bonuscode wäre ich sehr interessiert der der Karte beiliegt, insofern du es nicht spielst.

Ne der Link funktioniert immer noch nciht ;)
HAst Du hier auf veröffentlichen geklickt und dann denk Link hier gepostet?
link.png
Bei der Graka kannst Du eine Münze werfen. Die sind beide :daumen:

Ich glaub es wird die Asus ,richtige Entscheidung?
Oder direkt zur 670 oc greifen?Merkt man auf 1920x1080 einen Unterschied?

Ich glaub es wird die Asus ,richtige Entscheidung?
Oder direkt zur 670 oc greifen?Merkt man auf 1920x1080 einen Unterschied?

Ist definitiv eine gute Entscheidung, habe selbst immer nur Referenzdesign gehabt und nun hab ich seit 3 Monaten die Asus GTX 670 DirectCU II und bin mehr als zufrieden mit ihr, das beste ist man hört sie einfach nicht :)

ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und der Unterschied zwischen 660 und 670 ist auch nochmal nen Leistungssprung.

Bin gespannt wie du dich entscheidest und wäre interessant wenn du dann nochmal berichtest wie alles läuft, Games etc.

Naja die Asus ist 5% langsamer als die Stantard GTX 670 ,da bezahl ich keine 60 mehr ..

Fazit : Auf 1920x1080 nehmen sich die 7950 und die GTX 660 ti nichts ,bei höheren Auflösungen hat AMD klar die Nase vorne

Richtig oder falsch ?

Zurück