• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC bis 700€

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Gamer-PC bis 700€

Hiho,

für einen Freund stelle ich gerade einen Gamer-PC bis etwa 700€ zusammen.

Dies sind die Teile bisher:

AMD Phenom II X6 1055T
Asus M4A87TD/USB3
GEIL 4GB Value Kit (1333)
Midgard
Corsair TX650W
Powercolor (ja die andern sind nicht verfügbar :( ) HD6850 1GB
Seagate 7200.12 1TB
LG CH10LS20

Was sagt ihr dazu?

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC bis 700€

Netzteil überdimensioniert, da reicht zb. das Cougar A450W, sonst alles super.

Bei der Festplatte evtl. eine F3 (HD103SJ) von Samsung in Betracht ziehen.

Beim Speicher muss es kein GEILer sein, da reicht auch einfacher Kingston Speicher, der günstiger ist.

nimm ein anderes netteil deins ist überdimensioniert wie schon gesagt wurde
hier biete sich ein antec true power new 500W für 80€ an
als graka eventuell die sapphire hd 6850 wegen eigendesign
als festplatte die f3 1000GB deine ist jedoch auch gut
als speicher einen billigen kingston value ram für 50€
der reicht vollkommen aus

Wenn dein Freund nur einen Gamer PC haben will, dann würde ich den 955 nehmen, der ist günstiger und hat eine höhere Taktfrequenz, die zwei Kerne weniger merkt man im Game eh nicht.

da muss ich quantenslipstream recht geben
es ist sogar so das der X4 in games sogar schneller ist weil viele spiele 6 Kerne noch nicht nutzen
das gesparte könnte er dann in einen HD6870 investitieren
damit erzielt er nochmal eine leisungssteigerung

Ok, danke euch. Dann wirds wohl der 955er...
Das wars dann auch schon. :)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

klar wenn es um P/L-Verhalten geht, ist der 4-Kerner die bessere Wahl. Der Aufpreis zum 6-kerner ist allerdings auch sehr gering. Es gibt und wird in Zukunft logischer Weise immer mehr Spiele geben, die auf Multicore aufbauen.
Damals habe ich oft gehört ich bräuchte keinen 4-Kerner. Ich habe Ihn doch und ich bereu es auch nicht ;).
Ich würde mir zum aktuellen Zeitraum einen 6-Kerner kaufen.
Ist alles eine Frage des Geldes etc....

Ok, nochmal letzte Frage (er will jez bestellen):

AMD Phenom II 955
Gigabyte GA-870A-UD3
G.Skill 4GB Kit PC3-10667U CL9
Midgard
Cougar 550er (sollte reichen, oder? Der Konfigurator lässts mich nicht zsm mit der HD6870 zufügen ;) )
HD6870 von Sapphire, 1GB
Boxedkühler, da Towerkühler bei HWV ja nicht mitverschickt werden (verständlich) und er den bestimmt nicht einbaun will/kann

Der Rest ist ja nicht von Bedeutung.
Das sollte ja dann so klappen, denke ich. Noch irgendwelche Tipps?

Danke erstmal!
Joa, gut, aber das kann man später immer noch dazukaufen. An den hatte ich gar nicht gedacht.
Da er aber bisher nicht übertakten will, ist das im Moment noch nicht so wichtig.

Wie ist die Konfiguration (Board, CPU, RAM, GraKa) denn ansonsten? Kann man so bestellen?

Noch irgendwelche Tipps?
Ja, vergiß den Konfigurator :)

Anderen CPU Kühler. Muss ja kein schwerer Tower Kühler sein.
Nen kleiner reicht auch. ZB den Cooler Master Hyper TX3. Wiegt nicht soviel. Eventuell vorher bei HWV anfragen welchen sie einbauen würden.

Jup, tu ich auch. ;)
Wie gesagt, Kühler dann später. Den kann er ja dann bei Atelco kaufen und sich den direkt da einbauen lassen (15€), die sind echt nett da. (zmd in Hamburg :) )
Oder ich helf ihm.
Nervig ist nur immer bei den Boxed-Kühlern, dass sie so festkleben!
Ich hab meinen letztens gewechselt, den Prozessor hats mit rausgerissen! (Grobmotoriker ftw) Inklusive paar (etwa 50 -.- ) verbogener Pins..
Naja konnte man dann alle wieder nach ner Stunde gradebiegen. Und NOCH rennt er. :D

Ansonsten?

Kühler, die lange draufkleben, nicht einfach runterreißen, sonst kann es passieren, dass die CPU aus dem Sockel gerissen wird.
Die Halteklammern des Kühlers lösen und dann auf der CPU drehen, bis er sich gelöst hat, dann abziehen.

Zurück