• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 650€

Mit dem H77 übertaktest Du nix. Damit läuft der i5 normal im Turbo mit 3,5 GHz.

Für 4 x 3,7 GHz brauchst Du ein Z77 (Asrock Pro3 oder Pro4).

Ich glaube, dass man mit dem H77 den maximalen Turbo für aller Kerne (meistens 200MHz unter dem angegebenen maximalen Turbo) fixieren kann. Für genauere Infos kannst du mal True Monkey eine PN schreiben

Ich habe hier in Forum ein Therad gelesen wo true Monkeys sprach: "Den i5 3450 kann man mit einem Z77 auf 3,7 bringen" aber der themenstarter hatte das h77 pro 4 und im BIOS gingen max. 3,5.

Ich denke, dass du beide nehmen kannst. Benutz mal :google: evtl findest du ja Reviews

@Rosigatton: Die 2GB Version wird zu teuer sein

Wenn Du viel Antialiasing und anisotropen Filter einstellst, und noch dazu mit Texturpacks spielst, machen 2 GB VRAM schon Sinn. Selbst 2 GB VRAM bekommt man dann leicht zum Überlaufen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...read-faq-benchmarks-tests-98.html#post4487435

Den geringen Taktunterschied merkt man nicht, das ist nur im messbaren Bereich. Außerdem kannst Du die Karte ja selbst übertakten, wenn Du magst (dann ist allerdings die Garantie Essig).

Zurück