• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 600 Euro

Gerch4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,bin neu hier.Möchte meinem Sohn einen Kompletten PC mit Betriebssystem kaufen.Da 600Euro das max. sind und ich mich mit den einzelnen Komponenten nicht auskenne würde ich mich um Hilfe oder Empfehlungen freuen.
Es soll eben das best mögliche für diesen Preis sein!

GAMER PC AMD FX-8350 8x4,0GHz 8GB Nvidia GTX750Ti 2GB HDMI Computer | eBay

Sowas würde ich nehmen aber vielleicht oder bestimmt wisst ihr bessere.

Vielen Dank im vorraus

PS:Der PC muß fertig gebaut sein!

Den Ebay-Rechner solltest du nicht kaufen, für das Geld gibt es hier was besseres. Füll einfach mal die Fragen aus.

Im Prinzip ist der Preis inkl. Windows schon okay, aber wie so oft ist die Grafikkarte zu schwach, um hier wirklich von einem "Gaming-PC" zu reden ... den Fehler machen leider viele Anbieter von Fertig-PCs ...

Motherboard, Netzteil und Gehäuse sind weitere Schwachpunkte des Systems ...

Dankr an euch ;-)
@DKK007 wo soll ich was ausfühlen oder kann mir jemand einen Anbieter mit Systemkomp. nennen.Danke noch mal!

Die meisten Fertig-PCs haben schlechte Netzteile und sind auch ungünstig zusammengestellt. Daher ist es besser sich die Komponenten selber rauszusuchen. HWV und Mindfactory bauen den PC auch für 30-50€ zusammen, oder du fragtst mal hier einen aus der Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Eventuell musst du den Zoom im Browser auf 50-75% setzen (mit Strg+Minus), seit dem neuen Forumdesign wird die Tabelle sonst rechts abgeschnitten und die Nicknames nicht angezeigt.

War zwar oben schon verlinkt, ich kopiere es aber trotzdem nochmal hier hinein:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zurück