bazinga4295
Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich moechte mir nen neuen PC zusammenstellen 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der liegt bei max 1400 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope habe alles da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NZXT Lexa S Gehäuse ATX (Midi oN, 2x USB 2.0) black
500 GB Sata Festplatte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Asus VS278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO , GTA IV, bald Witcher3 , Skyrim, BF4 ,etwas Photoshop und Word
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ne kleine SSD reicht mir, hab ja noch 500GB zuhause. Zur Not rüste ich mit einer HDD später nach.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Er soll die Moeglichkeit besitzen sich in Zukunft übertakten zu lassen. ( wenn ich mich mit dem übertakten vertrauter gemacht habe)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan bräuchte ich noch^^
Mein Vorschlag:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G
MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual
120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
+ ne WLan Karte .
Kosten: Im Moment 1355 Euronen.
Eine weitere Frage habe ich noch. Brauch ich zwangsläufig noch einen CPU-Kühler dazu ? Und ist das System zukunftssicher oder stirbt der Sockel 1150 shon in naher zukunft aus ?
Danke schonmal im Vorraus^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Der liegt bei max 1400 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope habe alles da.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ein Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NZXT Lexa S Gehäuse ATX (Midi oN, 2x USB 2.0) black
500 GB Sata Festplatte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Asus VS278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO , GTA IV, bald Witcher3 , Skyrim, BF4 ,etwas Photoshop und Word
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ne kleine SSD reicht mir, hab ja noch 500GB zuhause. Zur Not rüste ich mit einer HDD später nach.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Er soll die Moeglichkeit besitzen sich in Zukunft übertakten zu lassen. ( wenn ich mich mit dem übertakten vertrauter gemacht habe)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan bräuchte ich noch^^
Mein Vorschlag:
Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G
MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual
120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
+ ne WLan Karte .
Kosten: Im Moment 1355 Euronen.
Eine weitere Frage habe ich noch. Brauch ich zwangsläufig noch einen CPU-Kühler dazu ? Und ist das System zukunftssicher oder stirbt der Sockel 1150 shon in naher zukunft aus ?
Danke schonmal im Vorraus^^