• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc bis 1300€

MeGusta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Pc bis 1300€

Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen neuen Gamer Pc zulegen.
Er wird für Games aber auch viel für Video- und Fotobearbeitung genutzt.
Im Preis soll Win7 und ein Monitor mit enthalten sein.
Auf eine extra Soundkarte kann ich verzichten, da ich eine in meinem Headset habe.

Selbst zusammenbauen traue ich mich nicht und Fertig Pc`s sind ja im allgemeinen nicht zu empfehlen...
Von daher tendiere ich zum Zusammenbau bei Hardwareversand.
Falls ihr eine bessere Idee habt, lasst es mich bitte wissen :D

Ich freue mich über jede Antwort :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc bis 1300€

Hi,

beantworte mal diese Fragen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html Danke :daumen:

Selbst zusammenbauen traue ich mich nicht und Fertig Pc`s sind ja im allgemeinen nicht zu empfehlen...
Von daher tendiere ich zum Zusammenbau bei Hardwareversand.
Falls ihr eine bessere Idee habt, lasst es mich bitte wissen :lol:

Selbst bauen FTW das ist nicht schwer, beim ersten Mal hab ich auch die Teile so lang reingesteckt bis sie passten (hört sich jetzt falsch an :ugly:) aber das sollte man natürlich nicht machen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- Bis zu 1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- Win7 + Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

-Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Müsst ihr mir sagen ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

- Noch vorhanden mit 1920x1080, aber es soll ein neuer her ;)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

- Gezockt wird: BF3, COD und diverse kleinere Spiele
- Gearbeitet wird mit: Cinema 4D, Sony Vegas, After Effects, Photoshop

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

-Nein erstmal nicht

sieht gut aus:daumen:
Dich dürffte auch freuen das AMD heute einen beta Treiber rausgebracht hat der die Leistung sehr stark in NF3 steigert:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, kann mir mal einer diesen Xeon Prozessor näher bringen ._.
Weil, ich weiß nicht wirklich was der Unterschied zwischen dem und beispielsweise einem i5-3570k ist ._.

* Okay, dann weiß ich bescheid, Danke (:

Zuletzt bearbeitet:

Der xeon ist speziell im anwendungsbereich sehr schnell (du willst ja c4D und so nutzen), da er 8 Rechentrehads hat.
ein xeon ist quasi ein i7 ohne übertaktungsfunktion und 100€ günstiger.

Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Hat PCGH schon gemacht :daumen:

Den i5-3570K kann man übertakten, der Xeon bringt dir ja, wie du im Link gesehen hast, SMT mit, das heißt, dass er virtuelle Kerne zusätzlich zu den vier realen Kernen hat, und deshalb ist der i5-3570K in Videobearbeitung unterlegen, solange man ihn nicht stark übertaktet (spreche von 4,5GHz), was auch erhebliche Mehrkosten mit sich bringt.

EDIT: 2l8

Sorry, kann mir mal einer diesen Xeon Prozessor näher bringen ._.
Weil, ich weiß nicht wirklich was der Unterschied zwischen dem und beispielsweise einem i5-3570k ist ._.

Eigentlich sind alles Xeon die von Intel kommen.
Xeon Prozessoren sind für Server Systeme gedacht. Natürlich laufen sie auch auf normalen Retail Mainboards weil eben alle CPUs von Intel erst mal als Xeon das Licht der Welt erblicken. :D
Erst später werden sie selektiert.

Die guten bleiben Xeon und die, die einen oder mehrere Defekte haben werden zu Core i3 oder i5 oder i7.
Wenn die Xeon besonders schlimm kaputt sind -- z.B. wenn 2 der eigentlich 8 Kerne kaputt sind -- verkauft sie Intel als Extreme Edition für 1000€.
Ich habe da echt Mitleid mit Intel. :ugly:

Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Hat PCGH schon gemacht :daumen:

Den i5-3570K kann man übertakten, der Xeon bringt dir ja, wie du im Link gesehen hast, SMT mit, das heißt, dass er virtuelle Kerne zusätzlich zu den vier realen Kernen hat, und deshalb ist der i5-3570K in Videobearbeitung unterlegen, solange man ihn nicht stark übertaktet (spreche von 4,5GHz), was auch erhebliche Mehrkosten mit sich bringt.

EDIT: 2l8

du hast es ausfühlricher gemacht^^

also fakt ist: wenn du rendern/encoden willst und das häufig, nimm den xeon. der ist in games fast so schnell wie der i5 (es fehlen halt 100mhz takt) und dafür in anwendungsgebieten viel viel schneller. da du nicht übertakten willst hab ich auf den xeon gegriffen. im prinzip kann man auch den i7 nehmen, aber der ist teurer.

zum vergleich: das i7 system mit übertaktungsfunktion sieht ca. so aus und kostet 1150€
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M4A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

da ist dann kein raum mehr für den monitor.

Xeons sind eig. Server-Prozessoren, aber gerade dieses Modell ist stockbillig.
Der Unterschied ist, dass der Xeon keine IGPU hat, also keine integrierte GPU.
Aber das juckt ja niemanden, da du eine dedizierte GPU hast.
Der Xeon hat aber SMT, dass bedeutet er kann mehr Threads gleichzeitig bearbeiten, der 3570 kann nur 4 Threads bearbeiten.
Das bringt zum Teil große Sprünge bei Programmen die mit vielen Threads arbeiten und das sind meistens so Sachen wie Video/Fotobearbeitung und so weiter.
Nachteil ist, du kannst ihn nicht übertakten, den 3570 K dagegen schon.

Welches System hast du denn aktuell?

da ist dann kein raum mehr für den monitor.

Doch, 150€ ;) Da passt ein VS238H noch locker rein. Aber ich würde nicht empfehlen, zu übertakten. Ansonsten ist die Konfig top.

Ah stimmt wie konnte ich nur versäumen das Xigmatek-Gehäuse aus der Super-Konfig zu entfernen :ugly:

Im Moment habe ich einen Medion Akoya :ugly:

Und der muss jetzt mal so langsam raus, denn mit dem in C4D zu arbeiten ist echt ein Krampf! ;)

@ Threshold
Hör auf zu trollen :D

@ MeGusta
Egal welche Tüte du hier nimmst, dein System wird super sein.

Zurück