• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Beratung/letzter check

Würde einen i5 nehmen, der Xeon ist ne Server CPU und nicht zum zocken geeignet.

Sowas lese ich immer mal wieder hier.
Kannst du das auch begründen oder ist das einfach nur so in den Post geschrieben?

Und dass alle Intel Prozessoren wenn sie vom Wafer genommen werden Xeon sind und die Core i Modelle nur Abfallprodukte sind weißt du?

nicht umsonst ist der Xeon ne Server CPU.

Anders rum wird ein schuh draus.
Die Core i sind nicht ausreichend um ein Xeon zu werden.

Ahhh, da isser ja schon:D Jetzt rollt auf Intel bestimmt eine Klagewelle zu, da es ja nicht sein kann für das hartverdiente Geld statt des erhofften Gamingprozzis ne dämliche Server-CPU (und dann auch noch Abfall) erhalten zu haben...:lol:

Gruß

naja bin hier wieder raus...
Immer wieder die falsch Beratungen hier sind einfach schlimm.

Dann kann der TE sich gleich nen AMD FX-8770 kaufen ;) genau so sinnlos

Mit ist schon klar das die Intel CPUs mit 12 Kernen gebaut werden, die "kaputten" kerne werden auch nur abgeschaltet. Mehr nicht.
Dennoch gehört ein Xeon nicht in einen Gaming Rechner. Selbst sehr gute Gameserver laufen nicht mehr mit Xeons

Ahhh, da isser ja schon:D Jetzt rollt auf Intel bestimmt eine Klagewelle zu, da es ja nicht sein kann für das hartverdiente Geld statt des erhofften Gamingprozzis ne dämliche Server-CPU erhalten zu haben...:lol:

gruß

Wenn du es genau nimmst bekommst du sogar defekte Sever CPUs. :D

naja bin hier wieder raus...
Immer wieder die falsch Beratungen hier sind einfach schlimm.

Von dir?
Das stimmt. Da liegst du richtig.

Sagen es wir mal so: für`s zocken muss es kein Xeon sein, da langt auch ein aktueller i5 (3470/4570) sehr gut aus:D:daumen:

Gruß

Nimm doch mal einen FX. :daumen:
Das sind zwar alles Opterons und die schlechteren werden dann als FX verkauft aber trotzdem. :D

Nimm doch mal einen FX. :daumen:
Das sind zwar alles Opterons und die schlechteren werden dann als FX verkauft aber trotzdem. :D

FX sind Phenoms und Phenoms sind Athlons

Die server CPUs habe einige Befehlssätze mehr, z.B. den ECC Rams kompatiebel.
Ich kenne keinen der heut zu tage nich Server CPUs verbaut, kaum ein Hoster für Gameserver hat Xeons verbaut

Bin nicht der größte i5 Fan, ich bin ein Fan vom HT da es zukunftsweisend ist.

Auch das ist quatsch.
Wenn der i5 am Ende ist wird ein i7 -- oder Xeon :D -- mit SMT auch nichts mehr reißen.
Das liegt einfach daran dass es die gleiche Architektur ist.
Guck dir heute einen i5 4670k an. Der steckt einen älteren i7 locker in die Tasche und ist dabei sparsamer.
Was soll also SMT deiner Meinung nach in 5 Jahren bei aktuellen CPUs noch wert sein?

FX sind Phenoms und Phenoms sind Athlons

Die server CPUs habe einige Befehlssätze mehr, z.B. den ECC Rams kompatiebel.
Ich kenne keinen der heut zu tage nich Server CPUs verbaut, kaum ein Hoster für Gameserver hat Xeons verbaut

Seit wann sind die FX Phenoms?
Alle CPUs haben die Befehlssätze. Nur Intel oder AMD deaktivieren sie wenn sie die CPUs nicht als Server anbieten können. Z.B. weil es da Probleme gibt.
Z.B. gibt es einige CPUs bei denen der zweite QPI Link defekt ist.
Ergo kann daraus kein Xeon werden. Es muss also ein Core i werden.

Auch das ist quatsch.
Wenn der i5 am Ende ist wird ein i7 -- oder Xeon :D -- mit SMT auch nichts mehr reißen.
Das liegt einfach daran dass es die gleiche Architektur ist.
Guck dir heute einen i5 4670k an. Der steckt einen älteren i7 locker in die Tasche und ist dabei sparsamer.
Was soll also SMT deiner Meinung nach in 5 Jahren bei aktuellen CPUs noch wert sein?

Also im bekannten Kreis habe fast alle nen i5-2500k (mit und ohne OC) und mit GTX580.
Die "müssen" jetzt schon aufrüsten, ich kann noch bis nächstes Jahr warten.

Kenne welche die haben nen i7-860 mit einer GTX570 und zocken BF3 immer noch auf Ultra, das schaffen die mit dem i5 nicht wirklich.

Wenn BF3 nach den Updates mit dem i5-2500k und der GTX570 kauf noch spiel ist, haben teilweise nur 25-30FPS auf Ultra.
Ich habe meine HD6970 gegen die GTX680 getauscht weil es ruckelte bei mir

Hinzu kommt die CPU auslastung: ist habe bei BF3 auf Ultra 40% Auslastung, die mit dem i5 rennen mit 80%-85% rum.
Ergo, mein i7 wird weniger warm als der i5. Grund ist HT

Zuletzt bearbeitet:
Wieso "müssen" die aufrüsten?
Die wollen aufrüsten weil sie Lust dazu haben. Von "müssen" kann nicht die Rede sein.
Ich "muss" auch nicht wirklich aufrüsten. Aber ich will es endlich mal wieder:sabber::D (Unterbau)... @ExtremUser: wenn`s nach deiner/eurer Meinung geht, kann ich also mit meinem Q9550 nur noch Tetris spielen. Nun gut, dafür läufts wenigstens deutlich flüssig:-D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn verbrochen? :D
Ich bin die Unschuld in Person, ich habe doch nichts verbrochen
soth-albums-smiley-6014-picture657392t-angel02.gif

Hinzu kommt die CPU auslastung: ist habe bei BF3 auf Ultra 40% Auslastung, die mit dem i5 rennen mit 80%-85% rum.
Ergo, mein i7 wird weniger warm als der i5. Grund ist HT

Zum schießen. :lol:
SMT alleine soll also reichen dass deine CPU Auslastung nicht bei 85% sondern bei 40% ist?
Glaubst du den Unsinn den du hier postest echt selbst? ;)

Zurück