• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC,allgemeine fragen.

SyNaTiiC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich wollte mir demnächst einen gamer-pc kaufen. Auf diesem sollten die neuesten spiele flüssig laufen. Jedoch muss es nicht unbedingt auf maximalen einstellungen laufen. Wenn es noch einigermaßen hübsch ist und flüssig läuft,reicht es vollkommen. Beispielsweise sollten spiele,wie the witcher 3,das neue the elder scrolls,guild wars2, flüßig laufen.Wollte nun fragen,wieviel geld ich für so einen pc einplanen sollte. Außerdem wollte ich fragen, ob ich mir einen fertig-pc kaufen sollte oder mir hier von experten einen gute pc konfigurieren lassen sollte und diesen dann selbst zusammenbauen soll. Das problem jedoch ist,ich habe nicht allzuviel ahnung von hardware und traue mir das nicht zu ( habe angst, dass ich was falsch mache). Aber ich glaube ich kann auch auf mehreren internetseiten mir einen pc mit der von hier bekommen konfiguration zusammenstellen und dann den pc vom jeweiligen anbieter zusammenbauen lassen. Was empiehlt ihr mir?
Danke für die Hilfe
MFG Michael

Die Experten werden die sicher eine gute Intel Lösung posten :wow:

Wie hoch ist denn dein Budget?

Am besten bei Hardwareversand bestellen, die bauen dir die Kiste auch gleich zusammen gegen kleinen Aufpreis:daumen:
Was genau ausser Witcher 3 soll noch gezockt werden?

Nein keinen PC von der Stange, entweder hier konfigurieren lassen und vom Dealer der Wahl zusammenlöten lassen oder die Teile kaufen und per Mithilfe von einem Member aus dem Dunstkreis den Eigenbau wagen ( falls jemand aus der Ecke kommt ).
Beantworte einfach mal diesen Fragenkatalog

Einen PC selbst zusammenzuschrauben ist einfacher als ein IKEA-Schrank.
Da muss man keine Angst vor haben. Alle Anschlüsse, Bohrungen usw. sind standardisiert. Wenn man nichts mit Gewalt festdreht, einsetzt etc. kann da nichts kaputt gehen.

Wichtig ist nur, dass man Sachen kauft, die zueinander passen. Dann klappts auch ohne Probleme.
Für einen Witcher 3 PC im Eigenbau solltest du ca. 1100€ (sehr hohe Details) oder 900€ (mittel bis hohe Details) bereit haben.
Sonst wird das nichts.

Aber wühl dich erstmal durch die paar Fragen aus dem Link.

Beantworte die Fragen und wir stellen dir gern eine P/L-Rakete zusammen:nicken: Von Fertig-PC`s bitte die Finger lassen, diese sind meist überteuert und 2-3 Komponenten, naja eher zum austauschen geeignet;) In Sachen Zusammenbau, Hardwareversand macht das recht günstig (bis auf schwere Turmkühler für die CPU) ansonsten hast du ja vielleicht einen Kollegen/Bekannten/Kumpel/Verwandten, der so etwas schon einmal gemacht hat...

Oder du guckst mal hier nach:

könnte ja jemand von den Leuten bei dir in der Nähe wohnen. Die sind alle nett (denk ich zumindest:D) und schrauben dir gegen 1-2 Bierchen deinen Rechenknecht zusammen...

Gruß

Hätte nochmal ne frage,ich habe meinen jetzigen pc schon ca 5 jahre lang, hab ich damals beim mediamarkt für ca 600 euro gekauft. Wisst ihr wieso nichtmal spiele die schon jahre alt sind wie zb gothic,oblivion etc. auf meinem pc flüßig laufen? Ich muss die grafikeinstellungen immer komplett runterhauen und dann läufts einigermaßen. The witcher 2 läuft nichtmal auf niedrigsten einstellungen ruckelfrei. Hier paar daten,wenn ihr noch was braucht bitte sagen :
prozessor: intel core i5-2320 4 kern mit 3ghz
Grafikkarte: amd radeon hd 7400 series
die festplatte hat 1,5tb speicher
habe windows 7 und einen installierten arbeitsspeicher von 6gb. Wieiviel wirklich verwendet wird weiß ich nicht.

Hast du mal genaue Daten zur Grafikkarte, bei der Karte kommen immer Mobilchips. Generell sagt schon die Nummer 7400 Serie aus das es um eine Einsteigergrafik handelt und die 2. Frage was der RAM zusteht. Generell kann es an der lahmen Grafikkarte liegen und das der zu wenig RAM zur Verfügung steht. Auch kann Staub die Lüfter für CPU und Grafikkarte zusetzen so das bei geringer Belastung schon die Hardware drosselt

Hi SyNaTiiC, du könntest ja mal die Software: GPU-Z - Info-Tool für Grafikkarten und GPUs herunter laden/installieren/ausführen und einen screenshot machen. Damit wir vielleicht mehr sehen ;)
prozessor: intel core i5-2320 4 kern mit 3ghz scheint okay.
Die HDD scheint nicht besonders, da sie die seltene Größe von 1,5 TB aufweist.
Der Arbeitsspeicher von 6gb - scheint mir auch sehr fragwürdig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Grund duerfte sein, dass der Rechner von Anfang an recht schlecht war. Zumindest die Grafikkarte. Das ist eben haeufig das Problem mit Fertigrechnern von Aldi, Saturn, Media Markt... Die locken uninformierte Kunden mit einer guten Komponente und der Rest passt halt gar nicht.

Zurück