• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Absegnen :)

Also Endkonfiguration (Falls es noch Mängel gibt bitte melden)

Graka: ASUS GTX680 DCII Top
MoBo: ASUS P8Z77-V oder Gigabyte GA-Z77X-D3H oder doch ASRock Z77 Extreme4?
RAM: Corsair Vengeance, 2x4GB, 1600, 1.5V
CPU: i5 3570k
CPU Kühler: Macho
NT: be quiet! Straight Power E9 CM580
Gehäuse: Corsair Obsidian 650D
SSD: Crucial m4 128GB
HDD: WD Caviar Green

Danke Leute bis hierhin :daumen:
Brenner: LG Electronics DH16NS

Sieht prima aus :daumen: Board ist Geschmackssache, persönlich würde ich (wieder) das Asrock nehmen.

Beim Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante aus, selbst für OC (unter Luft :ugly:).

Wenn die HDD ein reines Datengrab für Filme, Bilder etc. werden soll, wäre die Caviar Green OK. Wenn Du auch Spiele darauf installieren willst, würde ich eine flottere Caviar Blue oder Samsung HD103SJ nehmen.

Die ist nicht schneller. Nur lauter und teurer, die Garantie ist allerdings länger (5Jahre, glaub ich).

Ich würde ja die Samsung nehmen, oder mit etwas Abstand die Seagate . Beim Board wäre ich ja für Gigabyte oder Asrock mit Tendenz nach Gigabyte. Ansonsten sieht es gut aus

Ist die Samsung schneller als die Caviar Green? Und was ist am Gigabyte Board besser?

Ob die jetzt schneller ist kann ich so nix sagen, WD hält sich ja bedeckt mit den Upm.
Gigabyte ist einfach mein Favorit seit etlichen Jahren. War einfach nur ein Vorschlag damit es nicht so einseitig ist:D

Ich hoffe dass das noch jemand von euch liest, ich hab keinen bock etwas neues jetzt aufzumachen:
Meine Endkofiguration hat sich noch ein Mal verändert:

RAM: Crucial Ballistix Smart Tracer
CPU: i5 2500k
CPU Kühler: Thermalright HR2 Macho
Board: ASUS P8Z68-V PRO/Gen3
GraKa: EVGA GTX680
GraKa-Kühler: Arctic Accelero Twin Turbo II
NT: be quier! Straight Power E9 580W
SSD: Crucial m4 128GB
HDD: WD Caviar Blue 1TB
Brenner: Lite On iHAS 524-32

Danke an euch!
Und generellen Dank an Bakterius, Softy und alle anderen Nerds :D die ihr Leben auf dieser Website verbringen :hail::hail::hail:

CPU: i5- 3750k
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MoBo: AsRock Z77 Pro3/4
Graka: Gigabyte GTX 680
NT: be quier! Straight Power E9 480W
SSD: Crucial m4 128gb
HDD: WD Caviar Blue 1TB
Brenner: Lite On iHAS 524-32

So würde ich es machen, gute Konfig mit kleinen Veränderungen gegenüber deiner

Mit dem Ivy kannst du bis 4.2Ghz problemlos mithalten, dann wirds mit der Kühlung komplizierter
Die Gigabyte soll recht leise sein

Okay. Aber wenn ich eh den Lüfter tauschen will brauch ich keine leise Karte, sondern eine mit guter Garantie, oder nicht :D

Dann würde ich die Zotac GTX 680 nehmen, kannst ja mal Threshold fragen, er sagte die seien recht kulant mit sowas

Zurück