• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC ~900€

AW: Gamer PC ~900€

Okee, also könnte ich die msi schonmal gut einplanen.

*wink*
"Wie sah es denn bisher in Spielen aus speziell für nvidia Karten in Bezug auf fps im Vergleich zu amd Karten?"

Wie siehts mit dem Gehäuse aus?

Andererseits wäre der Preisaufschlag von der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (für 385€ noch nicht lieferbar, für fast 400€ lieferbar) zur MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780 (427€ inkl. AC4 und direkt lieferbar) eigentlich mit AC4 sogar total in Ordnung. Sofern die msi 780 überhaupt empfehlenswert wäre.
Die MSI GTX780 Twin Frozr Gaming ist sehr zu empfehlen. Leiseste GTX780 ab Werk und Hitzeprobleme kennt die auch nicht wirklich:daumen: Darum mag ich halt die grünen. In letzter Zeit musste man da meist nicht erst an der Lüfterkurve "herumfummeln", um eine recht ruhige Karte dein eigen nennen zu können, die dabei zudem nicht gleich den Hitzetod stirbt...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Gehäuse kannst du richtig das gedämmte nehmen das ist schon in Ordnung ;)

Das kommt immer aufs Spiel meist 5% mal sogar 10% aber wenn interessierts ob die 60 oder 65 Frames hast? Und vergiss nicht, AMD hat noch Mantle welches auch einen deutlichen FPS Vorteil in einigen Spielen(zb. Star Citzien/Battlefield 4/Thief) bringen wird.
Und in Spielen die nicht speziell mit Nvidia entwickelt werden hat AMD etwas die Nase vorn, vor allem da sie deutlich schneller angepasste Treiber auf den Markt bringen ;)

kommt schwer aufs spiel an,insgesamt ists nicht viel unterscheid
je nach game paar prozent in die eine oder andere richtung
selbst wenn amd gaming evolved oder nvidia twimtbp draufsteht hat man schon gesehen, dass das konkurrenzprodukt besser performte :)
weiß grad kein beispiel

Wobei bei FullHD stellt sich mir die Frage für was braucht man da ne 290/780?
Zweifelsohne Top Karten aber eigentlich unnötig. Zumal die Technik eh vorangeht und die Ersparnis für eine neue Karte in 2 3 Jahren besser aufgehoben wäre.

Den Xenon wegen Konsole empfehlen ist relativ. Ich selbst nutz ihn nur wegen nicht übertakten und gelegentlichen Schnitten etc.

Ein gedämmtes Case musst du nicht nehmen, wenn du schon beim Kauf auf leise Komponenten achtest:daumen: Hier wären Alternativen:

@Gripschi: in Crysis 3/ BF4 oder Metro LL auf max! hat selbst eine GTX780/R9 290 zu kämpfen. Es wird immer Games geben, die mit den Reglern am Anschlag selbst die aktuelle Top-GPU für 600 Taler oder mehr alt aussehen lassen;)

Gruß

Oder Crysis 3/Battlefield 4 auf Ultra :)

Hab in meinem Gehäuse auch ne Orange Beleuchtung passend zum Mainboard und ist einfach mega schick :)

Also mal ne kurze Zusammenfassung

Msi:
+ kühler
+ leiser
+ weniger stromverbrauch ?
+- Aufpreis zur 290, der sich durch direkte Verfügbarkeit und AC4 quasi aufhebt
- etwas weniger Leistung als die 290 (Mantle) / dazu jedoch leichter Vorteil für Spiele mit nvidia Technik

Interessant...obwohl ich anfangs definitiv die 290 holen wollte, würde ich nun doch eher zur 780 greifen. Ne leichte Entscheidung hat man wohl nur mit speziellen Vorlieben und insgesamt gesehen isses ein hin und her mit Pro/Contra auf beiden Seiten.

Dann soweit vielen Dank für die Hilfe und das (finale?) Setup sähe dann so aus - ja mir kirbbelts seehr innen Fingern mit der Bestellung ;)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Edit: da war ich ein wenig spät dran mim Posting...welches Fractial meint ihr genau?

Zurück